BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Serbien und Kroatien preisen neue Ära in Beziehungen

Erstellt von st0lzer kr0ate, 18.07.2010, 21:58 Uhr · 128 Antworten · 4.304 Aufrufe

Die Präsidenten von Serbien und Kroatien betrachten die Beziehungen zwischen ihren früher verfeindeten Staaten als beispielhaft für eine Zusammenarbeit auf dem Balkan Zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Serbien sagte der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic am Sonntag, die bilaterale Geschichte sei belastet, «aber wir haben den richtigen Weg gefunden».

Belgrad (apn). Die Präsidenten von Serbien und Kroatien betrachten die Beziehungen zwischen ihren früher verfeindeten Staaten als beispielhaft für eine Zusammenarbeit auf dem Balkan Zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Serbien sagte der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic am Sonntag, die bilaterale Geschichte sei belastet, «aber wir haben den richtigen Weg gefunden, den Weg, der uns in die Europäische Union führen wird». Sein serbischer Kollege Boris Tadic bezeichnete Josipovics Besuch als historisch und erklärte, die beiderseitigen Beziehungen hätten eine neue Dynamik erreicht. Brüssel fordert von beiden Staaten, die 1992 bis 1995 Krieg gegeneinander führten, Kooperation als Bedingung für eine Annährung an die EU.

ddp

Quelle: SERBIEN UND KROATIEN PREISEN NEUE ÄRA IN BEZIEHUNGEN :: AD HOC NEWS

naja, in Europa gibts kaum Staaten, deren Beziehungen untereinander nicht mal belastet waren ... eine gute Sache

ich sag doch DIESER serbische präsident ist ein volltreffer

go go tadic

Esseker
    Ich finde, dass Josipovic der beste Präsident ist, denn Kro jemals hatte. Er ist sehr gebildet, ruhig und verfolgt trotzdem ohne Theater (wie Bandic) seine Ziele.

Klar ist er der beste er ist auch atheist so wie Mesic. Wenn bloss alle Kroaten so wären!!!!!!!!!!

Vukovarac
    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    Klar ist er der beste er ist auch atheist so wie Mesic. Wenn bloss alle Kroaten so wären!!!!!!!!!!
    Diese Aussage zeigt mir das wir zwei uns noch so richtig lieb haben werden

Cmokic

auf ein gutes gelingen

Ich hätte nicht gedacht, dass Josipovic so positiv überzeugt, denn der setzt sich wirklich für bessere Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien ein. Svaka mu cast.

kann mir irgendjemand erklären wozu diese riesigen Signaturbilder gut sind, das stört nur beim Lesen und scrollen
    kann man das nicht beschränken auf 3x3 pixel ...

EDIT danke SrbijeBoy für die Verkleinerung

Kelebek
    Dank Erdogan kam es erst überhaupt dazu, dass sich die beiden angenähert haben.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte