BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Serbien: Kaum Schutz für Minderheiten

Erstellt von Shpresa, 04.11.2008, 16:18 Uhr · 3 Antworten · 353 Aufrufe

  1. #1
    Shpresa

    Serbien: Kaum Schutz für Minderheiten

    Der Balkan-Staat schütze die religiösen Minderheiten im eigenen Land nicht. Das kritisiert „Human Rights Watch“. Der an diesem Dienstag vorgelegte Bericht der Menschenrechtsorganisation nennt vorwiegend Angriffe gegen in Serbien lebende Albaner und andere Minderheiten vom Februar und März 2008. Serbiens neue Koalitionsregierung, die im Juni gebildet wurde, hat sich bisher noch nicht mit dem Minderheitenschutz befasst. „Human Rights Watch“ fordert deshalb, dass entsprechende Gesetze gegen rassische oder ethnische Verbrechen erlassen werden und verstärkt Mitglieder der Minderheiten in den Polizeidienst rekrutiert werden sollten.

  2. #2
    Bambi
    hatten wir schon ^^

  3. #3
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    serben sind doch die verfolgte minderheit am balkan, oder nicht??!
    das sagt z.b ein führender serbischer politiker aus BiH

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Nicht das ich diese verfolgungen gut heisse, sowas sollte man so schnell wie möglich unterbinden.
    Aber ich verstehe die menschen. Zuerst wird den serben das land gestohlen und enteignet und dan machen sich diese die das land gestohlen haben noch auf dem rest von serbien breit.... Ist irgendwie verständlich, dass die serben eine gewisse abneigung verspüren, vorallem dan wenn den serben im kosovo das selbe wiederfährt. Aber das ist natürlich nicht wichtig, den es sind ja nur serben... HAHA...! ich könnt kotzen

Ähnliche Themen

  1. Serbien: Kaum Schutz für Minderheiten
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:12
  2. Serbien: Kaum Schutz für Minderheiten
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:26
  4. Ungarische Minderheiten in nord Serbien(Vojvodina)?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:44