BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

in serbien bewegt sich was.....

Erstellt von MIC SOKOLI, 11.05.2006, 14:23 Uhr · 33 Antworten · 1.300 Aufrufe

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Šumadinac
    So würden die 250000 vertriebenen Serben(davon 50000 Roma) eher in den Kosovo zurück kehren.
    Und wenn sie nicht freiwillig da hingehen wollen, könnt ihr sie ja immer noch zwangsumsiedeln. Übung habt ihr darin ja genug...
    Sie wollen aber so nicht.Oder willst du dahin zurück wo deinem Kind was pasieren könnte.Du siehst doch,diese Terroristen schrecken nicht mal vior Kinder zurück.

Deswegen mehr Sicherheit,mehr Serben.

es wird keine neue serbischen kommunen geben, nicht weil wir euch hassen, sondern weil diese nicht überlebensfähig sind ohne 90% der bevölkerung! :wink:

was willst du mit neuen kommunen im norden?
    dort gibt es schon serbische kommunen, willst du die teilen und mehr daraus machen, rep.srpska läßt grüßen!

der serbische plan:
    kosova hat heute 30 kommunen.
    davon sind shterpce,zvecan,leposaviq,zubin potok mit serbischer mehrheit (4 kommunen)
    serbien möchte zusätzlich 16 neue kommuen, aus dörfern mit serbischer mehrheit.
    damit hätten die serben 20 kommunen, von insgesamt 50 kommunen.
    mit diesem plan will man eine neue rep.srpska kosmet erreichen.

siehe auch dieses bild

fazit:

aktuelle ethnische zusammensetzung von kosov@

die serben sind heute ca. 7% der gesamtbevölkerung, haben von 30 kommunen 4 serbische. (13% an kommunen-anteil)
    die kosova-serben haben drei-mal mehr kommunen, als diesen zustehen.

nun will man insgesamt 20 kommunen, von 50.
    das wären 40% anteil an kommunen.
    zudem sollen weitere kommunen gegründet werden, ein roma-stadtteil soll zu einer neuen kommune gemacht werden, ein türkisches dorf wurde schon zur kommune gemacht, ein bosnisches und eine ashkali-gemeinde sollen folgen.

somit hätte man, nach serbischen plan, 24 neue kommunen, von insgesamt 54 kommunen.
    die minderheiten, die nicht mal 10% der gesamtbevölkerung kosovas darstellen haben 24 kommunen, sind 48%.

rep.srpska kosova läßt grüßen!

wenn das so ein internet-futzi wie ich schon durchschaut habe, was denkt ihr serben, was die kosovarische regierung euch geben wird?

es wird nur zum nachteil der kosov@-serben werden.
    die werden diese agressive politik serbiens spüren.

Zitat Zitat von drenicaku
    was wollen die serben mit neuen komunen?
    Mehr selbstverwaltung,so brauchen sie keine Albaner umd as zu tun.

beisp.:
    in meinem dorf leben 3% serben, dieser teil des dorfes soll nun eine eigene gemeinde werden!
    Du verstehst nicht ganz,Komunen werden wenn überhaupt erst ab +- 5000 Einwohner zugelassen.Also zählt dein Dorf sicher nicht dazu.
    Gemeint sind Komunen wie Gracanica,Dörfer um Gnilane,Kos.Kamenica(und viele andere grosse Dörfer im Ostkosovo),Strpce und der ganze Nordkosovo.

in spätestens 10 jahren sind dort alle tot, die sind alle über 70jahre, und serbien will für die eine eigene komune...
    Das ist falsch,durch mehr Selbstverwaltung durch die Komunen kann ein sichereres Leben aufgebaut werden und durch mehr Sicherheit könnten wieder die Geflüchteten Serben zurück kehren und so die Mehrheit bilden.

Mehr Serben mehr Rechte.

Ich glaube eher dass du nicht verstehst.

Weist du eigentlich was du da verlangst und warum?

Deine Antowrt: Damit die von Albaner geschützt sind

Nun, aber du schützt sie nicht, sondern du isolierst sie.

Warum dieser aufhetzung? wenn doch eh klar ist, dass sich das früh oder später eh legen wird, serbische Kinder spielen mit albanischen, albanische Nachbarn besuchen serbische Nachbarn....

kurzgesagt: Mensch kommuniziert mit Mensch.

Den eigentliche Sinn dieser teilung verstehst nicht mal du als serbe, man redet dir irgend einen Blödsinn rein, was gar nicht wirklich der Grund ist.

Kennst du den wahren Grund für die teilung? und wenn du anfängst über die bedrohung der serben von albanern zu diskutieren dan, Guten Tag und guten Nacht.

jugo-jebe-dugo
    es wird keine neue serbischen kommunen geben, nicht weil wir euch hassen, sondern weil diese nicht überlebensfähig sind ohne 90% der bevölkerung! :wink:

was willst du mit neuen kommunen im norden?
    dort gibt es schon serbische kommunen, willst du die teilen und mehr daraus machen, rep.srpska läßt grüßen!

der serbische plan:
    kosova hat heute 30 kommunen.
    davon sind shterpce,zvecan,leposaviq,zubin potok mit serbischer mehrheit (4 kommunen)
    serbien möchte zusätzlich 16 neue kommuen, aus dörfern mit serbischer mehrheit.
    damit hätten die serben 20 kommunen, von insgesamt 50 kommunen.
    mit diesem plan will man eine neue rep.srpska kosmet erreichen.

siehe auch dieses bild

fazit:

aktuelle ethnische zusammensetzung von kosov@

die serben sind heute ca. 7% der gesamtbevölkerung, haben von 30 kommunen 4 serbische. (13% an kommunen-anteil)
    die kosova-serben haben drei-mal mehr kommunen, als diesen zustehen.

nun will man insgesamt 20 kommunen, von 50.
    das wären 40% anteil an kommunen.
    zudem sollen weitere kommunen gegründet werden, ein roma-stadtteil soll zu einer neuen kommune gemacht werden, ein türkisches dorf wurde schon zur kommune gemacht, ein bosnisches und eine ashkali-gemeinde sollen folgen.

somit hätte man, nach serbischen plan, 24 neue kommunen, von insgesamt 54 kommunen.
    die minderheiten, die nicht mal 10% der gesamtbevölkerung kosovas darstellen haben 24 kommunen, sind 48%.

rep.srpska kosova läßt grüßen!

wenn das so ein internet-futzi wie ich schon durchschaut habe, was denkt ihr serben, was die kosovarische regierung euch geben wird?

es wird nur zum nachteil der kosov@-serben werden.
    die werden diese agressive politik serbiens spüren.
    Es werden 100% paar Komunen dazu kommen.Wir haben im Moment 5,die Albaner wollen selber noch 3 dulden laut den letzten Statusverhandlungen.Damit hätten wir 8 Komunen sicher aber wir werden mehr als 3 kriegen.

Vieleicht kriegen wir keine 16 aber 7-10 sollten sollten noch dazu kommen und ihr Albaner werden nicht entscheiden wieviele es werden sodnern die EU.Ich denke das wir am ende 12-15 Komunen haben werden unabhängig wie der Status ausgehen wird.

Wie gesagt,überall wo mehr als 5000 Serben leben könnte eine Komune entstehen.

ps: Und das denkt nur ihr Albaner das es den Serben schlechter gehen wird mit den Komunen.Wir werden dazu nicht isoliert,wir wollen uns nur selber verwalten.Die Serben können ja trotzdem in die albanischen Gebiete und umgekehrt.

hej serbe

WIe lange brauchtse um den wahren Grund der "dezentralisierung" zu nennen?

ich warte.

Ps. die Siedlungen sind nur geschwafel, obs wirklich so kommt oder nicht is unklar, aber eines ist klar, ist dient ur zur Ablenkung vom eigentlichem Grund.

und der rund ist....?

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Revolut
    hej serbe

ich warte.

Ps. die Siedlungen sind nur geschwafel, obs wirklich so kommt oder nicht is unklar, aber eines ist klar, ist dient ur zur Ablenkung vom eigentlichem Grund.

und der rund ist....?
    3 werden 100% dazu kommen,das sagen die Albaner selber bzw. die würden uns 3 von selber gewähren.Damit hätten wir schon 8,aber wir werden bestimmt mehr kriegen als nur 3.

mehr als 4 kommen nicht dazu!
    das was unsere regierung euch gibt, und keine andere!

wir werden sehen, ob es diesen kosova-serben hilft! :wink:
    die werden noch mehr isoliert, wie revolut schon schrieb.

die serben aus meinem dorf sind mitten in drenica, und sind nicht isoliert.
    falls diese jetzt auch eine kommune haben wollen, denkst du, die sind noch sicher?
    auch wenn die TMK die persöhnlich schützt, wären diese nie mehr sicher.
    momentan sind diese gleichberechtigte kosovaren, in anderen gebieten, wo die serben in enklaven leben, serbische XXL fahnen aufhängen, mit cetnik-symbolen, sind die sicher?
    schau dir doch nord-mitrovica.
    die scheißen sich jede sec. in die hose.
    die serben in meinem dorf gehen einkaufen, sprechen serbisch im geschäft, keiner verfolgt die.
    verstehst du den unterschied?

Zitat Zitat von Revolut
    hej serbe

ich warte.

und der rund ist....?
    3 werden 100% dazu kommen,das sagen die Albaner selber bzw. die würden uns 3 von selber gewähren.Damit hätten wir schon 8,aber wir werden bestimmt mehr kriegen als nur 3.
    Das Interessiert mich nicht....

Meine Frage an dich Lautet:

Kennst du überhaupt den wahren Grund dieser dezentralisierung?
    Den all dies hier was du laberst, ist nur show, und soll ablenken.

jugo-jebe-dugo

falls diese jetzt auch eine kommune haben wollen, denkst du, die sind noch sicher?
    momentan sind diese gleichberechtigte kosovaren, in anderen gebieten, wo die serben in enklaven leben, serbische XXL fahnen aufhängen, mit cetnik-symbolen, sind die sicher?
    die serben in meinem dorf gehen einkaufen, sprechen serbisch im geschäft, keiner verfolgt die.
    jaja das kannst du kleinen albanischen Kindern erzählen das die Serben bei dir serbisch sprechen und locker einkaufen.Ich hab genug TV Bercihte gesehen und ich weiss was mir Kosovo Serben erzählt haben.Sie leben wie im Ghetto,isoliert und geschützt von UNMIK.

Mehr Komunen,mehr Verwaltung,damit auch serbische Kosovo Polizisten in den Komunen ect.Und die in N. K. Mitrovica warten nur auf euren Angriff,so leicht wie 2004 werdet ihr es nicht mehr haben.Sie sind vorbereitet im Norden,Angst haben sie nich,eher Hass und Wut.

Und du kannst sicher nicht einem Serben im Kosovo verbieten seine Landsfahne aufzuhängen.

Du willst hier alles schön reden aber einen Serben wirst du nicht überzeigen können da wir unsere eigenen Rechte und Komunen wollen.
    Und noch mal,was pasieren wird wird weder das kosovarische Parlament noch wir entscheiden.Es ist doch nicht mal sicher ob ihr wirklich Unabhängig werdet.

jaja das kannst du kleinen albanischen Kindern erzählen das die Serben bei dir serbisch sprechen und locker einkaufen.Ich hab genug TV Bercihte gesehen und ich weiss was mir Kosovo Serben erzählt haben.Sie leben wie im Ghetto,isoliert und geschützt von UNMIK.

Mehr Komunen,mehr Verwaltung,damit auch serbische Kosovo Polizisten in den Komunen ect.Und die in N. K. Mitrovica warten nur auf euren Angriff,so leicht wie 2004 werdet ihr es nicht mehr haben.Sie sind vorbereitet im Norden,Angst haben sie nich,eher Hass und Wut.

Und du kannst sicher nicht einem Serben im Kosovo verbieten seine Landsfahne aufzuhängen.

Du willst hier alles schön reden aber einen Serben wirst du nicht überzeigen können da wir unsere eigenen Rechte und Komunen wollen.
    Und noch mal,was pasieren wird wird weder das kosovarische Parlament noch wir entscheiden.Es ist doch nicht mal sicher ob ihr wirklich Unabhängig werdet.

Und du willst hier alles schlecht reden...

"ICH habe im serbischen Tv gesehen..."

Oh kleiner, hast du immer noch nicht gemerkt das das Fernsehen vieles anders bringt als es ist, vorallem der serbische Kanal.

Was meinst du wohl, würde der serbische Kanal serben in Kosova zeigen die sich frei bewegen können oder Serben (die vieleicht auch bezahlt wurden) die sagen wir leben im Ghetto...ect ect ect.

Ach ja wegen der Bezahlung, dass hat euer Ministerpresident im Fernsehen gesagt, das die serben bezahlt werden um sowas zu sagen...

Ich find deine Haltung falsch und zu radikal, du siehst gar nicht was los isrt und laberst einfach vor dich hin"AHH Kreg, ah Serben vor Albaner schützen...ect ect ect"

Ach ja, du hast meine Frage immernoch nicht beantowrtet, den damit wäre einiges klar, sehr vieles.

Warum die dezentralisierung`?

ICh warte immernoch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte