BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Serbien hat gewählt

Erstellt von Yutaka, 11.05.2008, 20:43 Uhr · 117 Antworten · 5.007 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Mehrheitskoalition der Nationalisten möglich

    Diesen Hochrechnungen zufolge können die Proeuropäer mit 103 Sitzen im 250-köpfigen Parlament von Belgrad rechnen. Auf die SRS entfallen demnach 76 Mandate, auf die DSS 30 und auf die Sozialisten 21. Mit insgesamt 127 Sitzen könnte das nationalistische Lager also trotz des Siegs der Proeuropäer eine Regierungsmehrheit zustande bringen.
    MEHR ZUM THEMA
    Wahlen in Serbien


    Führt der Weg nach Europa?


    Genau dazu rief Nikolic seine potenziellen Bündnispartner auf. Seine SRS werde schon bald entsprechende Verhandlungen mit der DSS sowie mit den Sozialisten aufnehmen. Zugleich beschuldigte er Tadic, Gewalt zu schüren, indem er sich zum Wahlsieger erkläre. Der Präsident entgegnete, er werde es nicht zulassen, "dass diejenigen, die Serbien in die Zeit der 90er Jahre zurückführen wollen, den Wählerwillen ins Gegenteil verkehren". Er sei auf harte Regierungsverhandlungen eingestellt und werde einen Ministerpräsidenten aus dem proeuropäischen Lager vorschlagen. Es wurde erwartet, dass auch der Präsident sich bemühen würde, die Sozialisten für eine Koalition zu gewinnen.
    Bei der Präsidentenwahl am 3. Februar hatte Nikolic nur knapp gegen Tadic verloren. Nikolic war während des Kosovo-Kriegs der NATO 1999 stellvertretender Ministerpräsident unter Milosevic.




    LESERMEINUNGEN
    Der nächste Bürgerkrieg (Oberon 12.05.08 08:33)
    in Europa steht bevor. Leider... Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass diese fanatischen Rechtsextremisten... mehr











    12.5.2008 10:37:05 Uhr








  2. #72

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    Dass sich der Vertrag nicht auf den Kosovo bezieht hat damit zu tun, dass dieser unter Sonderverwaltung ist, und sicherlich nicht damit, dass man dessen Unabhängigkeit anerkennt.

  3. #73
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Dass sich der Vertrag nicht auf den Kosovo bezieht hat damit zu tun, dass dieser unter Sonderverwaltung ist, und sicherlich nicht damit, dass man dessen Unabhängigkeit anerkennt.
    die ewige leier der realitätsverweigerer......

    warum hat dann die 1244 keine gültigkeit mehr?

    warum übernimmt die eulex das kommando bezüglich dem aufbau staatlicher institutionen ab mitte juni?


    und zu guter letzt erkläre doch mal was sonderverwaltung genau bedeutet?

    warum konnte das kosova-parlament dann die unabhängigkeit ausrufen ?

  4. #74
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    die ewige leier der realitätsverweigerer......

    warum hat dann die 1244 keine gültigkeit mehr?

    warum übernimmt die eulex das kommando bezüglich dem aufbau staatlicher institutionen ab mitte juni?


    und zu guter letzt erkläre doch mal was sonderverwaltung genau bedeutet?

    warum konnte das kosova-parlament dann die unabhängigkeit ausrufen ?

    Die Unabhängigkeitserklärung ist einseitig und illegal. Da kannst du deine Fahnen schwenken solange du willst. Es war illegal, ist es und wird es auch bleiben, solange sie eben andauert. Abgesehen davon ist der derzeitige Status des Kosovos von einer Unabhängigkeit so was von weit entfernt.

  5. #75
    Lopov
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Was mich aber jetzt interessiert:
    Wie wird sich die EU jetzt Serbien gegenüber verhalten?
    Wird sie Forderungen stellen und weiterhin zB die Auslieferung Mladics verlangen oder einfach versuchen die Serben bei Laune zu halten?
    Ignoriert jetzt die EU ihre Richtlinien und bevorzugt Serbien nur aus lauter "Dankbarkeit", dass die Serben sich für eine Zukunft mit Hoffnung entschieden haben? Oder hat Brüssel doch die Courage weiterhin ihre Forderungen an Serbien zu pochen?


    Das ist ein Moment, wo die Gemeinschaft entweder zeigen kann, dass sie ernst zu nehmen ist und ihre Ideale und einen Kurs hat, den die Mitlgliedsstaaten zielstrebig verfolgen oder ob sie mal so und mal so entscheidet.
    Natürlich müssen sie weiterhin Forderungen stellen. Niemand kommt einfach so in die EU. Und Tadic hat gestern versprochen, dass er die Kriegsverbrecher finden will. Einem Demokraten glaube ich das.

  6. #76
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Andrerseits: warum hat er sie die letzten Jahre nicht schon gefunden? Er ist ja der Präsident des Landes, warum also sollte er Mladic & co. jetzt aus dem Ärmel zaubern können, wenn er es bis jetzt noch nicht geschafft hat?

  7. #77

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    die ewige leier der realitätsverweigerer......

    warum hat dann die 1244 keine gültigkeit mehr?

    warum übernimmt die eulex das kommando bezüglich dem aufbau staatlicher institutionen ab mitte juni?


    und zu guter letzt erkläre doch mal was sonderverwaltung genau bedeutet?

    warum konnte das kosova-parlament dann die unabhängigkeit ausrufen ?
    Wenn du mit mir diskutieren willst, dann kannst du die Smileys weglassen. Ich weiss, dass der Kosovo nicht wieder in den serbischen Staatsapparat integriert wird. Darum ging es nicht. Doch, dass ein beschränktes Wesen wie du so etwas nicht begreift, verwundert mich nicht. Nochmal für dich: Ich habe behauptet, dass die Unterzeichung des SAA nicht bedeutet, dass man dadurch Kosovo`s Unabhängigkeit anerkennt. Und wenn du etwas anderes behauptest, dann bist du hier der Realitätsverweigerer, und nicht ich.

  8. #78
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Andrerseits: warum hat er sie die letzten Jahre nicht schon gefunden? Er ist ja der Präsident des Landes, warum also sollte er Mladic & co. jetzt aus dem Ärmel zaubern können, wenn er es bis jetzt noch nicht geschafft hat?
    Da gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:


    A- Er weiß nicht wo sich die Kriegsverbrecher aufhalten bzw. sind nicht in seinem Einflussbereich.

    B- Er hat garkein Interesse an einer ernsthaften Zusammenarbeit mit Den Haag und versteckt die Mistkerle irgendwo bzw. weiß wo sie sind, aber verschweigt das.

  9. #79
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Die Unabhängigkeitserklärung ist einseitig und illegal. Da kannst du deine Fahnen schwenken solange du willst. Es war illegal, ist es und wird es auch bleiben, solange sie eben andauert. Abgesehen davon ist der derzeitige Status des Kosovos von einer Unabhängigkeit so was von weit entfernt.
    solltest du keinen kosova-pass haben und in den kosova reisen wollen würde dir empfehlen eine bewilligung zu holen.....

    weil kustu und samardzric beispielsweise nicht in den kosova rein dürfen...
    Kostunica und Samardzic "nicht erwünschte Personen"

    Präsident Fatmir Sejdiu: Aufbau von "parallelen" Strukturen "unannehmbar"


    Kostunica und Samardzic "nicht erwünschte Personen" [16]


    und erklär mir wie das geht das eine nicht anerkannte regierung personen als nicht willkommen erklären kann?

    alles andere ist wohl grosser frust von dir , weil die von dir unterstützte politik nicht gewonnen hat......

    man bedenke wie rückwärts-bedacht einige serben sind die die politik einer partei unterstützen welche die hauptverantwortung für die wirtschaftliche und politische lage tragen inklusive verlust des kosova......

  10. #80
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Džoni Arštreta Beitrag anzeigen
    Da gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:


    A- Er weiß nicht wo sich die Kriegsverbrecher aufhalten bzw. sind nicht in seinem Einflussbereich.

    B- Er hat garkein Interesse an einer ernsthaften Zusammenarbeit mit Den Haag und versteckt die Mistkerle irgendwo bzw. weiß wo sie sind, aber verschweigt das.

    bis jetzt war es doch so das die kustunica-clique das innenminsterium und die geheimdienste kontrollierte....

Ähnliche Themen

  1. Das Nervigste Lied gewählt.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 10:53
  2. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 03:17
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:08
  4. Das Ausländerrückführungssystem in Sachsen gewählt!
    Von Čiča Draža im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 15:08
  5. Neuer Papst gewählt!
    Von Sokol im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 17:40