BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 241

Serbien: Klage gegen Kroatien immer wahrscheinlicher

Erstellt von Der_Buchhalter, 18.11.2008, 22:21 Uhr · 240 Antworten · 10.784 Aufrufe

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ist doch gut Cigo!

Wir wissen ja jetzt alle Bescheid!

Für dich ist Bleiburg ein dreckiges Verbrechen von feigen Partizanen an heldenhaften kroatischen Freiheitskämpfern!:

für mich ist bleiburg genau so schlimm wie jasenovac.
    ein verbrechen bleibt ein verbrechen,egal warum wieso oder was weiss ich,oder ist doch so??
    die juden oder die amis haben auch nicht die deutschen ohne gerichtsurteil einfach so abgeknallt.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Das wird ein ungemütlicher Prozess für die Herren in Belgrad.
    Sag mal Metlovicu! Wenn Kroatien schon klagt und die wahren Verantwortlichen bestrafen will frage ich mich warum Kroatien nicht so konsequent ist und Montenegro gleich mit verklagt? :

Ist es weil sich Djukanovic reumütig tausendmal entschuldigt hat und ein paar Euros bezahlt hat?

Ganz schön heuchlerisch , gell!

Sag mal Metlovicu! Wenn Kroatien schon klagt und die wahren Verantwortlichen bestrafen will frage ich mich warum Kroatien nicht so konsequent ist und Montenegro gleich mit verklagt? :

Ist es weil sich Djukanovic reumütig tausendmal entschuldigt hat und ein paar Euros bezahlt hat?

Ganz schön heuchlerisch , gell!

Schatz ...der denkende Mensch ändert seine Meinung. Die Montenegriner an sich haben schnell kapiert ,dass mit der serbischen Bremse in Belgrad nichts zu gewinnen gibt, sonst hätten sie sich nicht aus dem Staatenbund gelöst...

Montenengriner sind die schlaueren Serben...

Das Kernproblem ist immer in Belgrad.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    für mich ist bleiburg genau so schlimm wie jasenovac.
    ein verbrechen bleibt ein verbrechen,egal warum wieso oder was weiss ich,oder ist doch so??
    die juden oder die amis haben auch nicht die deutschen ohne gerichtsurteil einfach so abgeknallt.
    Was glaubst du wohl was die Alliierten mit deutschen Soldaten gemacht haben teilweise, oder die Russen? Und da war kein Richter dabei!

Jasenovac ist systematisches töten von Menschen aufgrund ihrer Rasse, Glaubens und kranken Programms des NDH Staates!

Was glaubst du wohl was die Alliierten mit deutschen Soldaten gemacht haben teilweise, oder die Russen? Und da war kein Richter dabei!

Jasenovac ist systematisches töten von Menschen aufgrund ihrer Rasse, Glaubens und kranken Programms des NDH Staates!

du wirst dann aber zugeben müssen, dass ein Mladic genauso gehandelt hat

Schatz ...der denkende Mensch ändert seine Meinung. Die Montenegriner an sich haben schnell kapiert ,dass mit der serbischen Bremse in Belgrad nichts zu gewinnen gibt, sonst hätten sie sich nicht aus dem Staatenbund gelöst...

Montenengriner sind die schlaueren Serben...

Das Kernproblem ist immer in Belgrad.
    Deine Standard Ausrede!:

Die Montenegriner haben nur versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen - zumindest Milo! Hätte seinen kriminellen Machenschaften sicher nicht gut getan wenn er in Haag gesessen hätte!

Wenn man bedenkt, daß ein Montenegriner Belgrad regiert hat!

du wirst dann aber zugeben müssen, dass ein Mladic genauso gehandelt hat
    Wieso legst du den Fokus auf Mladic wenn es um die Verbrechen des NDH Staates im 2. WK geht! Oder warum schwenkt ihr auf Bleiburg wenn es aber um den Genocid an Serben geht im 2. WK?

Aber, Aber , Aber!

Aber Mladic war auch ganz schön sauer auf Orics Verbrechen in Bratunac, Kravice usw - diese geschahen vor Srebrenica! Und nu?!

Deine Standard Ausrede!:

Die Montenegriner haben nur versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen - zumindest Milo! Hätte seinen kriminellen Machenschaften sicher nicht gut getan wenn er in Haag gesessen hätte!

Wenn man bedenkt, daß ein Montenegriner Belgrad regiert hat!
    aha....Verantwortung..

Wenn man bedenkt, daß ein Montenegriner Belgrad regiert hat
    Zlato...wie oft noch... Es gibt keine Montenegriner ....das sind alles Serben

aha....Verantwortung..

Zlato...wie oft noch... Es gibt keine Montenegriner ....das sind alles Serben

Ach.....aufeinmal sind das alles Serben......: süss!

Und meinst du dein Bildchen macht die Tatsachen nun besser oder ungeschehen???

Sieht mir mehr nach geheuchel der beiden da oben aus - beide haben ja kräftig in den 90igern mitgewirkt im Krieg!

Wieso legst du den Fokus auf Mladic wenn es um die Verbrechen des NDH Staates im 2. WK geht! Oder warum schwenkt ihr auf Bleiburg wenn es aber um den Genocid an Serben geht im 2. WK?

Aber, Aber , Aber!

Aber Mladic war auch ganz schön sauer auf Orics Verbrechen in Bratunac, Kravice usw - diese geschahen vor Srebrenica! Und nu?!
    Nein..ich wollte damit nur zeigen, dass du als Hardcore Serbin mit zweierlei Mass misst....Thema Systematik...und das war nichts anderes, was Ratko und seine Freunde betrieben haben. Ausserdem habe ich die Verbrechen des NDH Staates nie relativiert. Du vergisst aber bzw verdrängst gerne, dass Cetniks genauso gehandelt haben und nicht dafür eingesetzt wurden, die serbische Bevölkerung zu schützen.

Aber Mladic war auch ganz schön sauer auf Orics Verbrechen in Bratunac, Kravice usw - diese geschahen vor Srebrenica!
    ach der Herr Mladic war wohl auch in Kijevo sauer ?

Schließlich griff die Jugoslawische Volksarmee unter der Führung von Ratko Mladić am 26. und am 27. August 1991 das Dorf mit großen Geschützen an. Das Dorf wurde erobert, was die unweit stationierten kroatischen Truppen zum Abzug aus Drniš zwang. Die übriggebliebene kroatische Bevölkerung floh, nachdem die Artillerie die meisten Häuser zerstört hatte. Kijevo wurde dem Erdboden gleichgemacht, kein Haus blieb erhalten.
    Die Reporterin des Belgrader Fernsehens Vesna Jugović zeichnete diese Ereignisse auf. Martić [1] und Mladić [2] wurden am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag für diesen Fall der ethnischen Säuberung angeklagt.