BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Serbien boykottiert Balkan-Gipfel in Slowenien

Erstellt von John Wayne, 20.03.2010, 19:03 Uhr · 122 Antworten · 5.803 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Serbien boykottiert Balkan-Gipfel in Slowenien

    Die Staats- und Regierungschefs von sechs Balkan-Ländern sind heute in Slowenien zu einem Gipfeltreffen mit Vertretern der EU zusammengekommen. EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle sprach zum Auftakt von einem "Schritt in eine gute Richtung". Eine Zusammenarbeit nütze den Ländern in der Region.

    Der Gipfel in Brdo pri Kranju sollte das erste Treffen aller politischen Führer auf dem Balkan seit dem Auseinanderbrechen Jugoslawiens vor zwei Jahrzehnten werden. Überschattet wurde es allerdings von der kurzfristigen Absage des serbischen Präsidenten Boris Tadic, der wegen der Einladung des Kosovo auf eine Teilnahme verzichtete.

    Der albanische Regierungschef Sali Berisha bezeichnete die Abwesenheit Tadics als "bedauerlich". Die Konferenz, die Sloweniens Ministerpräsident Borut Pahor und seine kroatische Kollegin Jadranka Kosor organisiert hatten, sei aber trotzdem ein "sehr wichtiges Treffen". Alle Länder der Region, die eine Mitgliedschaft in der EU anstrebten, müssten zusammenarbeiten.

    news.ORF.at

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++

    serbische mythen wichtiger als zusammenarbeit zwischen den ländern.... da sieht man eindeutig wer der quertreiber auf dem balkan ist

  2. #2
    Emir
    Kann man nichts Tadic vorwerfen. Stellt euch mal vor er würde dort hingehen, dann geht er nach Serbien zurück mit 200 Sicherheitsleuten und Arschwasser ....

    Erinnert mich irgendwie an ex-Yu als Milosevic sagte "Wir brauchen die Slowenen nicht um Entscheidungen zu treffen"

  3. #3
    IbishKajtazi
    Wen juckt das wenn die Serben nicht teilnehmen sollen sie sehn wie sie zurecht kommen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Gruievski sehr begeistert von der Tasche.....



  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Kann man nichts Tadic vorwerfen. Stellt euch mal vor er würde dort hingehen, dann geht er nach Serbien zurück mit 200 Sicherheitsleuten und Arschwasser ....

    und du beschwerst dich über mangelnde zusammenarbeit in bosnien

  6. #6
    Grasdackel
    Die Serben manövrieren sich ins Abseits

  7. #7
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ist ein Armutszeugnis für Serbien, daß sie sich durch die bloße Anwesenheit eines Vertreters des Kosovo vertreiben lassen. Nicht eben eine Geste der Stärke... Besser man hätte Flagge gezeigt und miteinander gesprochen.

  8. #8

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    und du beschwerst dich über mangelnde zusammenarbeit in bosnien
    Stell dir einfach vor, der Präsident der serbischen Krajina würde da kommen...

    ich glaube das reicht als Antwort

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

  10. #10

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ist ein Armutszeugnis für Serbien, daß sie sich durch die bloße Anwesenheit eines Vertreters des Kosovo vertreiben lassen. Nicht eben eine Geste der Stärke... Besser man hätte Flagge gezeigt und miteinander gesprochen.
    Weißt du, wie lang die serbische Regierung mit den Kosovo-Führern verhandelt hat, wie viele Angebote man ihnen unterbreitet hat?
    Letztere haben ALLES abgelehnt, keine Kompromissbereitschaft gezeigt.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:09
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  3. Serbien verließ Südosteuropa-Gipfel
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:08
  4. serbien boykottiert athisaari.....!!!!!
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:48