BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Serbien hat mehr Schulden als die gesamten Ex-Jugo Länder.

Erstellt von Ionian Boy, 13.02.2011, 21:40 Uhr · 90 Antworten · 6.264 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ist unwichtig wer stärker ist.

    Kroatien ist ohne Serbien,Slo und BiH in Zukunft wirtschaftlich nichts und andersrum genauso.

    Kroatien und Serbien möchten jetzt z.B international gemeinsam im Bausektor auftreten.
    Gegen eine sinnvolle Kooperation spricht ja auch nichts

  2. #62

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gegen eine sinnvolle Kooperation spricht ja auch nichts
    Wie soll das aussehen?

    In den beiden Ländern herrscht ja freie Marktwirtschaft. Der Staat hat da wenig zu melden.

  3. #63
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Und du glaubst anscheinend an nichts, was du nicht wahrhaben willst.
    Doch,aber mir ehrscheint es lächerlich,das Serbien angeblich mehr schulden hat als Albanien oder ein Restliches Balkan Land

  4. #64
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gegen eine sinnvolle Kooperation spricht ja auch nichts
    Ist doch so viel besser als sich gegenseitg ab zu schlachten

  5. #65
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442

  6. #66
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.521
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    kann doch gut sein, jugoslawien war ein stark verschuldeter staat, die schulden wurden aufgeteilt, serbien hat als einwohnergrößtes land sicherlich das meiste abbekommen + neuverschuldung die letzten jahre, wiederaufbau nach 2000 usw, kann es hinkommen...
    hm, hat jemand Infos oder einen Link dazu? Habe ehrlich gesagt keine Vorstellung davon wie da vorgegangen wurde

  7. #67

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Sept 2009






  8. #68
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Bitter. Serbien muss was tun.

    Wie kommt ein Staat überhaupt zu sovielen Schulden? Was läuft da unten?

    Ich bin kein Ökonom aber ich kann mir nicht vorstellen, warum Staaten Schulden machen. Ich mein, da sitzen studierte Leute in den Regierungen. Die haben studiert, wie man mit Geld umgeht. Was machen die also da den ganzen Tag?

    Kann mir das jemand erklären, kennt sich jemand damit aus?
    Frag ich mich auch!

    Wohin geht denn zB. das ganze Geld hin dass man als Maut bezahlen muss?
    Sind übrigens 180 DIN pro Personenwagen, allein nur für die Benutzung der Autobahn von Pozarevac bis Belgrad.

    Also wenn man jetzt rechnet: Nur Wochenends (bei guten Wetter, etc.) schon fahren mind. 650.000 Pkw (laut Polizei) durch diese Mautstation.

    Also gibt das, 650.000 x 180 DIN = 117 000 000 DIN.
    Umrechnung in Euro: 117 000 000 / 103 DIN = 1 135 922 Euro!

    Wo geht das ganze Geklimpere hin? Die Strassen wurden in letzter Zeit nicht erneuert usw.

    Die einzige vernünftige Lösung: WEG MIT BORIS!

    Was die denn ganzen Tag machen? Sieht man nur schon anhand ihren ganzen Immobilien die sie besitzen!

    Wie kann es sein dass solche Diebe im Parlament sitzen?

  9. #69
    MaxMNE
    Die serbische Regierung taugt echt gar nix.
    Früher konnte sich Serbien noch damit rühmen viel weniger verschuldet zu sein als Kroatien.
    Allerdings kann es nicht stimmen dass Serbien mehr Schulden hat als alle anderen Ex-YU Republiken zusammen.

  10. #70
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Es ist beinahe lächerlich wie viele von euch die 90 Jahre ausblenden.

    Serbien führte beinahe 10 Jahre Krieg mit seinen Nachbarn
    und wurde von der NATO nicht gerade wenig bombadiert.
    Slobo ging die Kohle aus und so musste er Kredite aufnehmen.
    Und jeder der sich im kaputten Geldsystem auskennt weis,dass diese Kredite kaum zu zurückzahlen sind.Besonders für Serbien.

    Viele nehmen Heute noch an,die Serben haben die Waffen gratis von den Russen und diversen Waffenhändlern bekommen.
    Diesen Zahn will ich ihnen gleich mal ziehen.
    Von dem Gelddrucken,welches den Dinar zerstört hat will ich hier nicht anfangen.

    Slobo wusste,nur mit der beinahe kompletten eroberung von ex-yu kann der die entstandenen Schulden tilgen..
    Wie es ausging wissen wir ja.
    Deshalb werden noch Generationen junger Serben für die Fehler ihrer Ahnen ,,bluten,, müssen..

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Geld als Schulden
    Von Indianer im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 08:21
  2. Deutschland hat mehr als fünfmal so viel Schulden wie Griechenland!!!
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 22:59
  3. Schulden der EU-Länder
    Von Kelebek im Forum Wirtschaft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:29
  4. Serbien - 21,8 Milliarden € Schulden
    Von Mastakilla im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 02:45
  5. schulden kosova-serbien...
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 09:05