BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 335

Serbien gewinnt das rennen vor der UN

Erstellt von Der_Buchhalter, 08.10.2008, 18:09 Uhr · 334 Antworten · 9.654 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Lol²... UEFA, FIFA geile internationale Institutionen.

    OSZE.... da kommt Kosovo ohnehin nicht vor 2050 rein...

    ... IOC ??? Will da jemand rein?
    Ich will da rein : D

  2. #62
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Lol²... UEFA, FIFA geile internationale Institutionen.

    OSZE.... da kommt Kosovo ohnehin nicht vor 2050 rein...

    ... IOC ??? Will da jemand rein?
    Naja die meisten Interessieren sich mehr für Sport etc. statt Politik

  3. #63
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    und was genau haben sie gewonnen??? außer das weiter zeit verstreicht und die kosovaren ihren staat stärken???

  4. #64
    Avatar von marksman

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    64
    War doch schon abzusehen, sogar der Außenminister von Kosovo hat vorgesten schon gesagt das Serbien eine Mehrheit bei der Entscheidung bekommt Aber nicht weil die Länder Serbien Respektieren, nein das ganz sicher nicht, sondern weil sie die Institution als solche Respektieren und für wichtig halten.Das ist der einzige Grund.

    Jetzt wird der Internationale Gerichtshof, an den Serbien sich als letzte Chance noch klammern konnte, in ein paar Jahren entscheiden das die Unabhängigkeit von Kosovo rechtmässig ist und die Bevölkerung in Serbien wird damit auf den Boden der Tatsachen geholt, schliesslich haben sie das Urteil selber angfordert...und das beste, die Anerkennungen bis zu dieser
    Entscheidung werden nicht aufhören!




  5. #65
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Heute kannst du vielleicht drüber lachen aber Morgen wirst du weinen...


    @Vatrena dank deinem Nick denke ich immer du bist Kroatin^^ bist aber keine oder?
    Ne, bin keine! Ich bin Serbin aus MNE!

  6. #66
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, warum hat man innerhalb der EU Serbien gewarnt vor diesem Schritt? Wenns nur ein PR Gag ist!
    Weil es die Prozedur der Anerkennungen Kosovos ein wenig verlangsamen wird.

    Wenns nur ein Gag ist, warum unterstützen 77 Länder diesen Vorschlag?
    Die Motive da für sind von Land zu Land verschieden. Spanien z.B. wegen eigenen Minderheitsproblemen, Russland, weil sie die Serben noch ein wenig ausbeuten wollen.

    Warum enthalten sich so viele Länder und so wenig sind dagegen?
    Man hätte den Antrag auch abweisen können, wenn es so gewünscht wäre.
    Um den Antrag abzulehnen, wären mindestens 34 Contra-Stimmen notwendig gewesen. Den kosovarischen Staat anerkannt haben hingegen 48 Staaten. D.h., selbst wenn noch 14 Länder abgesprungen wären, hätte es gereicht.

    Jeoch hat man ganz bewusst den Antrag durchgweunken. Zum einen will man so das proeuropäische Lager in Serbien stützen (wie ich vorhin geschrieben habe, ein PR-Gag), zum anderen will man sich auch noch eine rechtliche Grundlage für die Anerkennung Kosovos sichern. Denn das Gutachten wird entweder neutral oder prokosovarisch sein.

  7. #67
    Avatar von r0ckst4r

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    30
    Ich hoffe ihr wisst Bescheid, dass dieses Ergebnis eine Unabhängigkeit niemals rückgängig machen kann. Tadic macht dies nur damit er die Nationalisten füttern kann mit solchen Meldungen, das scheint auch hier einwandfrei zu klappen.

    Ausserdem wird sich so ein Urteil über Jahre hinwegziehen für ein bisher unklares Ergebnis was so oder so nichts am heutigen Stand ändern kann.

    Aber Hauptsache die Serben können sich wieder als Sieger sehen, auch wenn das jetzt wieder 'ne Niederlage im Kosovo war.

  8. #68

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Сербиан Beitrag anzeigen
    Heute kannst du vielleicht drüber lachen aber Morgen wirst du weinen...


    @Vatrena dank deinem Nick denke ich immer du bist Kroatin^^ bist aber keine oder?
    und übermorgen wieder lachen oder doch nicht,was meinst du?


    macht ihr jetzt einen film über tadic?
    wie er zur versammlung mit einem 7meter weißem pferd und in serbischer volkstracht-mit schwert und serbischer flagge da rein reitet.

    ....

    dannach am ende reitet er erfolgreich wieder raus (mit flagge und schwert in der hand) und es ertönt serbische heldenmusik.

    ....moj tadice,moj tadice srpski heroj mit pferd und schwert rittst du in die versammlung...

  9. #69
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Weil es die Prozedur der Anerkennungen Kosovos ein wenig verlangsamen wird.



    Die Motive da für sind von Land zu Land verschieden. Spanien z.B. wegen eigenen Minderheitsproblemen, Russland, weil sie die Serben noch ein wenig ausbeuten wollen.



    Man hätte den Antrag auch abweisen können, wenn es so gewünscht wäre.
    Um den Antrag abzulehnen, wären mindestens 34 Contra-Stimmen notwendig gewesen. Den kosovarischen Staat anerkannt haben hingegen 48 Staaten. D.h., selbst wenn noch 14 Länder abgesprungen wären, hätte es gereicht.

    Jeoch hat man ganz bewusst den Antrag durchgweunken. Zum einen will man so das proeuropäische Lager in Serbien stützen (wie ich vorhin geschrieben habe, ein PR-Gag), zum anderen will man sich auch noch eine rechtliche Grundlage für die Anerkennung Kosovos sichern. Denn das Gutachten wird entweder neutral oder prokosovarisch sein.
    Genau und ums Medienwirksam zu arrangieren, mit ein wenig Action, warnen einige EU Mitglieder Serbien aber vor diesem Schritt!

    Hast recht - klingt logisch!:

  10. #70
    Avatar von r0ckst4r

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    30
    @Vatrena:

    Diese Bilanz ist für die Albaner nicht schlecht, wenn man überlegt dass jedes UN-Mitglied normalerweise so einen Schritt machen dürfte. Also ist es nicht weil alle Serbien so mögen.

    Alleine das sich 74 enthalten ist eine Faust in die serbische Fresse.

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankreich gewinnt EM-Testspiel gegen Serbien
    Von Bloody_Alboz im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:34
  2. Serbien gewinnt davis cup
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 18:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:04
  4. Wer gewinnt die wahlen in Serbien?
    Von jugoslowenka im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 03:32