BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 286

Serbien klein halten

Erstellt von Rocko, 30.09.2011, 19:20 Uhr · 285 Antworten · 18.086 Aufrufe

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Was haben sie getan und was davon war im vorraus geplant ?
    Das ist ja köstlich... Während es laut ICTY bei "Oluja" nicht lediglich um die Befreiung kroatischen Territoriums, sondern um die planmäßige Vertreibung der kroatischen Serben gegangen sein soll, soll ich mir die Entstehung der Republika Šumska und die mit ihr einhergehenden ethnischen Säuberungen und sonstigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit also als rein zufälliges Nebenprodukt der Kriegszüge der VRS, serbischen Paramilitärs usw. vorstellen, verstehe ich dich da richtig?

Das ist doch total Schwachsinn, was du schreibst. Ob die Amerikaner wollten oder nicht, der Staat USA hat seine Truppen überall hingeschickt, wo man nur konnte.
    Nein, in den USA gab es auch immer wieder Phasen, in den außenpolitische Interventionen extrem unpopulär waren.

Immer im Namen des Friedens aber was zurück bleibt, sind Trümmerhaufen, wie Lybien, Irak, Afghanistan.
    ...Krajina, Vukovar, BiH... hoppla, da war ja jemand anders am Start...

Mal gucken, ob die Amerikaner sich gegen den Iran trauen.
    Zählst du jetzt schon auf radikale Moslems?
    Klar, ganz vergessen: Moslems vom Schlage eines Saddam Hussein, Gaddafi oder Achmadinedschad sind wackere Streiter gegen die Neue Weltordnung.
    Aber jugoslawische Moslems, deren Frauen unverschleiert zur Arbeit gehen, die auch mal Alkohol trinken und bis auf Schweinefleisch das gleiche Essen essen, die die gleiche Sprache sprechen, den gleichen Kaffee trinken usw., die sind natürlich die islamistische Gefahr, die den Dschihad auf den Balkan bringen und BiH in einen Gottesstaat verwandeln wollen, ne?

Noch dazu kommt, dass die Amerikaner eine unmoralische parteiische Weltpolizei sind, z.b wo waren sie beim Völkermord in Ruanda mit 200.000 Toten ?
    Ja, wo denn? Eben gerade hast du doch noch behauptet, der Staat USA habe "seine Truppen überall hingeschickt, wo man nur konnte". Laut dir müssten sie ja eigentlich dort gewesen sein.
    Meinen Einwurf, dass es auch Zeiten gab, in denen man auf US-Seite keine außenpolitischen Abenteuer starten wollte, hast du mit den Worten "Das ist doch total Schwachsinn, was du schreibst" zurückgewiesen.

Jedoch hat es nur paar Tage gedauert, als es darum ging, die bösen bösen Serben zu bombadieren.
    Oh Gott... OK, also mal ganz langsam:
    Der Bosnienkrieg begann im Frühjahr 1992, richtig?
    Die ethnischen Säuberungen begannen ebenfalls bereits spätestens 1992, richtig?
    Flugverbotszonen wurden erst im Oktober 1992 erklärt, Maßnahmen zu ihrer Durchsetzung (inkl. Luftangriffe) erst 1993, richtig?
    Die NATO griff in BiH erst 1994 Bodenziele an, richtig?
    Wie kommst du also zu der Behauptung, im Falle der serbischen Aggressoren habe es "nur [ein] paar Tage" gedauert?

Wie soll ich weiter sachlich bleiben, wenn du mir so blöd kommst, wie mit der fettmarkierten Aussage ? Das ist die dritte Unterstellung, die du nicht belegen kannst...ist das bei euch Kroaten so Brauch,
    Wie kommst du darauf, ich sei Kroate? Wenn das mal keine Unterstellung ist...

in die Opferrolle zu schlüpfen
    Nicht ganz so dreist wie die im Selbstmitleid ersaufende serbische Seite, immerhin. Immerhin standen serbische Truppen in Kroatien, aber keine kroatischen Truppen in Serbien. Immerhin beschossen serbische Truppen kroatische Städte wie Vukovar und Dubrovnik, während die Kroaten meines Wissens nicht ihre Hand gegen Zemun oder Sombor erhoben.

und alles, was dagegen spricht, als Cetnik darzustellen oder sonst was ? Dann bist du nix anderes als ein Ustasa, wenn ich deinem Beispiel folge...du bist doch hier der Faktenresistente aber meinst mich hier dumm anzumachen...ohh man
    Immerhin schaffe ich es, einigermaßen beim Thema zu bleiben und nicht von Bosnien 95 nach Belgrad 99 zu springen wie eine Primaballerina auf Ecstasy.

Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Lass dir mal lieber von Legija sein' Jarak zeigen.
    Deine homosexuellen Phantasien kannste für dich behalten, hier ist kein Ort dafür.

Der Herr zählt mit? Wieso 4, nicht 3, nicht 5?
    Was spricht dagegen ? Du meinst hier einen auf Klugscheißer zu machen, die Opferrolle einzunehmen, die ist ja bekanntlich die Leichteste im Theater des Lebens und unterstellst mir die ganze Zeit was bzw. gehst voreingenommen, voller Vorurteile hier in die Diskussion.

Im Gegensatz zu der Dummheit, mit der ich hier konfrontiert bin, hat mein Intellekt in der Tat überschaubare Grenzen...
    Ach komm mir doch nicht mit so 1. Semester-Studenten Sprüchen, -=U=-stasa.

Das ist ja köstlich... Während es laut ICTY bei "Oluja" nicht lediglich um die Befreiung kroatischen Territoriums, sondern um die planmäßige Vertreibung der kroatischen Serben gegangen sein soll, soll ich mir die Entstehung der Republika Šumska und die mit ihr einhergehenden ethnischen Säuberungen und sonstigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit also als rein zufälliges Nebenprodukt der Kriegszüge der VRS, serbischen Paramilitärs usw. vorstellen, verstehe ich dich da richtig? :
    Stell dir vor, was du willst. Du kannst dir auch vorstellen, dass euer Held Ante Gotovina auf freiem Fuß ist und sein Leben genießt aber die Welt sieht anders aus. Gibt es eig bezüglich der RS, eine Aussage der ICTY ?

Nein, in den USA gab es auch immer wieder Phasen, in den außenpolitische Interventionen extrem unpopulär waren.
    in welchen Kriegen hat man nicht interveniert ?

...Krajina, Vukovar, BiH... hoppla, da war ja jemand anders am Start...
    Jasenovac, Derventa itd..

Zatvorenici svjedoče da su morali da puze po podu na kojem je bilo staklo od razbijenih boca. U sudskim dokumentima navode se izjave Radojice Garića i Dragana Kovačevića, koji su ispričali da ih je Bašićeva vukla za kosu i tjerala da iz rane na vratu zaklanog logoraša piju krv.
    Halt den Ball flach...eure Soldaten waren Spezialisten für sowas...

Zählst du jetzt schon auf radikale Moslems?
    Klar, ganz vergessen: Moslems vom Schlage eines Saddam Hussein, Gaddafi oder Achmadinedschad sind wackere Streiter gegen die Neue Weltordnung.
    Aber jugoslawische Moslems, deren Frauen unverschleiert zur Arbeit gehen, die auch mal Alkohol trinken und bis auf Schweinefleisch das gleiche Essen essen, die die gleiche Sprache sprechen, den gleichen Kaffee trinken usw., die sind natürlich die islamistische Gefahr, die den Dschihad auf den Balkan bringen und BiH in einen Gottesstaat verwandeln wollen, ne?
    Die Serben haben traditionell gute Verhältnisse zu Leuten, wie Ghaddafi, Saddam Hussein, wie auch euer und unser einstiger Staatsführer, Josip Broz Tito.

5.Unterstellung...hast du ein Nachweis für das Fettgedruckte...

Ja, wo denn? Eben gerade hast du doch noch behauptet, der Staat USA habe "seine Truppen überall hingeschickt, wo man nur konnte". Laut dir müssten sie ja eigentlich dort gewesen sein.
    Meinen Einwurf, dass es auch Zeiten gab, in denen man auf US-Seite keine außenpolitischen Abenteuer starten wollte, hast du mit den Worten "Das ist doch total Schwachsinn, was du schreibst" zurückgewiesen.
    Ich weiß du bist im Lesen, Aufnehmen und Verarbeiten nicht der Beste daher nehme ich dir das nicht so übel, Schiptar. Ich habe gesagt, dass die Amis jede Gelegenheit, die sich denen zum Krieg bot, ausgenutzt haben aber unter der Vorraussetzung, dass die was davon hatten bzw. mit Hintergedanken. In Ruanda hatte man z.b keine Lust zu intervenieren, denn man hatte ja nicht so rosige Erfahrungen mit den wiederspenstigen Afrikanern gemacht und man wäre auch in ernsthafte Auseinandersetznugen reingezogen worden.

Flugverbotszonen wurden erst im Oktober 1992 erklärt, Maßnahmen zu ihrer Durchsetzung (inkl. Luftangriffe) erst 1993, richtig?
    Wie kommst du also zu der Behauptung, im Falle der serbischen Aggressoren habe es "nur [ein] paar Tage" gedauert?
    Guck dir die Dokus "Es begann alles mti einer Lüge an" von WDR, dann reden wir weiter.

Wie kommst du darauf, ich sei Kroate? Wenn das mal keine Unterstellung ist...
    ahh ich vergaß...
    Nijemac engleskog porijekla.
    Nicht mal die Rechtschreibung haste drauf...du redet also ijekavski...also kannste nur aus BiH, CRO oder MNE sein, nach der Antipathie denen Serben gegenüber aus CRO oder BIH, vorraussichtlich CRO oder eben CRO aus BiH.

Samo u srcu.
    Dinamo ?

Nicht ganz so dreist wie die im Selbstmitleid ersaufende serbische Seite, immerhin. Immerhin standen serbische Truppen in Kroatien, aber keine kroatischen Truppen in Serbien. Immerhin beschossen serbische Truppen kroatische Städte wie Vukovar und Dubrovnik, während die Kroaten meines Wissens nicht ihre Hand gegen Zemun oder Sombor erhoben.
    Das hast Recht, und ?

Immerhin schaffe ich es, einigermaßen beim Thema zu bleiben und nicht von Bosnien 95 nach Belgrad 99 zu springen wie eine Primaballerina auf Ecstasy.
    Du schaffst es immerhin, dir Fakten die dir nicht passen, wie ein Mensch mit extremer Leseschwäche zu überlesen bzw gar nich wahrzunehmen, um dann, wie ein Student auf Ritalin Scheisse daherzulabern.

Guck dir die Dokus "Es begann alles mti einer Lüge an" von WDR, dann reden wir weiter.
    Da du ein solcher Fan dieser Doku bist, müsstest du eigentlich wissen, dass sie den Kosovokrieg zum Gegenstand hat, nicht den Bosnienkrieg.
    Ich wäre dir wirklich sehr dankbar dafür, wenn du nicht zwischen diesen beiden Kriegen hin- und herspringen würdest. Das würde mir einiges an Nerven und ausgerauften Haaren ersparen.

Nijemac engleskog porekla.
    Nicht mal die Rechtschreibung haste drauf...
    Stimmt, meine Schreibweise war nicht konsistent: einmal ijekavisch, einmal ekavisch. Sollte man einem Nichtmuttersprachler allerdings nachsehen können...

PS: Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

Da du ein solcher Fan dieser Doku bist, müsstest du eigentlich wissen, dass sie den Kosovokrieg zum Gegenstand hat, nicht den Bosnienkrieg.
    Ich wäre dir wirklich sehr dankbar dafür, wenn du nicht zwischen diesen beiden Kriegen hin- und herspringen würdest. Das würde mir einiges an Nerven und ausgerauften Haaren ersparen.
    So so....so leicht geht das bei dir...

Stimmt, meine Schreibweise war nicht konsistent: einmal ijekavisch, einmal ekavisch. Sollte man einem Nichtmuttersprachler allerdings nachsehen können...

PS: Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
    Frag dich mal selber, du hast meine Schreibweise zu Beginn ebenfalls bemängelt und "Sollte man einem Nichtmuttersprachler allerdings nachsehen können...".....nicht wahr ?

So so....so leicht gehvt das bei dir...
    Und, erkennst du jetzt bitte an, dass ich hier die ganze Zeit von BiH rede, nicht vom Kosovo, und dass du dir deswegen deine tolle WDR-Doku zurück in den serbischen Nationalschrein mit den Ikonen des Familienheiligen, Cecas, Nikola Teslas und Novak Đokovićs packen kannst?

Frag dich mal selber, du hast meine Schreibweise zu Beginn ebenfalls bemängelt und "Sollte man einem Nichtmuttersprachler allerdings nachsehen können...".....nicht wahr ?
    Äh, Moment mal:
    Ich habe gerade mal vier Wochen in Serbien gelebt. Wie lange lebst du schon in einem deutschsprachigen Land?
    Ich habe "eure" Sprache ein bisschen über ein Jahr lang aktiv gelernt. Wie lange bist du auf eine deutschsprachige Schule gegangen?

Und, erkennst du jetzt bitte an, dass ich hier die ganze Seite von BiH rede, nicht vom Kosovo, und dass du dir deswegen deine tolle WDR-Doku zurück in den serbischen Nationalschrein mit den Ikonen des Familienheiligen, Cecas, Nikola Teslas und Novak Đokovićs packen kannst?
    http://ceca-fans.bloger.hr/ Sag das denen...

Äh, Moment mal:
    Ich habe gerade mal vier Wochen in Serbien gelebt. Wie lange lebst du schon in einem deutschsprachigen Land?
    Ich habe "eure" Sprache ein bisschen über ein Jahr lang aktiv gelernt. Wie lange bist du auf eine deutschsprachige Schule gegangen?
    jetzt sag nicht du bist Serbe :balkangrins:

jetzt sag nicht du bist Serbe :balkangrins:
    "Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden."
    Selektive Wahrnehmung

"Die selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden."
    Selektive Wahrnehmung
    klär mich mal auf, was bisse ? ich verlang ja nicht Name, Adresse und Anschrift...