BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Serbien erhält im Herbst neue Symbole (Fahne,Hymne)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 15.07.2004, 02:48 Uhr · 24 Antworten · 3.758 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Eigentlich ist es ja gut das sich die Schmarotzer abspalten!
    Aber denen ist schohn klar das dann in diesem LAnd 40% leben die nicht dort leben wollen, sondern weiterhin zu serbien gehören wollen!

  2. #12
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    hehehe ... und schon sieht man den nächsten konflikt auf uns zukommen !!!

    sach mal, wieso können diese 40 % nicht akzeptieren, dass sie ne minderheit darstellen und das machen, was die mehrheit will ???

    das ist nun mal so in demokratischen staaten.
    in bih waren es 30 %, in kroatien 17 % und aufm kosovo gerade mal 10 %.

    alles minderheiten, die die anderen einen scheiss achten und alles nur nach ihrem gusto entscheiden wollen. und das lustige ist, dass unter diesen minderheiten nicht mal alle dafür sind oder waren und es trotzdem gemacht wird. kann es sein, dass diese minderheit IMMER der boss sein will ?

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    40% sind fast die Hälfte, das machen bei 600.000 Einwohnern 240.000 aus. In einer Demokratie gillt nicht der Mehrheits beschluss, sondern um Verhältniswahl! Stell dir vor in NRW wollten 40% sich nicht abspalten, das wären um die 7 Millionen Menschen!
    Wieso will diese der Boss sein, du kannst nich ein LAnd einach abtrennen, nur weil 60% es wollen, das müssen schohn 90% sein!

    Zec du denkst nicht klar oder?
    40% sind keine Minderheit sondern eine der Tragenden Stützen des Staates.
    Genauso wie ind Bosnien es 40% sind.
    Ich weiss nicht was du für probleme hast, man kann einen Staat nicht auseinander reissen nur weil 50% es wollen, dann hast du 50% unzfrieden Bürger usw..

  4. #14
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    für mich sind 60 % fast zwei drittel. Aber kann durchaus sein, dass du das mit mathe noch nicht ganz gerafft hast. und in demokratien gilt tatsächlich das mehrheitswahlrecht, man unterscheidet einfache von der absoluten mehrheit.
    und wenn 60 % eine parteil wählen und 40 % dagegen sind, dann bildet trotztem die partei mit 60 % die regierung und braucht die 40 % nicht zum regieren.

    also nochmal in sozialkunde gehen und das kapitel mehrheiten rekapitulieren.

    viel spaß.

  5. #15

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich weiß ja nicht welchen Bildungstand du hast. aber in einer Demokratie werden verschiedene Wahlsysteme benutzt. Es gilt tatächlich in den meisten fällen die Verhältniswahl:

    Noch mal zur erinnerung:
    - Gerechtigkeit. Repräsentation möglichst aller Meinung und Interessen im Parlament im Verhältnis ihrer Stärke unter der Wählerschaft.

    - Verhinderung eines Kartells etablierter Parteien. Berücksichtigung gesellschaftlicher Wandlungen und neuer politischer Strömungen bei der Umsetzung von Stimmen in Mandate.

    - Verhinderung allzu künstlicher politischer Mehrheiten, denen keine tatsächliche Mehrheit in der Wählerschaft entspricht und die nur aus institutionellen Eingriffen in den politischen Willensbildungsprozeß resultieren.

    - Förderung vereinbarter Mehrheiten durch Aushandeln und Kompromisse, an denen verschiedene gesellschaftliche Kräfte beteiligt sind.

    - Verhinderung extremer politischer Umschwünge, die weniger das Ergebnis grundlegender Veränderungen der politischen Einstellungen der Wählerschaft sind als vielmehr Folge des Verzerrungseffekts des Wahlsystems.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltniswahl



    P.S.:
    Dann ist das ganze nichts anderes als eine Diktatur!
    Ähnlich der von Stalin, Honnecker oder anderen!

  6. #16
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    wie bitte ? was haben 60 % mit diktatur zu tun ?
    das heißt nach deiner definition herrscht in bayern eine diktatur, da die csu mit über 60 % gewählt wurde ?

    oh mein gott, danke, dass du mir die augen geöffnet hast. ich glaube, ich hätte meine schule doch nicht in der 6. klasse abbrechen sollen.

  7. #17

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Die Bayern haben aber nach 4 bzw. 5 Jahren die möglichkeit eine Andere Regierung zu wählen, die Menschen in Montenegro hätten nur die möglichkeit auszuwandern!

  8. #18
    Avatar von pravoslavac

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    hehehe, brauch keine zigeunerin danach zu fragen, ich lese nur, was djukanovic sagt ... und schaue nachrichten. aber sorry, ich hatte vergessen, dass du mali supermen keinen fernseher hast, weilste mit deinen röntgenaugen bis nach montenegro gucken kannst.
    hej bunny, hier hast eine karotte lass es dir schmecken!
    sag mal, was hast du im kopf? gehirn? ne oder?
    crno gorci - srbi
    djukanovic - peder
    nur weil der typ unbedingt will, das cg unabhängig wird, muss es ja noch lange nciht so sein das die mehrheit des volkes cg das auch will!
    die leute sind nicht dumm und haben begriffen das der djukanovic zu viel scheiße labert! du bist z.b. ein gegenteil der die scheiße glaubt!
    komm bugs bunny such deinen freund duffy und geht was spielen

  9. #19
    Avatar von proud2becroat

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    40% sind fast die Hälfte, das machen bei 600.000 Einwohnern 240.000 aus. In einer Demokratie gillt nicht der Mehrheits beschluss, sondern um Verhältniswahl! Stell dir vor in NRW wollten 40% sich nicht abspalten, das wären um die 7 Millionen Menschen!
    Wieso will diese der Boss sein, du kannst nich ein LAnd einach abtrennen, nur weil 60% es wollen, das müssen schohn 90% sein!

    Zec du denkst nicht klar oder?
    40% sind keine Minderheit sondern eine der Tragenden Stützen des Staates.
    Genauso wie ind Bosnien es 40% sind.
    Ich weiss nicht was du für probleme hast, man kann einen Staat nicht auseinander reissen nur weil 50% es wollen, dann hast du 50% unzfrieden Bürger usw..
    hm, das heisst 40% wollen nicht aber 60% wollen!!!

    DAs heisst man wird die stärkeren unterdrücken und die schwächeren lässt man entscheiden???

    Also 60 menschen von 100 werden unzufrieden sein aber 40 von hundert werden froh sein, dann hört man auf diese 40???

    komisch deine theorie!!!

    P.S. aufm kosovo sind es viel mehr als 60%...

  10. #20

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Nein so ist das nicht gemient, aber wenn sich nur 60% abtrennen wollen, dann kriegen sie halt nur 60% vom Land! =) So einfach!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:26
  2. Kosova: Verfassung und neue Fahne
    Von JustAGirl im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 22:56
  3. Neue Fahne des Kosovos
    Von Prizrenac im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:38
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 12:11
  5. Albanien erhält 3 neue Universitäten: Durres, Fiere, Berat
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 17:36