BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

serbien kreigsverbrecherland Nr.1 in der welt!

Erstellt von MIC SOKOLI, 12.04.2005, 07:42 Uhr · 8 Antworten · 590 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    serbien kreigsverbrecherland Nr.1 in der welt!

    http://www.welt.de/data/2005/04/12/683127.html

    Serbien ist noch immer ein sicherer Ort für mutmaßliche Kriegsverbrecher
    Belgrad - Der vom UN-Kriegsverbrechertribunal angeklagte frühere jugoslawische Generalstabschef Nebojsa Pavkovic ist offenbar geflohen. Pavkovic, der wegen schwerster Verbrechen während des Bürgerkrieges in der südserbischen Unruheprovinz Kosovo während der Jahre 1998/1999 mit Haftbefehl gesucht wird, habe mit Hilfe einflußreicher Freunde aus der Armee Serbien-Montenegro verlassen können, berichtete die Zeitung "Blic" in Belgrad. Er halte sich wahrscheinlich bei Landsleuten im benachbarten Bosnien-Herzegowina versteckt.

    Die Auslieferung von Pavkovic ist die vorläufig letzte Hürde für eine weitere Annäherung von Serbien-Montenegro an die Europäische Union (EU). Die EU will dafür noch im April eine so genannte Machbarkeitsstudie vorlegen. Pavkovic hatte Jahre lang unbehelligt in Serbien gelebt. Er war während des Bürgerkrieges Kommandeur der serbisch-jugoslawischen Armee im Kosovo, die gemeinsam mit Freischärlern Hunderttausende Albaner gewaltsam vertrieben hatte.

    Der ebenfalls vom Haager Tribunal angeklagte frühere Kommandant der bosnischen Serben, Ratko Mladic, habe sich noch im Herbst vergangenen Jahres in der Belgrader Topcider-Kaserne aufgehalten, zitierte die Belgrader Zeitung "Danas" den desertierten Unteroffizier Miroslav Petrovic. Dieser war eigenen Angaben zufolge für die persönliche Sicherheit Mladics verantwortlich. Mladic ist der einzige wegen des Massakers in der ostbosnischen Stadt Srebrenica Angeklagte, der sich den Behörden bisher nicht gestellt hat.

    Zwei im Oktober unter ungeklärten Umständen getötete Soldaten seien ermordet worden, weil sie Mladic in der Kaserne erkannt hätten, sagte Petrovic der Zeitung. Vor einem Jahr habe die serbische Armee in Belgrad zudem ein geheimes Treffen organisiert, bei dem Maßnahmen für die Sicherheit von Mladic abgesprochen wurden. dpa

    Artikel erschienen am Di, 12. April 2005

    --------------------------------------------

    tja, ich habs ja gesagt,
    serbien wird früher oder später wieder bombardiert,
    ich hoffe aber das republikaner dann in den usa an der macht sind!

  2. #2
    ti ces znati picka

  3. #3
    Feuerengel
    Hahahahhahaa...
    man sieht schon wer der Terrorist ist.
    Nicht UÇK und auch nicht NATO.
    Sondern SCGR!!!
    Cetnik
    Serb. Paramilitary
    Und eure Armee

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: serbien kreigsverbrecherland Nr.1 in der welt!

    Zitat Zitat von drenicaku
    http://www.welt.de/data/2005/04/12/683127.html

    Serbien ist noch immer ein sicherer Ort für mutmaßliche Kriegsverbrecher
    Belgrad -sind!
    SZ von heute Seite 6

    "Rätselhafter Mord an Soldaten"

    Zeuge belastet serbisches Militär im Fall Ratko Mladic.

    ---------------------

    Zwei Soldaten wurden beim bewachen eines Militär Objektes vor 6 Monaten erschossen. sie sollen Ratko Mladic gesehen haben, welcher mit Leibwächter die unterirdischen Bunker betraten. Deshalb wurden sie umgehend als Zeugen erschossen.

  5. #5
    hm wundert mich, dass die 2 so stümperhaft umgelegt wurden und nicht wie sonst professionel gecleant wurden. 8)

  6. #6
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Gjergj
    Sondern SCGR!!!
    Srbija i Crna Grcka??? :?

  7. #7
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Gjergj
    Hahahahhahaa...
    man sieht schon wer der Terrorist ist.
    Nicht UÇK und auch nicht NATO.
    Sondern SCGR!!!
    Cetnik
    Serb. Paramilitary
    Und eure Armee
    Die Story mit Mladic, füllt die gesamte Presse hier schon aus.

    Aber das Bill Clinton und seine UCK Terror Bande zum Netzwerk des Bin Laden gehört, sagt nicht nur der Griechische Aussenminister, sondern steht heute in besten US Zeitungen.

    http://balkanforum.at/modules.php?na...ewtopic&t=2984

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von YUGO55
    hm wundert mich, dass die 2 so stümperhaft umgelegt wurden und nicht wie sonst professionel gecleant wurden. 8)
    Die Väter von den beiden würden dich auch gerne "cleanen"....

    In einem Staat , in dem Politiker jeden Tag um ihr Leben fürchten müssen, fällt so ein Mord nicht auf.....armes Serbien...

  9. #9
    Zitat Zitat von Gjergj
    Hahahahhahaa...
    man sieht schon wer der Terrorist ist.
    UÇK und auch NATO.
    ja sicher !

Ähnliche Themen

  1. Serbien - älteste Kupfergegenstände der Welt gefunden
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:20
  2. Serbien: Die gefährlichsten Fans der Welt
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:13
  3. Serbien, Kriegsverbrecher-Land NR.1 der Welt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:00
  4. Serbien gegen den Rest der Welt
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:35
  5. Serbien gegen den Rest der Welt
    Von lulios im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:32