BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 241

Serbien: Klage gegen Kroatien immer wahrscheinlicher

Erstellt von Der_Buchhalter, 18.11.2008, 22:21 Uhr · 240 Antworten · 10.796 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Was hat die heutige Generation mit dem II WK zu tun ? Der letzte Krieg ist entscheidend und da sprechen die Fakten eine deutliche Sprache.

    Ich würde niemals einen Gotovina verehren, hätte er und seine Soldaten 1991 angefangen serbische Zivilisten zu vertreiben oder zu töten !!!
    wenn schon denn schon

    dann können sich die serben endlich mal für die greultaten an den kroaten während dem 2.wk entschuldigen

  2. #142
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wenn schon denn schon

    dann können sich die serben endlich mal für die greultaten an den kroaten während dem 2.wk entschuldigen
    Und umgekehrt?

  3. #143
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Was hat die heutige Generation mit dem II WK zu tun ? Der letzte Krieg ist entscheidend und da sprechen die Fakten eine deutliche Sprache.
    weil höchstwahrscheinlich auch diverse unaufgearbeitete dinge, die im WKII zwischen serben und kroaten passiert sind, beim letzten krieg als öl im feuer zum zuge kamen...

  4. #144
    red
    Mir ist das Thema mittlerweile sowas von scheiss egal. Und es geht mir unglaublich auf den Sack. Ich höre es mir schon über 15 jahre an.

    In meiner engsten Familie sind 3 Personen im Krieg gestorben und einige Nachbarn, darunter sehr gute Freunde. Ich war 99 in der kroatischen Armee, in Bjelovar, koprivnica, Slunj und bei cerkezovac stationiert.

    Und wenn man mich frägt hab ich keinerlei Hass gegen Serbien oder deren Volk. Denn ich weiss mitlerweile das wir alles Marionetten in einem verfickten System sind und uns Lenken lassen wie Idioten.

    Und jetzt kommt mir nicht mit sonem dreck wie blabla schlechter kroate, Verräter, geh doch zu den Serben usw ...

    Ich bin stolz auf mein Kroatien und mein Volk wie jeder hier auf sein eigenes. Aber diese heuchlerische Propaganda von beiden Seiten ist unter aller Sau, als ob es in der Vergangenheit nicht genug gewesen wäre.

  5. #145

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von red Beitrag anzeigen
    Mir ist das Thema mittlerweile sowas von scheiss egal. Und es geht mir unglaublich auf den Sack. Ich höre es mir schon über 15 jahre an.

    In meiner engsten Familie sind 3 Personen im Krieg gestorben und einige Nachbarn, darunter sehr gute Freunde. Ich war 99 in der kroatischen Armee, in Bjelovar, koprivnica, Slunj und bei cerkezovac stationiert.

    Und wenn man mich frägt hab ich keinerlei Hass gegen Serbien oder deren Volk. Denn ich weiss mitlerweile das wir alles Marionetten in einem verfickten System sind und uns Lenken lassen wie Idioten.

    Und jetzt kommt mir nicht mit sonem dreck wie blabla schlechter kroate, Verräter, geh doch zu den Serben usw ...

    Ich bin stolz auf mein Kroatien und mein Volk wie jeder hier auf sein eigenes. Aber diese heuchlerische Propaganda von beiden Seiten ist unter aller Sau, als ob es in der Vergangenheit nicht genug gewesen wäre.

    Ich gebe Dir zum grossen Teil Recht. Allerdings darf eben nicht der eine Fehler gemacht werden wie nach 45. Alles unter einen Tische kehren und so tun als ob nichts geschehen wäre.

    Es sind noch einige Fragen offen...und das hat nichts Propaganda zu tun, sondern mit Fakten

    Anklage gegen 13 jugoslawische Ex-Offiziere erhoben

    Sollen zwischen Juni 1991 und Mai 1992 ohne jeglichen Militärbedarf Befehle zur Beschießung von Osijek und umliegenden Siedlungen erteilt zu haben

    Belgrad/Zagreb - In Osijek ist eine Kriegsverbrechenanklage gegen 13 ehemalige hohe Offiziere der jugoslawischen Streitkräfte erhoben worden. Wie am heutigen Dienstag Belgrader Medien
    berichteten, wird dem einstigen jugoslawischen Oberst Bora Ivanovic und weiteren zwölf Offizieren angelastet, zwischen Juni 1991 und Mai 1992 ihren Untergeordneten aus dem damaligen jugoslawischen Novi-Sad-Korps ohne jeglichen Militärbedarf Befehle zur Beschießung von Osijek und umliegenden Siedlungen erteilt zu haben.


    Bei den "systematischen Zerstörungen" seien 307 Zivilisten ums Leben gekommen, weitere 171 Personen verletzt worden. Mindestens 1.188 Häuser wurden demnach beschädigt. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Millionen Euro bewertet. Die angeklagten Offiziere werden in Serbien vermutet.
    Der Internationale Gerichtshof entscheidet heute Dienstag über seine Zuständigkeit in einer im Jahr 1999 eingereichten Genozid-Klage Kroatiens gegen die damalige Bundesrepublik Jugoslawien, deren Nachfolgestaat Serbien ist. Belgrad bestreitet die Kompetenz des Gerichtes in diesem Fall, da das einstige Jugoslawien zwischen 1992 und 2000 von den Vereinten Nationen suspendiert war. (APA)

  6. #146

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ....die Vesti...XaXa.....die dummen Cetniks sägen immer noch....



    Was willst du mit dem Video bezwecken, lebst du noch in der Vergangenheit? Ach ja stimmt dumme Ujkos wie du leben gerne in der Vergangenheit.

  7. #147

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Was hat die heutige Generation mit dem II WK zu tun ? Der letzte Krieg ist entscheidend und da sprechen die Fakten eine deutliche Sprache.

    Ich würde niemals einen Gotovina verehren, hätte er und seine Soldaten 1991 angefangen serbische Zivilisten zu vertreiben oder zu töten !!!

    Nur weil es 60 Jahre her ist? Es wurden damals mehr Serben von Hitlers Kroaten massakriert als im ganzen YU Krieg der 90er Menschen umgekommen sind und dafür muss einer büsen. Sich versuchen hier rauszureden mit heutiger Generation ist lächerlich und ist typisch für dich.

  8. #148

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Was willst du mit dem Video bezwecken, lebst du noch in der Vergangenheit? Ach ja stimmt dumme Ujkos wie du leben gerne in der Vergangenheit.

    also wer hier in der vergangenheit lebt, bist du und dein couleur, ihr kommt immer mit jasenovac,zar lazar,zar dusan,zar milo.

  9. #149

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Nur weil es 60 Jahre her ist? Es wurden damals mehr Serben von Hitlers Kroaten massakriert als im ganzen YU Krieg der 90er Menschen umgekommen sind und dafür muss einer büsen. Sich versuchen hier rauszureden mit heutiger Generation ist lächerlich und ist typisch für dich.


    erstens. kann und wird serbien kroatien nicht wegen jasenovac verklagen,
    zweitens. glaub mir dafür hat schon jemand gebüsst,(bleiburg,etliche säuberungen und erschiessungen)
    dritten. geh schlafen

  10. #150
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Serbien erwidert Völkermord-Klage mit Gegenklage - sueddeutsche.de
    never ending story
    , part 2( der satzt gefällt mir ^^)


    gruß

Ähnliche Themen

  1. Bosnien, Kroatien und Serbien immer weniger Einwohner
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 02:59
  2. Krieg in Südamerika immer Wahrscheinlicher
    Von EnverPasha im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 04:30
  3. Serbien & Kroatien gemeinsam gegen Gewalt.
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 22:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:47
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 08:36