BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

serbien hat vertrag mit kosova immer noch nicht ....

Erstellt von skenderbegi, 31.03.2012, 22:03 Uhr · 23 Antworten · 1.418 Aufrufe

serbien hat vertrag mit kosova immer noch nicht ....

Die Grünen kritisieren, dass die serbische Regierung bis heute nicht das Abkommen mit Kosovo unterzeichnet hat, dessen Vereinbarung Voraussetzung zur Verleihung des Kandidatenstatus war.
    Dazu erklärt Franziska Brantner, außenpolitische Sprecherin der Fraktion Grünen/EFA im EU-Parlament: "Das Europäische Parlament hat heute das richtige Signal an Serbien gesandt: Die Fortschritte des Landes werden anerkannt, die bestehenden Probleme aber nicht unter den Teppich gekehrt. Mit dieser ausgewogenen Botschaft stärken die Abgeordneten den Reformkräften in Serbien wenige Wochen vor den serbischen Parlamentswahlen den Rücken."

Die "jüngsten Taktierereien" der serbischen Regierung würden aber einen Schatten auf die "insgesamt erfreulichen" Entwicklungen der letzten Wochen werfen, so Brantner. "Belgrad hatte Ende Februar unter EU-Vermittlung eine Übereinkunft mit Kosovo zum 'integrierten Management' der gemeinsamen Grenze gefunden. Dies war Voraussetzung für die Verleihung des Kandidatenstatus an Serbien durch die EU wenige Tage später. Was dann nur noch eine Formsache hätte sein sollen, wird von Belgrad nun zum Politikum gemacht: Die Regierung hat bis heute ihre Unterschrift unter das Abkommen zurückgehalten und verhindert damit seine Umsetzung."

Diese "Verzögerungstaktik" gehe zu Lasten der Menschen im Nordkosovo und "verhöhnt das Entgegenkommen der EU". Der zuständige serbische Innenminister müsse sich trotz Wahlkampf seiner Amtspflichten besinnen und nun unverzüglich seine Unterschrift unter das Abkommen setzen, so wie es seine Regierung der EU zugesagt hat, erklärte die Grüne Abgeordnete. "Andernfalls macht er es Befürwortern des serbischen Beitrittsprozesses wie mir schwer, für die EU-Integration seines Landes zu werben."

"Eindeutige EU-Perspektive für Serbien, Kosovo, Montenegro" | Erweiterung und Nachbarn | EurActiv.de

serbien hat sich damit die vorstufe zur eu erschlichen......
    und hält sich nicht an den vereinbarungen welche getroffen wurden!!!

Sie nennen mich Kanake oder jugo betrugo

Einfach klasse diese schlitzohrigkeit Serbiens wie sie es immer wieder schaffen es auf ihre Art durchzuziehen!!!

Karim-Benzema
    Bree

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen

serbien hat sich damit die vorstufe zur eu erschlichen......
    schwör auf shaqiri

Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    schwör auf shaqiri
    wenn nicht zu melden hast verpiss dich....
    ansonsten sehe mich gezwungen dich verbannen zu lassen aus dem thread!!!
    alles klar.

da kannst du dich noch solange dagegen sträuben....
    serbien zeigt damit einmal mehr das diese nicht an eine langfristige lösung interessiert sind.

nicht anders verhältet sich die regierung bei den kommenden wahlen bewz, deren durchführung in kosova.

es ist ein widerspruch in sich selbst wenn kosova an regionalen konferenzen (mit fussnote)teilnehmen darf durch die vereinbarung mit serbien......
    auf der anderen seite wird alles unternommen damit kosova isoliert und gehindert wird bei ihrer entwicklung!!!!

schwör auf shaqiri

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    du gehörst in die gleiche kategorie....
    verpiss dich.

aber klar doch ich bin so oder so ein serbenhasser gäll.

werde erwachsen meitli oder büebli......

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    wenn nicht zu melden hast verpiss dich....
    ansonsten sehe mich gezwungen dich verbannen zu lassen aus dem thread!!!
    alles klar.
    Du verbannst mich?
    Mach lieber threads auf die nicht etwas mit hetze/provokation zu tun haben du stück scheisse...

Junge wann hast du mal einen thread über dein eigenes land eröffnet? oder bist du heimatlos? anscheinend doch...

@Topic

Ich könnte wetten wenn Franziska Brantner etwas negatives über kosovo gesagt hätte, das das für dich gleich ne proserbische propaganda wäre ... und du hättest nie nen thread eröffnet...

Ps: steck dir de scheiss zwerg aka quadratschädel in arsch....

Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    Sie nennen mich Kanake oder jugo betrugo

Einfach klasse diese schlitzohrigkeit Serbiens wie sie es immer wieder schaffen es auf ihre Art durchzuziehen!!!
    Steckt das auch in den Genen? :

Du verbannst mich?
    Mach lieber threads auf die nicht etwas mit hetze/provokation zu tun haben du stück scheisse...

Junge wann hast du mal einen thread über dein eigenes land eröffnet? oder bist du heimatlos? anscheinend doch...

@Topic

und ich könnte wetten wenn Franziska Brantner etwas negatives über kosovo gesagt hätte das wäre für dich gleich proserbische propaganda... und du hättest nie nen thread eröffnet...

Ps: steck dir de scheiss zwerg aka quadratschädel in arsch....

Dieses Niveau kannst du im Kreis deiner Familie benutzen, aber nicht hier!

@Topic

Europa hat sich immer sehr milde gegenüber Serbien gezeigt, so auch diesmal im EU-Integraionsprozess. Anstatt mal dort richtig mit der Politik aufzuräumen, betteln sie Serbien an. Letztenendes leiden die unschudligen Bürger in Serbien und vor allem Kosovo durch die stupide und verantwortunglose Politik Serbiens. Wäre ein anderes Balkanland so umgegangen, hätte es eine Menge Ärger mit der EU gegeben. Aber bei Serbien muss man ja bloß aufpassen, weil sonst nationalistische Kräfte an die Macht kommen könnten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte