BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 191

Serbien-Drohungen gegen Roma

Erstellt von Opoja_Pz, 07.04.2009, 13:11 Uhr · 190 Antworten · 8.828 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    76
    Nein , Radelinho, aber mit Kosovo ist Serbisch erwünschen Sie sich , das die Albaner dort nicht zu bleiben haben. Hab ich recht?

    Kosovo bleibt Kosovarisch, nämlich mit allen Ethnien, die herzlich willkommen sein müssen und gleichberechtigt sein müssen.

    Die Serbische Politik, und das gebe ich in erster Linie als Serbe zu,
    hat in dieser Linie der Mehrvölkerschaft und Toleranz versagt.
    Lasst uns von der Geschichte lernen, sei es der Albaner, der Serbe oder sonstwas.
    Nieder mit diesen Neorassismus, der uns kettet und uns nicht voranbringt.

  2. #112

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Was hat der Kosovo damit zu tun, wenn ihr die Romas nicht behandeln könnt ???? Wie dumm sind denn einige von euch ???

    Und ausserdem habt ihr die Roma im Kosovo-Krieg für euch benutzt, was dazu führte das der Hass der Albaner gegenüber denen groß wurde.
    UND WIEDER SIND DIE ANDEREN SCHULD

  3. #113

    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Jesko Beitrag anzeigen
    Nein , Radelinho, aber mit Kosovo ist Serbisch erwünschen Sie sich , das die Albaner dort nicht zu bleiben haben. Hab ich recht?

    Kosovo bleibt Kosovarisch, nämlich mit allen Ethnien, die herzlich willkommen sein müssen und gleichberechtigt sein müssen.

    Die Serbische Politik, und das gebe ich in erster Linie als Serbe zu,
    hat in dieser Linie der Mehrvölkerschaft und Toleranz versagt.
    Lasst uns von der Geschichte lernen, sei es der Albaner, der Serbe oder sonstwas.
    Nieder mit diesen Neorassismus, der uns kettet und uns nicht voranbringt.
    Was heisst hier denn erwünschen Sie sich? Ich betrachte das Kosovo nicht als unabhängig! Da ist auch nichts verwerfliches daran. Das Kosovo ist serbisches Land, aber albanisch dominiert. Da ist aber auch nichts verwerfliches daran. Ich würde mir persönlich wünschen, dass all die Flüchtlingen zurückkehren können, wo Sie mal Ihr Leben gelebt und genossen haben, sei es in Kroatien, Bosnien oder Serbien(Kosovo)!
    Wenn ich Aussagen hören muss, wie die Ihren, die aus dem Kosovo eine neue Nation kreiren, na, dann weiss ich nicht genau, was als nächstes kommt....
    Wir LALE leben mit Slowaken, Ungarn und Kroaten, vor, während und nach dem Krieg friedlich nebeneinander her, bei uns gibt es z.B. ganze Dörfer die sich ausschließlich in der slowakischen bzw. ungarischer Sprache unterhalten, deshalb sollte man mit Aussagen über die Toleranz der serbischen Behörden sicherlich ein bisschen zurückhaltender verhalten...Ich möchte aber nicht leugnen, dass man vieles hätte anders lösen können...die Dinge wie Sie nun geschehen sind sind geschehen und auch nicht mehr rückgängig zu machen...Serbien hat den 1.Schritt gemacht und sich bei seinen Nachbarn entschuldigt. Nun müssen weitere Schritte folgen, aber diese sollten nicht gleich in der Luft zerfetzt werden, wie hier durch manche Poster gern getan. Der Kosovo wird nur eine glückliche Zukunft haben, wenn die Albaner endlich vom hohem Ross absteigen und für eine gemeinsame Lösung sind...denn des einen Leid ist dem anderem Freud...oder so ähnlich...
    Intern. Inst. sind durch Serbien und deren "verbündeten" blockiert. Das muss doch nicht sein, deshalb appeliere ich auch unsere albanischen Freunde sich Serbien zu nähern und nicht fortan gegen eine Verbesserung Ihrer bzw. Unserer gemeinsame Zukunft zu sein!

    Oder wie siehst du das, mein Freund? Kannst mich gerne auch Dutzen...

    so long...

  4. #114

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    76
    Hallo Radelinho,

    von einer Entschuldigung von unserer Serbischer Seite habe ich noch nie gehört, weder Politisch noch Gesellschaftlich.
    Man hat ja gesehen wie friedlich wir ja mit anderen Ethnien zusammenleben können.

    Slowenien 1991
    Croatien 1991-1995
    Bosnien 1995
    Kosovo 1997-1999

    Und unser Serbien hat Schei++e gebaut, das müssen wir zugeben, liebe Serbischen Mitbürger. Wir müssen die Fakten sehen und das Kosovo Serbisch ist sieht nicht so aus, es leben dort 95 % Albaner und es gibt dort nicht nur die Serbischen Kirchen, die ich von den Bauten sehr schön finde, es gibt auch schöne Moscheen.

    Die Welt wäre viel besser wenn man nicht idealistisch rassistisch denken würde.
    Ich habe das Gefühl das du Kosovo nur aus der Serbischen Idealen Sicht siehst.

    Soll aber keine Verurteilung deiner Persönlichkeit sein.

    Beste Grüße,
    Jesko

  5. #115

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Jesko Beitrag anzeigen
    Hallo Radelinho,

    von einer Entschuldigung von unserer Serbischer Seite habe ich noch nie gehört, weder Politisch noch Gesellschaftlich.
    Man hat ja gesehen wie friedlich wir ja mit anderen Ethnien zusammenleben können.

    Slowenien 1991
    Croatien 1991-1995
    Bosnien 1995
    Kosovo 1997-1999

    Und unser Serbien hat Schei++e gebaut, das müssen wir zugeben, liebe Serbischen Mitbürger. Wir müssen die Fakten sehen und das Kosovo Serbisch ist sieht nicht so aus, es leben dort 95 % Albaner und es gibt dort nicht nur die Serbischen Kirchen, die ich von den Bauten sehr schön finde, es gibt auch schöne Moscheen.

    Die Welt wäre viel besser wenn man nicht idealistisch rassistisch denken würde.
    Ich habe das Gefühl das du Kosovo nur aus der Serbischen Idealen Sicht siehst.
    oh mein gott, sind sie ein genie? oder ein alien?


    ich rate ihnen einen avatar zu benutzen um verwechslungen auszuschließen.

  6. #116

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    oh mein gott, sind sie ein genie? oder ein alien?


    ich rate ihnen einen avatar zu benutzen um verwechslungen auszuschließen.
    Ein Schleimer ist er, mehr nicht.
    Als ob die Serben alleine schuld an allem sind.

  7. #117
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Für mich sind die Zigeuner Ausländer. Es heisst Serbien und nicht Zigeunien. Wenn die anerkannt werden wollen sollen die sich assimilieren und nicht die Zigisprache reden und in Wellblechhütten hausen.

  8. #118
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein Schleimer ist er, mehr nicht.
    Als ob die Serben alleine schuld an allem sind.
    Jeder ist Schuld der die Schuld einsieht.

  9. #119

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    76
    @ Idemo
    Unsere schlimme Taten lassen sich nicht durch andere schlimme Taten ausgleichen.
    Nein an was soll ich mich schleimen? Etwa an der Wirtschaftskrise unseres Landes?
    Etwa weil einige serbische Brüder nichts lernen /lernen wollen?
    Nein bei Gott nicht.

  10. #120

    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Zigeuner Ausländer. Es heisst Serbien und nicht Zigeunien. Wenn die anerkannt werden wollen sollen die sich assimilieren und nicht die Zigisprache reden und in Wellblechhütten hausen.
    Assimilation.. hmm das haben wir Serben schon oft gemacht.. auf eine sehr nette Art : Ermordung Verhetzung und Unterdrückung


    Weiter so Südslawe, nur nicht stören lassen.. Gott ist mit dir...

Ähnliche Themen

  1. Israel erneuert Drohungen gegen Iran
    Von Balkanstyle im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:22
  4. Pogrom gegen Roma in Slowenien
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 12:02