BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Serbien beschließt Strafmaßnahmen gegen das Kosovo!

Erstellt von Tesla, 14.01.2008, 18:48 Uhr · 60 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    die griechen haben schon dein Kusheva, es heißt Chameria.
    wir wollen nur minderheitenrechte nach eu norm für die dortigen albaner, kulturelle autonomie wie sprachgebrauch und schulung ohne dafür verfolgt und getötet zu werden.

    das haben wir den ks-serben und anderen minderheiten gegeben,
    nach einem völkermord das opfer wieder dem täter zu geben ist nicht besonders gerecht..
    serbien hat nicht das erste mal völkermord unter den albanern betrieben.
    Die Zeiten haben sich geändert, man arbeitet jetzt diplomatisch in Serbien.
    Ich denke, dass es wenn diese Unabhängigkeitsfrage nicht existieren würde, würde es dort unten schon viel besser aussehen. Und keinen Krieh mehr verursachen und die Serben würden sicher auch albanisch erlauben, dass würde ich jedenfalls unterschreiben, quit pro quo, also jeder hat das gleiche Recht, geben und nehmen. Seperation bringt nur Hass und Macht mit sich, Macht für Pristina, da sie ja somit eine Hauptstädt wäre. Das hat bei Jugoslawien auch so funktioniert, nach den Trennungen bekam Zagreb, Ljubljana, Podgorica, Sarajevo und Skopje mehr Macht. Und eben Hass, so wie bei "Kursadzija" , wo der Kroate, Hrvoje gesagt hat, dass das schönste am Kroate-sein ist, dass man kein Serbe ist. Klar ist das eine Komödie (Lustspiel), aber dennoch hat es etwas.
    Übrigens hat der Serbe geantwortet "Sta je najlepse biti srbin? Hvala Bogu, nisi Hrvat!"

    Deutsch: "Was ist das schönste am Serbe-sein? Gott sei Dank, ist man kein Kroate!"

    Ps: der Bosnier sagt "Sta je najlepse biti bosanac? po prvom: Cevapi
    po drugom: Cevapi sa lukom..."

    Deutsch: "Was ist das schönste am Bosnier-sein? Als erstes: Cevapcici
    als zweites: Cevapcici mit Zwiebeln"

  2. #32
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von JuzniSloven Beitrag anzeigen
    hat überhaupt jemand diesen Text GANZ durchgelesen???



    Ich werde euch sagen, dass dies zu 99% nicht geschieht!

    Und für alle "Pro-unabhängigkeit-kosovo" ren
    stellt euch vor, die Griechen nehmen den Süden von Albanien ein und da wäre eine imaginäre Region nennen wir sie "Kosheva" (ist erfunden, soll aber nicht heissen das Kosovo & metochien erfunden sei).
    Jetzt wollen die Griechen, die Region und die Griechen haben viele (mächtige) Länder auf ihrer Seite für eine Unabhängigkeit.

    Also, würdet ihr "Kusheva" einfach so hergeben und zusehen wie Albaner flüchten müssen, obwohl schon einige Albaner geflüchtet sind?

    ps: ich will jetzt nicht provozieren, aber ich bitte euch, seht die Sache von beiden Seiten, oder probiert es wenigstens, danke
    Griechenland hatt in Südalbanien nichts verloren.

    Die Papnasen können froh sein das sie Janina als ihrs bezeichnen.............

  3. #33
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Griechenland hatt in Südalbanien nichts verloren.

    Die Papnasen können froh sein das sie Janina als ihrs bezeichnen.............
    findest du das nicht als übertragbar?

  4. #34

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von JuzniSloven Beitrag anzeigen
    hat überhaupt jemand diesen Text GANZ durchgelesen???



    Ich werde euch sagen, dass dies zu 99% nicht geschieht!

    Und für alle "Pro-unabhängigkeit-kosovo" ren
    stellt euch vor, die Griechen nehmen den Süden von Albanien ein und da wäre eine imaginäre Region nennen wir sie "Kosheva" (ist erfunden, soll aber nicht heissen das Kosovo & metochien erfunden sei).
    Jetzt wollen die Griechen, die Region und die Griechen haben viele (mächtige) Länder auf ihrer Seite für eine Unabhängigkeit.

    Also, würdet ihr "Kusheva" einfach so hergeben und zusehen wie Albaner flüchten müssen, obwohl schon einige Albaner geflüchtet sind?

    ps: ich will jetzt nicht provozieren, aber ich bitte euch, seht die Sache von beiden Seiten, oder probiert es wenigstens, danke
    stell du dir vor....dass wir unsere Land besser kennen als du...

  5. #35

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von JuzniSloven Beitrag anzeigen
    findest du das nicht als übertragbar?
    Was soll übertragbar sein? Janina ist albanisch,der Epirus ist allgemein albanish, der Name Epir ist albanisch.

    Der Epirus hatt eine über 2000 jahr alte albanische Geschichte (nebst den anderen Kulturen)

    Und heute erkennt Griechenland nicht mal die Albaner als Minderheit an...welch eine tragödie..

  6. #36
    alamo
    Zitat Zitat von JuzniSloven Beitrag anzeigen
    findest du das nicht als übertragbar?

    trink erstmal leer. schlaf ne runde und überlege in welchem jahr wir leben!

    Gute Nacht du Hirsch

  7. #37
    Crane
    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Was soll übertragbar sein? Janina ist albanisch,der Epirus ist allgemein albanish, der Name Epir ist albanisch.
    Was natürlich alles nicht stimmt, weder die Namen noch die Orte sind oder waren jemals albanisch oder mehrheitlich albanisch bewohnt.

    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Der Epirus hatt eine über 2000 jahr alte albanische Geschichte (nebst den anderen Kulturen)
    Hatte es nicht, aber deine Anmerkung "nebst den anderen Kulturen" soll sicher auf die 4000 Jahre griechischer Besiedlung anspielen.

    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Und heute erkennt Griechenland nicht mal die Albaner als Minderheit an...welch eine tragödie..
    Stimmt, bedeutet aber nur, dass sie als Griechen angesehen werden und somit auch alle Rechte haben wie alle anderen Griechen auch.

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    in der Türkei werden griechen auch nicht als minderheit anerkannt, dass sind alles türken.

    da wird die gleiche politik betrieben, alle sind türken, alle haben türkisches blut usw....

    in griechenland sind die camen die tsamidis...
    die arvanit sind arvanitis....

    alles sind griechen...

    alles wird raus kommen, sobald die türken die osmanischen archive eröffnen.

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    warum werden eigentlich die griechen als minderheit in AL anerkannt?

    die Albaner sind einfach dumm in dieser hinsicht,
    halten immer die andere wange her...


  10. #40

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Was natürlich alles nicht stimmt, weder die Namen noch die Orte sind oder waren jemals albanisch oder mehrheitlich albanisch bewohnt.


    Der Name ist Epir ist albanischer als du dir nur denken kannst, selbst in Griechenland sagte man Skenderbeu "prinz Epir" welcher die epirosische sprache sprach, also albanisch.


    Hatte es nicht, aber deine Anmerkung "nebst den anderen Kulturen" soll sicher auf die 4000 Jahre griechischer Besiedlung anspielen.
    Hatt es sehr wohl Was ist griechisch? Mykenisch? hellenisch?... also bitte, der Epirus verfügt noch heute über einer der ältesten albanischen Dialekte nebst der arberischen Dialekt in italien.
    Der Epirus hatt eine lange albanische GEschichte. Die Stadt Dodona ist auch abanisch.


    Stimmt, bedeutet aber nur, dass sie als Griechen angesehen werden und somit auch alle Rechte haben wie alle anderen Griechen auch.
    Ach, du meinst das Recht auf eigene SPrache und Kultur gell? ODer dass Recht wo alle Bürger gleich gestellt wird gell? ja, ich kenne das Rechte welches in Griechenland nirgends in der Praxis zu finden sind. Minderheitenrechte verfügt Griechenland, aber keine Minderheiten...

    solltest mal diesbezüglich mehr über den Epirus nachlesen.

Ähnliche Themen

  1. Novi Pazar Pro-Kosovo gegen Serbien
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 14:55
  2. Regierung beschließt Gesetz gegen Zwangsheirat
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:30
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 01:24
  4. Kosovo gegen Serbien Morgen!
    Von Gentos im Forum Sport
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:51