BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Serbien und Kroatien preisen neue Ära in Beziehungen

Erstellt von st0lzer kr0ate, 18.07.2010, 21:58 Uhr · 128 Antworten · 4.304 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244

    Serbien und Kroatien preisen neue Ära in Beziehungen

    Serbien und Kroatien preisen neue Ära in Beziehungen

    Die Präsidenten von Serbien und Kroatien betrachten die Beziehungen zwischen ihren früher verfeindeten Staaten als beispielhaft für eine Zusammenarbeit auf dem Balkan Zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Serbien sagte der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic am Sonntag, die bilaterale Geschichte sei belastet, «aber wir haben den richtigen Weg gefunden».

    Belgrad (apn). Die Präsidenten von Serbien und Kroatien betrachten die Beziehungen zwischen ihren früher verfeindeten Staaten als beispielhaft für eine Zusammenarbeit auf dem Balkan Zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Serbien sagte der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic am Sonntag, die bilaterale Geschichte sei belastet, «aber wir haben den richtigen Weg gefunden, den Weg, der uns in die Europäische Union führen wird». Sein serbischer Kollege Boris Tadic bezeichnete Josipovics Besuch als historisch und erklärte, die beiderseitigen Beziehungen hätten eine neue Dynamik erreicht. Brüssel fordert von beiden Staaten, die 1992 bis 1995 Krieg gegeneinander führten, Kooperation als Bedingung für eine Annährung an die EU.

    ddp

    Quelle: SERBIEN UND KROATIEN PREISEN NEUE ÄRA IN BEZIEHUNGEN :: AD HOC NEWS

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    naja, in Europa gibts kaum Staaten, deren Beziehungen untereinander nicht mal belastet waren ... eine gute Sache

  3. #3
    Avatar von Usoran1989

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    203


    ich sag doch DIESER serbische präsident ist ein volltreffer

    go go tadic

  4. #4
    Esseker
    Ich finde, dass Josipovic der beste Präsident ist, denn Kro jemals hatte. Er ist sehr gebildet, ruhig und verfolgt trotzdem ohne Theater (wie Bandic) seine Ziele.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    383
    Klar ist er der beste er ist auch atheist so wie Mesic. Wenn bloss alle Kroaten so wären!!!!!!!!!!

  6. #6
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Klar ist er der beste er ist auch atheist so wie Mesic. Wenn bloss alle Kroaten so wären!!!!!!!!!!
    Diese Aussage zeigt mir das wir zwei uns noch so richtig lieb haben werden

    Cmokic

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    auf ein gutes gelingen

  8. #8
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich hätte nicht gedacht, dass Josipovic so positiv überzeugt, denn der setzt sich wirklich für bessere Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien ein. Svaka mu cast.

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.514
    kann mir irgendjemand erklären wozu diese riesigen Signaturbilder gut sind, das stört nur beim Lesen und scrollen
    kann man das nicht beschränken auf 3x3 pixel ...


    EDIT danke SrbijeBoy für die Verkleinerung

  10. #10
    Kelebek
    Dank Erdogan kam es erst überhaupt dazu, dass sich die beiden angenähert haben.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Stufe der kroatisch-serbischen Beziehungen
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:18
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:43
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 13:57