BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 170

Serbien: Dipolmatischer Krieg für neue Verhandlungen über Kosovo

Erstellt von ooops, 11.01.2010, 15:49 Uhr · 169 Antworten · 7.288 Aufrufe

Zitat Zitat von Patriot23 Beitrag anzeigen
    Das IGH Urteil wird zeigen wo die UNO wirklich steht.

Genau das ist der springende Punkt! Danke...
    Jedes andere Urteil als PRO Serbien wäre eine Blamage für die ganze UNO, gleichzeitig müsste man sie in Frage stellen-ich kann mir nicht vorstellen das die UNO eine neue Weltordnung will mit etlichen Provinzen als neue Ministaaten und möglichen neuen Konflikten Weltweit.

Pozz

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    wer hat dir das beigebracht? dein UCK klassenlehrer?

War ja klar, dass du eine rein wissenschaftliche Angelegenheit politisierst! Du solltest mal lieber Geschichtsbücher aufschlagen, statt dir immer Čedo-Youtube Videos reinzufahren. Selbst der serbische Historiker Milutin Garasanin schrieb, dass die Kosovo-Albaner nachfahren der Dardanier/Illyrier sind.

Preistorija na tlu Srbije, Bd.II, Beograd, Sprpksa knjizevna zadruga, 1973, p. 523 s

Und in der zweiten Ausgabe der jugoslawischen Enzyklopädie 1980, wurden die Dardano-Illyrier auch als vorfahren der Kosovo-Albaner angesehen.

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass du eine rein wissenschaftliche Angelegenheit politisierst! Du solltest mal lieber Geschichtsbücher aufschlagen, statt dir immer Čedo-Youtube Videos reinzufahren. Selbst der serbische Historiker Milutin Garasanin schrieb, dass die Kosovo-Albaner nachfahren der Dardanier/Illyrier sind.

Preistorija na tlu Srbije, Bd.II, Beograd, Sprpksa knjizevna zadruga, 1973, p. 523 s

Und in der zweiten Ausgabe der jugoslawischen Enzyklopädie 1980, wurden die Dardano-Illyrier auch als vorfahren der Kosovo-Albaner angesehen.
    Selbst wenn, das gibt keinem Albaner das Recht sich auf dieses Reich zu berufen, um einem heutigen souveränen Staat das Territorium abzuknöpfen du Holzkopf.

Sonst kommen demnächst die Italiener und beanspruchen das ganze Gebiet des ehemaligen Illyrien

Mulinho
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, das gibt keinem Albaner das Recht sich auf dieses Reich zu berufen, um einem heutigen souveränen Staat das Territorium abzuknöpfen du Holzkopf.

Sonst kommen demnächst die Italiener und beanspruchen das ganze Gebiet des ehemaligen Illyrien

Auch wenn du mit deiner Aussage Recht hast, eine Frage:

Illyrien vor 753 v.Chr. oder später?

Mulinho
    Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen
    Jedes andere Urteil als PRO Serbien wäre eine Blamage für die ganze UNO, gleichzeitig müsste man sie in Frage stellen-ich kann mir nicht vorstellen das die UNO eine neue Weltordnung will mit etlichen Provinzen als neue Ministaaten und möglichen neuen Konflikten Weltweit.

Pozz
    Stimmt, aber genau das ist das Problem der UNO. Sie kann nicht einheitlich denken. Irgendwo lässt sie Dinge zu, irgendwo wieder nicht.

Auch wenn die UNO, sagen wir mal für den Kosovo als eigenständigen Staat symphatisieren würde, können sie es nicht billigen.
    Doch stellen wir uns mal die Frage, ob es denn für den Balkan klüger wäre, wenn Kosovo nicht unabhängig sein würde?
    Abgesehen von diesen patriotischem Gedankengut der beiden Seiten, spricht doch gar nichts gegen einen unabhängigen Kosovo.
    Es hat sich nichts verschlimmert, vielleicht ein klein bisschen verbessert. Immerhin ein kleiner Trost für alle Menschen im Kosovo.

Zitat Zitat von KogaBriga Beitrag anzeigen

Pozz

Ja das denke ich doch auch selbst ein neutrales Urteil würde die UNO schlecht aussehen lassen ja es könnte sogar der erste Riss zum Zerfall dieser Weltinstitution sein. Jedes Urteil was nicht Proserbisch ausfällt könnten andere Provinzen und Regionen als Vorwand nehmen zur Unabhängigkeit. Neue Weltordnung und Konflikte reskieren? Bitteschön wenn der UNO danach ist oder sie achten halt ihre eigenen Verträge wie UN Charta die UN Res.1244 und welche es da noch so gibt (es sind glaube ich 3 oder 4 Verträge die Kosovo bricht).

ps: Hat die UNO nicht schon einmal so eine Unabhängigkeits Ausrufung zunichte gemacht? Ich meine hab da was gelesen?

MfG

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Auch wenn du mit deiner Aussage Recht hast, eine Frage:

Illyrien vor 753 v.Chr. oder später?
    ich meinte das Illyrien unter Rom, also danach

Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen

Ja Jordan ist auch mein Großonkel. Die Glorreichen Dardano Illyrer die als osmanische Vasallen ins heutige Serbien einmaschierten.

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber genau das ist das Problem der UNO. Sie kann nicht einheitlich denken. Irgendwo lässt sie Dinge zu, irgendwo wieder nicht.

Auch wenn die UNO, sagen wir mal für den Kosovo als eigenständigen Staat symphatisieren würde, können sie es nicht billigen.
    Doch stellen wir uns mal die Frage, ob es denn für den Balkan klüger wäre, wenn Kosovo nicht unabhängig sein würde?
    Abgesehen von diesen patriotischem Gedankengut der beiden Seiten, spricht doch gar nichts gegen einen unabhängigen Kosovo.
    Es hat sich nichts verschlimmert, vielleicht ein klein bisschen verbessert. Immerhin ein kleiner Trost für alle Menschen im Kosovo.

Ach wenn das so ist wollen wir Serben auch, die R.Srpska funktioniert als Entität und Staat im Staat BiH besser als der Kosovo der von ca. 65 Staaten anerkannt ist. RS schlägt Kosovo in allen belangen ok in fast allen, da gibt es noch einige Statistiken aus der Kriminalität da muss die RS passen.

Abgesehen von diesen patriotischem Gedankengut der beiden Seiten, spricht doch gar nichts gegen einer un abhängigen RS.
    Es hat sich nichts verschlimmert, vielleicht ein klein bisschen verbessert.

Küsschen
    Patriot

Fan Noli
    Zitat Zitat von Patriot23 Beitrag anzeigen
    Das IGH Urteil wird zeigen wo die UNO wirklich steht.
    Na ja letztendlich kann sich das IGH (Internationale Gerichtshof) nur an internationale Gesetze halten und die Unabhängigkeit des Kosovo hat gegen kein internationales Gesetz verstossen.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte