BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Serbien: Geheimer Unterschlupf mutmaßlicher Kriegsverbrecher aufgespürt

Erstellt von Mastakilla, 01.09.2010, 18:09 Uhr · 80 Antworten · 5.241 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

    Serbien: Geheimer Unterschlupf mutmaßlicher Kriegsverbrecher aufgespürt

    Serbien: Geheimer Unterschlupf mutmaßlicher Kriegsverbrecher aufgespürt




    Den mutmaßlichen Kriegsverbrechern Ratko Mladic

    17:42 01/09/2010
    © http://i.actualno.com
    [h5]MOSKAU, 01. September (RIA Novosti).[/h5]
    [h3]mehr zum Thema[/h3]



    In Serbien haben Geheimdienste eine Wohnung ausfindig gemacht, die den mutmaßlichen Kriegsverbrechern Ratko Mladic und Goran Hajic vor kurzem als geheimer Unterschlupf gedient haben soll.

    Die Belgrader Zeitung Blic berichtete unter Verweis auf Sicherheitskreise, die Wohnung sei vor zwei Wochen gefunden worden. Wegen der laufenden Ermittlungen sei ihr Standort jedoch nicht bekannt gegeben worden.

    Ratko Mladic steht auf der Fahnungsliste des Internationalen Kriegsverbrechertribunals für Ex-Jugoslawien (ICTY). Die Armee der bosnischen Serben unter seinem Kommando soll im Juli 1995 in Srebrenica rund 8000 Moslems getötet haben.

    Der jugoslawische Präsident Slobodan Milosevic soll Blic zufolge noch vor dem Kosovokrieg mit dem Haager Kriegsverbrechertribunal kooperiert und 1996 mehrere Militärs, die in das Blutbad verwickelt waren, nach Den Haag überstellt haben.

    Das Massaker von Srebrenica gilt als eine der grausamsten Episoden des Bosnien-Krieges (1992/1995). Laut Experten waren bei dem Konflikt im Raum Srebrenica mehrere Tausende Serben umgebracht worden.

    Goran Hajic war Präsident der nicht anerkannten Republik Serbische Krajina, die von 1991 bis 1995 de facto in Kroatien existiert hatte. Das ICTY-Tribunal beschuldigt ihn schwerer Verbrechen während des Kroatien-Konfliktes (1991/1995).


    Serbien: Geheimer Unterschlupf mutmaßlicher Kriegsverbrecher aufgespürt | Politik | RIA Novosti

  2. #2
    Beogradjanin
    Sie beschützen ihn. Unsere Geheimdienste...

    Etwas für die Medien, damit die Welt glaubt wir suchen nach ihm.

    Vor dem EU Beitritt wird er auf wundersame Weise gefasst und dem Tribunal übergeben.

    Das ist Politik...

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Es ist noch nicht sicher.
    Und ich glaube nicht, dass sie ihn gefasst haben..

  4. #4
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Niemals!!!

  5. #5

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    mladic ist bestimmt i-wo in russland......

  6. #6

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Gdje je znamo,
    ali ga ne damo.



  7. #7
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Das Massaker von Srebrenica gilt als eine der grausamsten Episoden des Bosnien-Krieges (1992/1995). Laut Experten waren bei dem Konflikt im Raum Srebrenica mehrere Tausende Serben umgebracht worden.



    was für ein bullshit.

  8. #8
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    was für ein bullshit.
    Klar, die Serben waren die Bösen und es hat keine serbischen Opfer gegeben ist doch immer die selbe Leier...

  9. #9
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Klar, die Serben waren die Bösen und es hat keine serbischen Opfer gegeben ist doch immer die selbe Leier...
    erst war er in ner Firma...dann in Bg...dann in Bosnien...jetzt in ner Wohung mit Hadzic...

    ma cuvaju ga 100%

    ich denk der is aber langsam auch net mehr so "aktiv" und könnte sich den Bullen un den ganzen rkamm die den Suchen entfliehen

    Ратко Младић, * 12. März 1942 --> der Typ ist 68...irgendwo ist auch schluss ER war im Krieg...wird jaherlang gesucht...der lebt glaub ich garnet merh^^

  10. #10
    Mala
    Zitat Zitat von Samo Naprijed Beitrag anzeigen
    Gdje je znamo,
    ali ga ne damo.


    Ich krieg die Krätze, User wie Zmaj werden für immer gesperrt aber solche Opfer dürfen immer wieder kommen!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 18:27
  2. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher gefasst
    Von Pjetër Balsha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:31
  3. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher in Bosnien festgenommen
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 05:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 20:13
  5. Mutmaßlicher Kriegsverbrecher geflohen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:20