BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Serbien droht mit Gewalt im Kosovo

Erstellt von Kusho06, 07.09.2007, 09:38 Uhr · 99 Antworten · 4.857 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Serbien droht mit Gewalt im Kosovo

    BELGRAD. Mit den bislang schärfsten Drohungen für den Fall einer Unabhängigkeit des Kosovo hat sich ein serbischer Staatssekretär zu Wort gemeldet: Er sprach von einer möglichen Truppenentsendung. Belgrad versuchte daraufhin, die Aussagen abzuschwächen.

    Staatssekretär Dusan Prorokovic sagte gegenüber der "New York Times", im Falle einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung der südserbischen Provinz verliere ein Abkommen mit der NATO seine Gültigkeit. Damit wäre die Entsendung serbischer Truppen in den derzeit von der UNO verwalteten Kosovo eine "rechtmäßige Option".

    Die Entsendung der Armee sei eine von 16 Möglichkeiten: Daneben halte sich Belgrad auch geschlossene Grenzen und ein Handelsembargo als Reaktion offen. Zum jetzigen Zeitpunkt seien aber Verhandlungen mit der Delegation des Kosovo die einzige Option.

    Beobachter warnen, eine Truppenentsendung Serbiens könnte erneut zu einem offenen Konflikt in der Region führen. Bisher hatten serbische Regierungsmitglieder von derart scharfen Drohungen abgesehen.

    Minister rudert zurück

    Serbiens Außenminister Vuk Jeremic ruderte gestern zurück: Belgrad werde nicht mit einer Militäroperation im Kosovo drohen, obwohl eine Unabhängigkeitserklärung die sprichwörtliche Büchse der Pandora in Sicherheitsfragen am Balkan öffnen würde. Serbien werde im Fall einer einseitigen Ausrufung und Anerkennung eines unabhängigen Kosovo aber "alle legalen diplomatischen und praktischen Mittel nutzen, außer eben militärische", sagte Jeremic.

    Auch Staatssekretär Prorokovic, der wie Jeremic der Demokratischen Partei Serbiens von Ministerpräsident Kostunica angehört, schwächte seine Aussagen gestern ab: "Ich habe alle Gesetze und Abkommen aufgezählt, die gebrochen würden, sollten die ethnischen Albaner einseitig die Unabhängigkeit erklären - und alle Probleme, die damit für die Region entstünden."

    nachrichten.at

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Paaa man wie peinlich eure Politiker sind tsts

    Merkt ihr es nicht ?? wir haben alles in der Hand. Wir können sogar einseitig die unabh. ausrufen ^^

  3. #3
    Luli
    KoSoVa RePuBlIk

  4. #4
    Avatar von Travar_Mirko

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Merkt ihr es nicht ?? wir haben alles in der Hand. Wir können sogar einseitig die unabh. ausrufen ^^
    Ja, ich kann auch unabh. für meine Wohnung ausrufen... (wenn ich 5 Minuten zeit habe)... Ziveo SAO 4.kat!!!!

  5. #5
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Paaa man wie peinlich eure Politiker sind tsts

    Merkt ihr es nicht ?? wir haben alles in der Hand. Wir können sogar einseitig die unabh. ausrufen ^^
    na dann los. worauf wird denn gewartet?

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Travar_Mirko Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann auch unabh. für meine Wohnung ausrufen... (wenn ich 5 Minuten zeit habe)... Ziveo SAO 4.kat!!!!
    pusi kurac majmune.

    Zu der serbischen Drohung:

    Siehe Signatur.

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    1. Es war ein Staatssekretär und wie ihr sehr wurde diese Aussage dementiert.

    2. 1389 war keine Niederlage. Beide Armeen zogen sich zurück.

  8. #8
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    ej das beste wäre wir fangen einen dritten weltkrieg an!!!

    und dann holt sich serbien alles wieder zrück!


    ihr albaner werdet langsam echt lächerlich! richtige muttersöhnchen ohne mama amerika könntet ihr nich mal alleine auf den beinen stehn!

  9. #9

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von GheTToChicA Beitrag anzeigen
    ej das beste wäre wir fangen einen dritten weltkrieg an!!!

    und dann holt sich serbien alles wieder zrück!


    ihr albaner werdet langsam echt lächerlich! richtige muttersöhnchen ohne mama amerika könntet ihr nich mal alleine auf den beinen stehn!

    Ja und ihr ohne ruschljand haha brillenschlange du

  10. #10
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Ja und ihr ohne ruschljand haha brillenschlange du

    1, brille steht mir

    2, em steht russland bei uns vor der tür und passt auf uns auf?? hmmm ???

    also halt die fresse du möchtegern angeber

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  2. Kosovo:Serbien droht mit eigener Polizei
    Von tweety im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:08
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:55
  4. Serbien droht Kosovo mit Totalblockade!!!!
    Von Danik im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:21