BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Serbien droht mit Gewalt im Kosovo

Erstellt von Kusho06, 07.09.2007, 09:38 Uhr · 99 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. #71
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das wort Mitspracherecht habe ich bewusst in Anfuehrungszeichen gesetzt.
    Tatsache waere gewesen das Serbien auf seinem Teritorium im falle einer Einbindung in das Habsburger Reich ein sehr sehr eigenstaendiger Mitspieler gewesen waere.
    Ich sage nicht das Serbiens einfluss so weit gegangen waere das Habsburger Reich in irgendeiner Art und weise zu diktieren, haette aber sehr wohl sehr grosse Freiheiten auf eigenem Staatsgebiet gehabt, was so nicht unbedingt alle Slawischprechenden Ethnien im Habsburger Reich gehabt haetten.
    ich sprach vom trialismus bzw. von der idee der vereinigten staaten von groß-österreich und da war niergends die rede von serbien :???:

  2. #72
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    ich sprach vom trialismus bzw. von der idee der vereinigten staaten von groß-österreich und da war niergends die rede von serbien :???:
    ...Meines wissens sollte auch Serbien ins Reich eingegliedert werden....

  3. #73
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ...Meines wissens sollte auch Serbien ins Reich eingegliedert werden....
    war wunschdenken von ein paar leuten.
    später im 1.WK übrigens auch zu den kriegszielen erklärt worden.

    aber trotzdem war dieser gedanke eher wunschdenken

  4. #74
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    war wunschdenken von ein paar leuten.
    später im 1.WK übrigens auch zu den kriegszielen erklärt worden.

    aber trotzdem war dieser gedanke eher wunschdenken
    Denke schon das die friedliche Einbindung Serbiens in das Habsburger Reich sehr angestrebt war.
    Einfacher haette man viele Probleme die Habsburg auf dem Balkan hatte nicht loesen koennen.

  5. #75
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Denke schon das die friedliche Einbindung Serbiens in das Habsburger Reich sehr angestrebt war.
    Einfacher haette man viele Probleme die Habsburg auf dem Balkan hatte nicht loesen koennen.

    "friedlich" wäre praktisch unmöglich gewesen.
    und die probleme sind doch ein wenig komplizierter, denk nur mal an russland

  6. #76
    Avatar von Mbreti

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.432
    Kosova Republik !!

  7. #77
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Solche Threads habe ich aufgegeben!

  8. #78
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Denke schon das die friedliche Einbindung Serbiens in das Habsburger Reich sehr angestrebt war.
    Einfacher haette man viele Probleme die Habsburg auf dem Balkan hatte nicht loesen koennen.
    Die Habsburger mit ihrer Pan Europa Union ist aktuell nur noch ein faschistischer Kriegs Sauladen, der sich über da Völker Recht hinwegsetzte!


    Das Kuratoriumsmitglied der IGFM, Otto von Habsburg, forderte während der Luftangriffe auf Jugoslawien die Bewaffnung der Kosovo-Albaner durch den Westen. Von Habsburg, Abkömmling des ehemaligen österreichich-ungarischen Herrscherhauses, ist zugleich Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Hierbei handelt sich um einen europaweiten Zusammenschluß reaktionärer und konservativer Politiker. Ihr Ziel ist die Schaffung "eine(s) starken Europa unter Führung eines Deutschland in den Grenzen von 1937", so das "Handbuch deutscher Rechtsextremismus".

    Dirk Hermann Voß, Vizepräsident der deutschen Paneuropa-Union, erklärte im Editorial der Zeitschrift "Paneuropa" Zivilisten, die Brücken in Jugoslawien mit ihrem Leben schützen wollten, zu "legitimen militärischen Angriffszielen". Weiterhin erklärte er, daß Ausländer und Ausländerinnen, die in Deutschland gegen den NATO-Krieg demonstrieren, ihr "Gastrecht" verloren hätten, sprich sie sollten ausgewiesen werden. Die Paneuropa-Union hat rd. 200.000 Mitglieder und zusätzlich sind ihr Großorganisationen wie die Vertriebenenverbände angeschlossen. Die Mitglieder der Paneuropa-Union im Europäischen Parlament dienen kosovo-albanischen Interessen als Lobby.
    Die UCK und der geheimdienstliche Hintergrund des Krieges

    Natürlich aus der FAch Quelle

    BF Spezial

  9. #79
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Natürlich aus der FAch Quelle

    BF Spezial
    Fach Quelle
    Ich würde es eher als lupo's Hetzforum gegen Albaner bezeichnen.

  10. #80
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Fach Quelle
    Ich würde es eher als lupo's Hetzforum gegen Albaner bezeichnen.
    IVO's Meinung muss ja zum Glück nicht die Meinung Dritter sein. Im übrigen bin ich dann wieder im Oktober in Albanien, wo ich hoch angesehen bin

    Bulgaren, Albaner und Kroaten haben eines gemeinsam: Die Zerstörung des Küste und des Tourismus durch jeweils weit über 10.000 illegale Bauten direkt am Meer, durch die kriminelle Korruptheit der Politiker.

    Aber aus der Fach Quelle, welche immerhin im Gegensatz zu diesem Forum auch bei google alert berücksichtigt wird.

    RE: Abriss von illegalen Bauten in Kroatien

    BF Spezial Kroatien

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  2. Kosovo:Serbien droht mit eigener Polizei
    Von tweety im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:08
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:55
  4. Serbien droht Kosovo mit Totalblockade!!!!
    Von Danik im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 16:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 01:21