BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbrechertri

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 29.01.2005, 22:12 Uhr · 5 Antworten · 481 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbrechertri

    Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbrechertribunal stellen
    Nach Entscheidung von mitangeklagtem General Lazarevic

    Solana: Kriegsverbrecher stehen Serbien im Wege


    Belgrad - Dem Beispiel des pensionierten serbischen Generals Vladimir Lazarevic, der sich dem UNO-Kriegsverbrechertribunal stellen will, dürften noch einige Mitangeklagte folgen. Laut Belgrader Medienberichten bekundete unterdessen auch der ehemalige jugoslawische Generalstabchef Nebojsa Pavkovic (2000-2002) den Wunsch, mit dem serbischen Ministerpräsidenten Vojislav Kostunica über seine Übergabe an das UNO-Tribunal in Den Haag zu verhandeln. Dabei hatten die engsten Mitarbeiter von Pavkovic noch vor einigen Tagen erklärt, dass er sich nicht lebend stellen würde.

    Kriegsverbrechen im Kosovo

    Vier Generäle wurden in Den Haag wegen Kriegsverbrechen im Kosovo im Frühjahr 1999 angeklagt. General Pavkovic wolle weder sich noch die Militärtradition beschämen, wird einer der engsten Vertrauten des Generals, Rodoljub Stanimirovic, von der Tageszeitung "Blic" am heutigen Samstag zitiert. Auch sei der ehemalige Generalstabchef durch die Entscheidung von Lazarevic überrascht worden, sagte er.

    Lazarevic soll Ende nächster Woche nach Den Haag reisen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Pavkovic gleichzeitig stellen wird, um eine eventuelle Festnahme zu verhindern. (APA)




    www.derstandard.at


    Sauber,das wäre schon mal der zweite nach Lazarevic.Weiter so!

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbreche

    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbrechertribunal stellen
    Nach Entscheidung von mitangeklagtem General Lazarevic

    Solana: Kriegsverbrecher stehen Serbien im Wege
    !
    Die haben wenigsten Strom in Den Haag. Deshalb wollen die Herren, ihre geringe Pension mit dem Luxus Exil in Den Haag tauschen.

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Und da sich die Prozesse eh noch zehn jahre ziehen und am ende die hälfte freigesprochen wird.....warum nicht?

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Und da sich die Prozesse eh noch zehn jahre ziehen und am ende die hälfte freigesprochen wird.....warum nicht?
    Und genau diese Leute, werden dann als Helden gefeiert, weil sie der Serbischen Nation eine neue Perspektive ermöglicht.

    Wobei der Westen viel verspricht und in Wirklichkeit zu blöde ist, irgendwo auf der Welt etwas zu Stande zu bringen.

    Nix gewesen, ausser Spesen!

  5. #5
    jugo-jebe-dugo

    Re: Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbreche

    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Serbien: Auch General Pavkovic will sich Kriegsverbrechertribunal stellen
    Nach Entscheidung von mitangeklagtem General Lazarevic

    Solana: Kriegsverbrecher stehen Serbien im Wege
    !
    Die haben wenigsten Strom in Den Haag. Deshalb wollen die Herren, ihre geringe Pension mit dem Luxus Exil in Den Haag tauschen.

    Ich bezweifel das Pavkovic eine geringe Pension hat und das er kein Strom hat glaube ich noch weniger!

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Solltest du auch nicht bilddlich verstehen :wink:

    @lupo

    Aber man muss verstehen, dass das LAnd SCG nicht eifnach seine Staatsbürger ausliefern kann. Sowas untergräbt ihre autorität.

Ähnliche Themen

  1. Serbiens Ex-General Mladic will sich stellen
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:01
  2. GENERAL stellt sich vor
    Von ATIF_DUDAKOVIC im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 18:36
  5. Serbien: General Pavkovic will nicht lebend nach Den Haag
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 20:13