BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Serbien heuert Spitzenpolitiker an

Erstellt von BIG-Eagle, 23.08.2013, 16:48 Uhr · 92 Antworten · 4.223 Aufrufe

Gusenbauer akzeptiert Beratertätigkeit für den ersten Vizepremier Vucic

Nachmacher. Albanien hat sich Tony Blair zuerst geholt

Aber mal im Ernst, Spitzenpolitiker nützen nichts, wenn nicht der Wille bei den einheimischen Politikern da ist. Auch Leute wie Gusenbauer oder Blair arbeiten für Geld und wenn sie Geld fürs Nichtstun erhalten, ist ihnen das noch lieber. Ich denke, die Arbeit und der Erfolg dieser Leute hängt ein Stück weit davon ab, wie viel sie die einheimischen Politiker antreiben und das hängt wiederum - wie schon gesagt - von ihrem Willen ab etwas zu verändern und voran zu treiben.

Kahn und Gusenbauer in Fragen Euro-Integration, PR und Finanzen zu holen ist genau das Richtige, in einem Jahr sehen wir dann hoffentlich die ersten Früchte dieser Arbeit.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Kahn und Gusenbauer in Fragen Euro-Integration, PR und Finanzen zu holen ist genau das Richtige, in einem Jahr sehen wir dann hoffentlich die ersten Früchte dieser Arbeit.
    Warum bist Du so pro-europäisch eingestellt?

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Warum bist Du so pro-europäisch eingestellt?
    Warum denn nicht?

Warum denn nicht?
    Als Serbe hast du dich ausgeschlossen zu fühlen und darfst somit nicht pro europäisch eingestellt sein.

Neid und Missgunst müssen in dir die vorherrschenden Gefühle sein...

Warum denn nicht?
    Hör' nicht auf Toruko, er labert Blödsinn.

Nur, ich wäre als Serbe niemals pro-europäisch. Wobei der Ausdruck 'pro-europäisch' mich absolut stört. Europa ist nicht gleich EU. Auch wenn ich für ein unabhängiges Kosova eintrete, diese Staaten haben nun einmal Serbien zerbombt. Und ein EU-Beitrittsantrag ist doch am Ende das, was sie wollten. Deshalb fragte ich.

Sehe ich auch so, um an die Fördertöpfe der EU zu gelangen, reicht es nicht, nur eine Konto-Nummer anzugeben, da müssen Projekte her! Ist ja auch durchaus legitim, der Kanal nach Thessaloniki wäre z.B. ein guter Einstieg...

Morava - Vardar -Axios Kanal

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, um an die Fördertöpfe der EU zu gelangen, reicht es nicht, nur eine Konto-Nummer anzugeben, da müssen Projekte her! Ist ja auch durchaus legitim, der Kanal nach Thessaloniki wäre z.B. ein guter Einstieg...

Morava - Vardar -Axios Kanal
    Ich persönlich halte den Kanal für nicht machbar und unrealistisch im Augenblick, aber warum nicht ^^

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Hör' nicht auf Toruko, er labert Blödsinn.

Nur, ich wäre als Serbe niemals pro-europäisch. Wobei der Ausdruck 'pro-europäisch' mich absolut stört. Europa ist nicht gleich EU. Auch wenn ich für ein unabhängiges Kosova eintrete, diese Staaten haben nun einmal Serbien zerbombt. Und ein EU-Beitrittsantrag ist doch am Ende das, was sie wollten. Deshalb fragte ich.
    Und deswegen sollen die Serben riesige Mauern um ihr Land ziehen und sich von der Aussenwelt abschotten?

Ne du, ich bevorzuge vor allem wirtschaftlich und rechtlich alle Änderungen, die von der EU gebracht werden, denn um diese geht es.
    Deutschland und Frankreich haben sich sonstwas in der Vergangenheit angetan und schau nun, was alles geht, ...

Jezersko
    Alfred Gusenbauer war einer der meist unterschätztesten Politiker in Österreich. Man kann Serbien nur gratulieren. Es ist nur die Frage, ob Serbien bzw. die maßgeblichen Personen in der Serbischen Politik reif für seine Ideen, Visionen und Vorschläge sind. Österreich war es in der Zeit seiner Kanzlerschaft 2007/08 nicht.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte