BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 286

Serbien klein halten

Erstellt von Rocko, 30.09.2011, 19:20 Uhr · 285 Antworten · 18.085 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Lauchs.

  2. #112
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zwiebels.

  3. #113

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.355
    Meerrettichs.

  4. #114
    Yunan
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Das muss schon krass sein wenn ein Staat sogar einen Weltkrieg verursacht hat und sonst auch Jahrhunderte lang nur Probleme in Europa verursacht.
    Was denn für einen Weltkrieg ausgelöst? Oder haben etwa die Polen 1939 auch den Weltkrieg ausgelöst?

  5. #115
    Yunan
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wozu dient eigentlich der Thread?

    Ich bin eigentlich niemand, der die Ursachen, warum Jugoslawien zerfiel, warum Kosovo nach Unabhängigkeit strebte, beim Westen sucht. Kein Freund von "Verschwörungstheorien". Man soll und muss sich serbischerseits schon an die eigene Nase fassen, warum die Dinge heute so sind wie sie sind.

    Auch ist sicher die Quelle, wie allerdings so ziemlich alle Medien, auf ihre Art politisch gefärbt. Aber wenn der letzte Satz, die letzte Aussage aus dem im Einganspost verlinkten Artikel auch nur halbwegs stimmt, ist das schon ein Skandal
    Lilith, es ist eine Tatsache, dass der IWF Jugoslawien in den '80ger Jahren wirtschaftlich in die Knie gezwungen hat und so als wesentlicher Brandbeschleuniger für einen Zerfall gewirkt hat. Das hören Jugoslawien-Kritiker vielleicht nicht gerne aber es ist nun mal so.
    Wer weiß, hätte sich niemand in Jugoslawien eingemischt, würde es vielleicht friedlich bis heute weiter existieren.

  6. #116
    Yunan
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    warum sollte sowas ein skandal sein, wenn paar tausend serben meinen sie können nicht unter der herrschaft anderer leben, wie kann man dann von sandzakis und ungarn verlangen unter serbischer hoheit zu leben.??
    Was interessieren dich Ziegenhirten eigentlich die Ungarn und Sandzos?

    Außerdem sind die Ungarn in der Vojvodina weiterhin eine Minderheit. Bleib in deinem Loch, aus dem du gekrochen bist und komm erst wieder, wenn nach dir gerufen wurde, Gojim!

  7. #117
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Lilith, es ist eine Tatsache, dass der IWF Jugoslawien in den '80ger Jahren wirtschaftlich in die Knie gezwungen hat und so als wesentlicher Brandbeschleuniger für einen Zerfall gewirkt hat. Das hören Jugoslawien-Kritiker vielleicht nicht gerne aber es ist nun mal so.
    Wer weiß, hätte sich niemand in Jugoslawien eingemischt, würde es vielleicht friedlich bis heute weiter existieren.
    yunan, yunan
    glaubst du eigentlich selbst an den mist, den du manchmal hier schreibst?
    wirtschaftlich?
    wenn du die taschen der verschieden politiker meinst, dann mag das zu einem gewissen prozentsatz stimmen.
    den grössten anteil kannst du aber auf machtgelüsste zurückführen.

    noch vor titos tod begann die maschinerie der einzelnen "staaten" auf hoch touren zu arbeiten.

    wenn man es genau betrachtet hatte jugoslawien von anfang an keine chancen. und das ganze war nur von kurzer dauer.

    war nur möglich mit angst das zusammen leben zu erzwingen.
    angefangen, daß man abertausende regime gegner gleich am anfang beseitigt hat.

    yunan, es war mein vater, der beim kroatischem frühling auf befehl unser haus verließ.
    da war aber in den 60 jahren.
    war da der IWF auch schuld?

    in den folge jahren lebten meine eltern mit ängsten, wann mein vater wieder ausrücken müsste.
    ich übrigens auch.
    und du schreibst hier so einen käs.

  8. #118
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    yunan, weisst du eigentlich, wie man sich als kind fühlt wenn der vater gehen muss und 2 tage später unendliche panzer und militärkolonen direkt am haus vobei donnern?

    sie gehen in die "reseve" hat man uns kindern erzählt.

  9. #119
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    paar jahre später hat tito die verfassung geändert.
    yunan, weisst du warum er das tat 1974?

    wegen IWF?

  10. #120
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    PS:
    verfassungsänderung und thread titel passen wie faust aus auge.
    man muss nur noch die zusammenhänge wissen.

Ähnliche Themen

  1. Als ihr klein wart, was wolltet ihr werden?
    Von mujaga im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:13
  2. Ist der wirklich sooo klein ?
    Von Chicco im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 02:56
  3. HILFE!!! Alles klein
    Von Zurich im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:03
  4. Balkan: Klein-Serbien
    Von Taulle im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 19:30