BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Serbien: Junge Menschenrechtler gedenken Srebrenica-Massaker

Erstellt von Sretenje, 13.08.2009, 22:51 Uhr · 93 Antworten · 4.408 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von donmarkos Beitrag anzeigen
    aber über die Zahl der opfer kann man diskutieren oder nicht?
    Warum hast du dieses Verlangen? Was bringt es dir? So viel ich weiß, wurde die Opferzahl des Genozids von einem norwegischen Institut festgestellt. Welchen Nutzen hätten die Norweger von einer Fälschung der Zahl?

Ich nenne Leute, die etwas mit dem Krieg, Hass und Nationalismus zu tun hatten/haben grundsätzlich nicht Held. Helden sind etwas völlig anderes. Mich stört es aber trotzdem, wenn man alle über einen Kamm schert. Zwischen den einzelnen Kriegsakteuren gibt es große Unterschiede. Es ist zu einfach zu sagen: alle haben Schuld und Punkt. Das hat nichts mit Aufarbeitung zu tun. So kommt der Balkan einfach nicht voran.
    Das mag sein , aber was du hier im forum oft zu lesen bekommst ist schon ziemlich krass ... wenn es dann heißt das Haradinaj ein Held ist weil er für die Unabhängigkeit des KS gekämpft hat , die getöteten Menschen spielen da keine Rolle.
    Mladic hat auch für die RS gekämpft und wenn ihn ein Serbe als held bezeichnet wird er direkt als Unmensch bezeichnet ! Ich finde in solchen fällen muss man einfach sagen beide sind Kriegsverbrecher und BASTA
    Der eine geht 25 jahre in den Knast der andere 75 jahre oder so...

Emir
    Gut da hast du recht in solchen fällen könnte ich das wahrscheinlich auch nicht vergessen,
    ich finds halt nur schade, dass Serbien schon öfters auf eine Nation zugegangen ist und z.b Tadic hat sich ja vor einigen Jahren dafür(Srebernica) öffentlich entschuldigt meine ich , aber dann kommt halt nix zurück aus dem anderen Land und von dem anderen Volk

Viele sagen, das Tadic ein Saraljija ist und eigentlich vollkommen in Ordnung ist, durch so Sachen wir Srebrenica aber schau dir mal Dodik an..

Hast du jemals den Film Grbavica gesehen?

Emir
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum hast du dieses Verlangen? Was bringt es dir? So viel ich weiß, wurde die Opferzahl des Genozids von einem norwegischen Institut festgestellt. Welchen Nutzen hätten die Norweger von einer Fälschung der Zahl?
    brauchen wir nicht : http://www.bosnaprkosnaodsna.mine.nu...20nestalih.pdf

Mir persönlich bringt es nix aber es wäre wichtig zu zeigen , dass die Zahlen manipuliert wurden , um die Serben noch schrecklicher darzustellen als sie in wirklichkeit sind.

Ich hab es eben schon erwähnt ... es kann sein, dass in dieser Liste auch opfer aus naheliegenden Städten,Dörfern etc hinzugefügt wurden, weil da steht z.b nicht wo diese Leute gelebt haben
    Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter darüber diskutieren , weil ich ja keine Ahnung habe ob es stimmt oder nicht ich leugne auch dieses Massaker nicht , ich finde es ist aber immer gut nicht alles gleich blind zu glauben sondern auch mal etwas tiefer zu hinterfragen

Lopov
    Das mag sein , aber was du hier im forum oft zu lesen bekommst ist schon ziemlich krass ... wenn es dann heißt das Haradinaj ein Held ist weil er für die Unabhängigkeit des KS gekämpft hat , die getöteten Menschen spielen da keine Rolle.
    Mladic hat auch für die RS gekämpft und wenn ihn ein Serbe als held bezeichnet wird er direkt als Unmensch bezeichnet ! Ich finde in solchen fällen muss man einfach sagen beide sind Kriegsverbrecher und BASTA
    Der eine geht 25 jahre in den Knast der andere 75 jahre oder so...
    Und da kommt es wieder. Mladic hat nicht für ein unabhängiges Bosnien oder so gekämpft. Er hat für ein ethnisch reines Bosnien gekämpft, wofür er auch gesucht wird. Kroaten, Bosniaken und Albaner hatten niemals vor alle Serben zu vertreiben (auch wenn das von einigen Serben vergeblich dargestellt wird).

Mir persönlich bringt es nix aber es wäre wichtig zu zeigen , dass die Zahlen manipuliert wurden , um die Serben noch schrecklicher darzustellen als sie in wirklichkeit sind.
    :

Wo ist hier der Sinn?

Emir
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen

Die Zahlen sind nicht manipuliert, weil wenn du zum Amt gehen würdest würdest du alle Infos bekommen (wer die Vermisstenanzeige gestellt hat, wo der vermisste geboren ist, wie alt, name und alles andere) Doch das propagandafernsehn bringt dich auf andere Gedanken "die hassen uns nur, das ist niemals möglich, das so viele da umgekommen sind ..." blablabla

Lopov
    Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter darüber diskutieren , weil ich ja keine Ahnung habe ob es stimmt oder nicht ich leugne auch dieses Massaker nicht , ich finde es ist aber immer gut nicht alles gleich blind zu glauben sondern auch mal etwas tiefer zu hinterfragen
    Sind sie jetzt gefälscht oder nicht? Hast du eine Ahnung oder nicht? Was zum Teufel redest du?

Wie wärs wenn du die Fakten einfach mal akzeptierst und damit lebst?

Nun ja die Kroaten und Albaner haben es ja geschafft mit der Vertreibung , auch wenn sie es nicht wollten, so wie du es sagst ^^

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte