BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Serbien boykottiert Balkan-Gipfel in Slowenien

Erstellt von John Wayne, 20.03.2010, 19:03 Uhr · 122 Antworten · 5.790 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Ja berechtigterweise schon! Aber das werden wir niemals erfahren da wir ja keine Autonomie mehr hatten.

    Bevor Kosovo die Unabhängigkeit ausgerufen hatte, haben die Kosovaren versucht mit den Serben zu verhandeln. Doch die Serben wollten nicht mal verhandeln um eine Lösung zu finden (Das Serbien dazu verpflichtet war steht in der REsolution 1244, da ihr euch immer darauf bezieht).

    Aber nach mehrmaligen erfolglosen versuchen mit den Serben ins Gespräch zu kommen, hat dann der Kosovo die Unabhängikeit ausgerufen.

    Und plötzlich sind die Serben auf einmal so unglaublich gesprächsbereit geworden, "unglaublich" und haben uns dann sogar eine volle Autonomie angeboten.... (das schönste zeichen der Schwäche)

    Doch Leider einen Tick zu Spät. Die Unabhängigkeit ist unumkehrbar! Genauso wird Kosovo nie wieder unter die Regierung von Belgrad fallen! Und wer das nicht bestätigt soll weiter in seiner Traumwelt leben. Und falls ihr glaubt die Resolution 1244 wird euch Helfen, dann solltest du dir als erstes den Text durchlesen und als zweites untersteht die Resolution 1244 dem Recht der UN. Und eines dieser Rechte ist die Selbstbestimmung des Volkes, was von keiner Resolution übertrumpft werden kann. Und zu guter letzt, die Resolution 1244 war eine Übergangslösung! Wo die Unabhängigkeit mit absicht nicht angesprochen wurde!

    Diese Kompromisse der Serben sind die Zeichen der Schwäche, die Symptome der bevorstehenden Krankheit. Und zwar die anerkennung von den übrigen 35 Ländern, oder, da ihr Kosovo als das Herz serbiens seht, sagen wir mal besser: der Herzinfarkt
    Du irrst dich da aber ganz gewaltig. Das Kosovo bekam schon vor der Unabhängigkeitserklärung das Angebot auf die größtmögliche Autonomie und das immer wieder. Rate mal wer abgelehnt hat..

  2. #122
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Der Gipfel war sowieso ein Reinfall also kann man sich die gespielte Empörung über Serbiens Nichterscheinen sparen

  3. #123
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie lang die serbische Regierung mit den Kosovo-Führern verhandelt hat, wie viele Angebote man ihnen unterbreitet hat?
    Letztere haben ALLES abgelehnt, keine Kompromissbereitschaft gezeigt.
    Ja, das ist alles richtig, aber ich finde, darum geht es hier nicht. Es haben sich ja auch Vertreter anderer Staaten da getroffen und dieser Boykott sah einfach nicht souverän aus.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:09
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:40
  3. Serbien verließ Südosteuropa-Gipfel
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:08
  4. serbien boykottiert athisaari.....!!!!!
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:48