BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 286

Serbien klein halten

Erstellt von Rocko, 30.09.2011, 19:20 Uhr · 285 Antworten · 18.096 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    nur 7 jahre später, nach der verfassungsänderung, hat es wieder gekracht.

    und als weitere 5 jahre später teile des SANU memorandums durch sickerten, hab ich mich um meine kündigung aus dem jugoslawischen staatverband bemüht.

  2. #122
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Das muss schon krass sein wenn ein Staat sogar einen Weltkrieg verursacht hat und sonst auch Jahrhunderte lang nur Probleme in Europa verursacht.
    Geh mal lernen kleiner...

  3. #123
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    yunan, weisst du eigentlich, wie man sich als kind fühlt wenn der vater gehen muss und 2 tage später unendliche panzer und militärkolonen direkt am haus vobei donnern?

    sie gehen in die "reseve" hat man uns kindern erzählt.
    Hey Indi, ich finde dass du das Ganze zu sehr dramatisierst. In YU war das ganz normal, dass die Reservesoldaten ab und zu um nicht aus der Übung zu kommen, einberufen werden. Jugoslawien hat 8 Millionen einsatzbereite Soldaten gehabt und durch die ständige Bedrohungen von aussen, hat man damals gewollt dass die alle für den Ernstfall fit sind. Unser Tito hat mal gesagt: lebt als es nie einen Krieg geben wird, seid aber bereit als wenn er morgen ausbrechen würde. Ich und mein Bruder haben uns nicht schlecht gefühlt wenn unser Vater in die JNA musste. Er kam ja immer wieder putzmunter zurück und hat uns nie irgendwelche Horrorstorrys erzählt. Ganz im Gegenteil er war sogar stolz darauf. Das einzigste was ihn gestört hat war, dass er wieder für ein paar Tage, manchmal auch Wochen ( was sehr selten war ) seine liebsten nicht sehen konnte. Und vor Panzerkollonen die durch die Straßen rollten hat kein Kind Angst gehabt. Wir haben den Soldaten immer gewunken und haben uns gefreut weil die uns zurückgewunken haben.

  4. #124
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Jugoslawien hat 8 Millionen einsatzbereite Soldaten gehabt und durch die ständige Bedrohungen von aussen, hat man damals gewollt dass die alle für den Ernstfall fit sind. .
    :balkangrins:

  5. #125
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    :balkangrins:
    Wolltest du was quaken, Josip?

  6. #126
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Wolltest du was quaken, Josip?
    Weißt du, wie viel 8 millionen soldaten sind? China hat heute 2 millionen, USA 1,5 mil.
    Und Jugoslawien soll 8 Millionen gehabt haben?

  7. #127
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    schonwieder diese neider wie oft noch wir können nichts dafür das wir die besten in allem sind vorallem im sportlichen bereich aber auch optisch man was habt ihr für komplexe es gibt schlimmere sachen auf der welt
    Dann fresst halt in Zukunft eure Wasserballtrophäen, wenn es das ist, worauf es ankommt im Leben...

  8. #128
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Dann fresst halt in Zukunft eure Wasserballtrophäen, wenn es das ist, worauf es ankommt im Leben...
    Wenigstens hat serbien was zu essen, im vergleich zu anderen...

  9. #129
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Original von Zar
    Weißt du, wie viel 8 millionen soldaten sind? China hat heute 2 millionen, USA 1,5 mil.
    Und Jugoslawien soll 8 Millionen gehabt haben?
    Er spricht von der einsatzbereiten Reserve! Und da hat Jugoslawien verdammt viele Soldaten gehabt.

    Russland und die USA haben an sich auch eine sehr große Reserve, wie das in China aussieht kann ich dir nicht genau sagen.

  10. #130
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie viel 8 millionen soldaten sind? China hat heute 2 millionen, USA 1,5 mil.
    Und Jugoslawien soll 8 Millionen gehabt haben?
    Da hat jemand keine Ahnung....

    SFRJ hatte c. 600.000 aktive Soldaten

Ähnliche Themen

  1. Als ihr klein wart, was wolltet ihr werden?
    Von mujaga im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:13
  2. Ist der wirklich sooo klein ?
    Von Chicco im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 02:56
  3. HILFE!!! Alles klein
    Von Zurich im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:03
  4. Balkan: Klein-Serbien
    Von Taulle im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 19:30