BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

Erstellt von Grobar, 16.07.2004, 23:46 Uhr · 99 Antworten · 7.273 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

    Es geht um Zukuenftige Geschehnisse.
    Spekulationen sind hier gefragt.


    Thema:Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?
    Ich frag mich das schon ne ganze weile.
    Es geht hier also nicht um was wird tatsaechlich sein sondern um:
    Was Waere wenn?

    Hier ein modell das nicht so eintreffen muss aber wie auch ander modelle eintreffen kann....blablabla

    Die eckpunkte:
    2005 : evtl. Kosovo unabhaengigkeit
    2006 : Montenegro kann gehen wenn es will
    2006 oder 2007: Serbien will was haben sobald das Kosovo geht.

    Meine groben gedanken dazu:
    Seither wurd die RS als Fauspfand fuer den moeglichen weggang des Kosovo gesehen.Das muss nicht so sein.
    Wie man weiss kann sich CG 2006 entscheiden und viele hoffen auf eine Losloesung von Serbien und eine Aufloesung des staatenbundes.
    Die Aufloesung des Staatenbundes wird sicher kommen da dies aus Kostengruenden auch von Serbien vorangetrieben wird.
    Die Frage ist :"kann sich CG ueberhaupt eine Losloesung von Serbien leisten bei einer, vielleicht radikalisierbaren, Albanischen minderheit im Osten des Landes?".
    CG muesste praktisch vom Westen geschuetzt werden da nach einer losloesung von Serbien , Serbien selbst offizell nicht mehr eingreifen koennte oder duerfte um Grenzschutz zu betreiben.
    Groesster Nachbar eines souveraenen CG´s waere dann uebrigends natuerlich ein verarmtes Albanien das sehr gefaehrlich werden kann im Osten von CG.
    Das ist meine grobe Argumentation in diesem fall gewesen.

    Die Spekulation meinerseits:
    -Kosovo geht 2006 oder 2007(2005 abstimmung)
    -Serbien bekommt CG ganz legal, durch abstimmung in CG, da Djukanovics vorsprung schon jetzt zu gering. CG soll dann praktisch den Verlust des Kosovo ausgleichen(das wird man Serbien seitens des Westens anbieten).Serbien bekommt den heissersehnten Meereszugang.
    -Die RS wird sich nicht Serbien anschliessen duerfen.
    -Die RS verbleibt an der FED und BIH besteht weiter als gesamtkonstrukt wie vom Westen gewuenscht.

    Hat sich noch jemand irgendwelche gedanken zu dem Thema gemacht?
    wie wird es aussehen?
    Eure Spekulationen, eure Tipps .....lasst sie rueberwachsen.........

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965

    Re: Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

    Kleine Leute wie wir können doch eh nichts daran ändern. Die westlichen Länder machen mit uns doch was sie wollen.

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    Re: Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

    Zitat Zitat von Yugo4ever
    Kleine Leute wie wir können doch eh nichts daran ändern. Die westlichen Länder machen mit uns doch was sie wollen.
    Das ist schon richtig.
    Aber was denkst du das sie machen werden?
    Es ist Serbien.Es geht uns irgendwie was an vor allem mich aus der RS.
    Ich sage nicht das ich nicht noch andere modelle durchgehn werd aber ich hab jetzt einfach mal das gepostet.

    Was meinst du was passiern wird und warum?
    Ausserhalb der ein oder zweizeiler?

    Was denkst du?

  4. #4

    Re: Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

    Zitat Zitat von Grobar
    Es geht um Zukuenftige Geschehnisse.
    Spekulationen sind hier gefragt.


    Thema:Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?
    Ich frag mich das schon ne ganze weile.

    Hat sich noch jemand irgendwelche gedanken zu dem Thema gemacht?
    wie wird es aussehen?
    Eure Spekulationen, eure Tipps .....lasst sie rueberwachsen.........
    Interessanter Thread.. //
    Ich galube jedoch, daß das Kosovo nicht unabhängig werden wird, da dürfte die EU zuviel Angst vor einer erneuten Konfrontation haben. Da wird das Kosovo wohl eher ein UN-Protektorat, daß formal zu Serbien gehört.
    Was Bosnien betrifft, hmmm da wird man wohl auch keine Risiken eingehen und alles versuchen, damit es ein zumindest gemeinsam verwalteter Staat wird. Erst werden die Kroaten und die Moslems wieder aneinander gewöhnt ( :wink: ) und dann sind die Serben dran.

  5. #5
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    rs wird sich nicht loslösen. vielleicht auflösen, aber nicht loslösen.

    kosovo wird vielleicht unabhängig, weiss ich aber nicht, ob dann nicht horden von selbstmordattentätern aus serbien einmaschieren und sich vor die amerikanischen panzer werden und die hölle dort ausbricht.

    cg wird unabhängig werden und die serben werden keinen meereszugang haben, was scheisse ist, da halb belgrad in cg seine ferienhäuser hat.
    auch da wird es einen aufstand der serbischen minderheit geben, schliesslich ist das der plan b von einigen teilen der politischen elite in serbien. und man hat ja erfahrungen in kroatien und bih gesammelt.

    und wer weiß, vielleicht erleben wir ja einen vierten balkankrieg ? oder gar eine erneute bombardierung von belgrad.

    aber ich glaube, dass nichts passieren wird.
    cg wird ein eigener staat und ende banane, alles ruhig. die serben fahren ans meer wie bisher auch, nur das es halt bisserl teuerer ist, durch den euro.

  6. #6
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    und ich persönlich würde mir wünschen, dass alles ruhig bleibt.

    aber ich würde mir für bih einen volksaufstand wünschen. eine neue revolution, die diese politiker von der macht holt, den leuten arbeit gibt, die bildung vorantreibt und das land endlich voranbringt !!!

  7. #7
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    aber ich würde mir für bih einen volksaufstand wünschen. eine neue revolution, die diese politiker von der macht holt, den leuten arbeit gibt, die bildung vorantreibt und das land endlich voranbringt !!!
    ob ich meine Serben dazu kriegen koennte einen Volkssaufstand zu machen?
    Ich weiss nicht.
    das sind moderne Zeiten.
    Ich weiss nicht ob ich die Leute motivieren koennte.
    Aber Gavrilo Princip´s haben wir bestimmt ausreichen.

  8. #8
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    wer redet von dir ?
    oder bist du ein verkappter, da noch nicht gewählter, zukünftiger politiker.

    außerdem lass die leute einfach noch ein wenig länger hungern und an steinen nagen, dann kommt das von alleine, das haben so revolutionen an sich.

  9. #9

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    egal was passiert sie müssen eine gute Lösung finden,ich hab kein bock auf noch ein Krieg diesen zu erleben war mir genug nie mehr

  10. #10
    Mare-Car
    Ob das Kosovo Unabhängig wird, wird doch ine einer Serbien und Montenegro wieten Abstimmung durchgeführt. Oder nur im Kosmet ???

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für eine TLD wird Kosovo wohl bekommen?
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 01:47
  2. Serbien wird Kosovo anerkennen
    Von triumf im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  3. Umfrage: Serbien wird auf Kosovo verzichten müssen
    Von skenderbegi im Forum Kosovo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 14:39
  4. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 16:21
  5. Falls Kosovo unabhängig wird,kommt RS dann zu Serbien??
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 04:18