BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Serbien soll sich für die Balkankriege rechtfertigen

Erstellt von Tetova, 12.03.2009, 14:02 Uhr · 76 Antworten · 4.738 Aufrufe

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Der Satz ist ja wohl ein Witz in sich, oder?
    wenn du jetzt mit kosove kommst, kann ich dir nur sagen schau dir mal die geschichte an!

Zitat Zitat von Dardane Beitrag anzeigen
    in nordmitrovica lebten auch nach dem krieg einige (weniger als vor dem krieg) albaner, die aber systematisch wie roma verjagt wurden! es gibt immer noch welche, wie zb. der momentane bürgermeister bajram rexhepi, die auf der nordhälfte leben und tagtäglich die brücke überqueren

mitrovica ist eine stadt, kein land

wenn jede ethnie das land beansprucht, nur weil sie die mehrheit in diesem gebiet stellt, würde es wohl weitaus mehr kriege geben, und es würde zu mehr unruhen führen!
    was für eine Ironie.

gruß

Emir
    Gut so! Die Serben haben, Slowenien angegriffen (kommt mir jetzt blöß net mit Yugoslavia Armee und net Serben), Kroatien haben Sie angegriffen, Bosnien ebenso und Kosovo musste auch daran glauben...

in nordmitrovica lebten auch nach dem krieg einige (weniger als vor dem krieg) albaner, die aber systematisch wie roma verjagt wurden! es gibt immer noch welche, wie zb. der momentane bürgermeister bajram rexhepi, die auf der nordhälfte leben und tagtäglich die brücke überqueren

mitrovica ist eine stadt, kein land

wenn jede ethnie das land beansprucht, nur weil sie die mehrheit in diesem gebiet stellt, würde es wohl weitaus mehr kriege geben, und es würde zu mehr unruhen führen!

wenn du jetzt mit kosove kommst, kann ich dir nur sagen schau dir mal die geschichte an!
    Komm ich aber. Illyrertheorie, oder welche ist es diesmal?

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Gut so! Die Serben haben, Slowenien angegriffen (kommt mir jetzt blöß net mit Yugoslavia Armee und net Serben), Kroatien haben Sie angegriffen, Bosnien ebenso und Kosovo musste auch daran glauben...
    Falsch, es war die BR Jugoslawien, die in Slowenien und Kroatien einmarschiert ist (zu der Zeit war BiH übrigens noch Teil YU's) mit der JNA (in der nicht nur Serben waren). Weiterhin war das ihr Recht nach den Unabhängigkeitserklärungen. Was passierte nach den internationalen Anerkennungen? Die JNA zog sich zurück. Also flenn mal nicht.
    Und wieso nimmst du das Kosovo rein? Es ist eine autonome Provinz und somit war Serbien dazu bestimmt, da reinzumarschieren...

Ich schlage vor wir nehmen Dardanes Äußerung alle in die Signatur mit...

stiller Protest

Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    was für eine Ironi.

gruß
    Ironie

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    siehe beitrag oben

auch wenn für euch kosove das "herz" ist, weil ihr irgendwann mal, als ihr auf'm balkan gekommen seid, eine schlacht (1389 in der auch albaner gegen das osmanische reich an eurer seite gekämpft haben) gegend das osmanische reich verloren habt, ist geschichtlich und ethnisch gesehen, kosove immer albanisch gewesen!

ne kleine erinnerung der thread heißt "serbien soll sich für die balkankriege rechtfertigen"! aber sorry ich vergaß einige serben im bf haben die neigung abzulenken und auf andere zu zeigen!

Der ewig leidende Serbe

schon absurd das dies immer gewünscht wird.

Ironie

siehe beitrag oben

auch wenn für euch kosove das "herz" ist, weil ihr irgendwann mal, als ihr auf'm balkan gekommen seid, eine schlacht (1389 in der auch albaner gegen das osmanische reich an eurer seite gekämpft haben) gegend das osmanische reich verloren habt, ist geschichtlich und ethnisch gesehen, kosove immer albanisch gewesen!

ne kleine erinnerung der thread heißt "serbien soll sich für die balkankriege rechtfertigen"! aber sorry ich vergaß einige serben im bf haben die neigung abzulenken und auf andere zu zeigen!
    upsi pubsi^^

gruß

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bei Slowenien ging es aber um Militärische Bestände der JNA. Nachdem diese abgezogen waren (mehr schlecht als recht) war das Ganze auch wieder vorbei und Rest Jugolsavien erkannte Slovenien als unabhängig an.

In Kroatien war das Ganze etwas komplizierter. Nachdem Deutschland und Österreich vorgeprescht waren mit der Anerkennung ohne auf die UNo zu warten strteten erste Scharmützel in Slavonien um slavonski Brod herum nachdem JNA Kadteten angegriffen worden waren und JNA Kasernen als kroatische deklariert wurden. Später fing die Krajina an wobei die USA Milan Babic anboten die Krajina autonom zu halten aber Babic wollte nicht da ihm ja der Onkel Milo Gott und die Welt versprach

Bosnien ist der tragischste Fall und eine Geschichte für sich selber. War sicher mit Abstand der schrecklichste Teil des Bürgerkrieges.

Und Kosovo war nichts anderes als eine Inszenierung gedeckt von Leuten die Interesse daran haben sich dort zu positionieren siehe Bond steel

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte