BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Serbien: Junge Menschenrechtler gedenken Srebrenica-Massaker

Erstellt von Sretenje, 13.08.2009, 22:51 Uhr · 93 Antworten · 4.414 Aufrufe

Serbien: Junge Menschenrechtler gedenken Srebrenica-Massaker

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9

Die Jugendgruppe des Helsinki-Komitees für Menschenrechte in Serbien hat beschlossen, in Novi Sad jeden 11. im Monat des Massakers von Srebrenica zu gedenken: Sie will so lange Aktionen wie Ausstellungen, Filmvorführungen und Gespräche zum Thema Völkermord in Srebrenica organisieren, bis Ratko Mladic, der letzte für das Massaker verantwortliche und noch flüchtige mutmaßliche Kriegsverbrecher, gefasst ist. Auftakt der Veranstaltungsreihe ist die Fotoausstellung „Srebrenica – 14 Jahre danach“. Die Fotografien sind bei einem Besuch von Srebrenica entstanden und bieten Basis-Informationen über dieses Verbrechen. Die Initiatoren wollen gezielt junge Menschen ansprechen.
    Serbien: Junge Menschenrechtler gedenken Srebrenica-Massaker | Fokus Ost-Südost | Deutsche Welle | 13.08.2009

Vorbildlich! Andere Gebiete in ex YU (v.a. die RS, FBiH, das Kosovo und Kroatien) müssen genauso alle Verbrechen (v.a. die eigenen) aufarbeiten!

ich kann mir vorstellen wies dort abgehen wird.

Kure
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9

Serbien: Junge Menschenrechtler gedenken Srebrenica-Massaker | Fokus Ost-Südost | Deutsche Welle | 13.08.2009

Vorbildlich! Andere Gebiete in ex YU (v.a. die RS, FBiH, das Kosovo und Kroatien) müssen genauso alle Verbrechen (v.a. die eigenen) aufarbeiten!
    finde ich gut daumen hoch

Šaban
    sehr gut. annäherung ist okay, aber jugoslawien brauchts deswegen noch immer nicht

Cvrcak
    Vorbildlich. In serbischen Schulen tut man schon einiges fuer die Aufarbeitung

Junge Generation weiß wenig über Srebrenica

Es heißt, es geht um Srebrenica 14 Jahre danach.“ So genau weiß sie jedoch nicht, was damals in Srebrenica geschehen ist. „Aber jetzt werde ich alles erfahren. Ich glaube, meine Generation hat nicht viel davon mitbekommen. Wir haben sehr wenige Informationen“, Es geht weiter bis Mladic wirklich hinter Gittern ist
    sagt sie.

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    sehr gut. annäherung ist okay, aber jugoslawien brauchts deswegen noch immer nicht
    Wer redet denn hier von Jugoslawien?

GURU
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9

Denke aber dass das nicht alle würdigen werden, den solche Leute wollen gar nicht das sich die Serben entschuldigen und bereuen, denn dann hätten sie kein Feindbilder mehr und könnten nicht mehr hetzen un so!
    Aber was die jungen Leute da machen ist toll, dass solten sich mehrere als Vorbild nehmen, auch die aus anderen ex-YU Staaten!
    BRAVO

Sehr schön.

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9

Lustig......Junge Menschenrechtler....?

Sind das die ,die von der Seselj Partei durch die Stadt gejagt wurden und man als Verräter des serbischen Volkes betrachtet....

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Lustig......Junge Menschenrechtler....?

Sind das die ,die von der Seselj Partei durch die Stadt gejagt wurden und man als Verräter des serbischen Volkes betrachtet....

Schönes Bild! Serbische Frauen setzen sich für albanische Frauen ein und das mitten in Belgrad! Auf dem Schild steht "Albanke su naše sestre" ("Die Albanerinnen sind unsere Schwestern")...ich wünschte mir ähnliche Bilder aus Zagreb und Priština.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte