BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Serbien – das Land mit dem schlechten Image

Erstellt von Emir, 18.06.2010, 04:32 Uhr · 112 Antworten · 7.371 Aufrufe

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die einzigen "Orthodox-Brothers" sind Serbien und Hellas, aus der Sicht der anderen Orthodoxen Länder können sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

hier gibts doch ein Theard dazu wo das gegenteil rauskam oder nicht ?

Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    hier gibts doch ein Theard dazu wo das gegenteil rauskam oder nicht ?
    Könntest du mir den Link zu diesem Thread geben? würde mich interessieren.
    Für uns sind die Serben keine Brüder, sie waren es vielleicht zur Zeit der SFRJ, als wir alle "Brüder" waren aber nun sieht es ganz anders aus.
    Wir verstehen uns mit den Serben gut, die Beziehungen zu den Ländern werden auch besser, aber Serbien als Bruderstaat zu sehen, niemals.
    Viele der jungen Leute sind pro-serbisch, aber die Leute die den zerfall der SFRJ miterlebt haben denken da ganz anders.

Bushido
    Für uns sind die Serben keine Brüder, sie waren es vielleicht zur Zeit der SFRJ, als wir alle "Brüder" waren aber nun sieht es ganz anders aus.
    Wir verstehen uns mit den Serben gut, die Beziehungen zu den Ländern werden auch besser, aber Serbien als Bruderstaat zu sehen, niemals.
    Viele der jungen Leute sind pro-serbisch, aber die Leute die den zerfall der SFRJ miterlebt haben denken da ganz anders.
    da hast du recht.. die jugend is pro-serbisch und pro-mazedonisch.. man vertseht sich untereinander und alles.. sprachlich gibts keine probleme.. auch in anderen sachen nicht..
    bruderstaat gibt da aber nicht.. das is eher so wie DE und Österreich..

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ja aber auch nur in Othodox-Brother-Ländern.

Auch wenn es dir nicht passt, der Balkan ist überwiegend Orthodox. Tatsache bleibt aber, dass nicht die ganze Welt ein negatives Bild von Serbien hat.

Ha ha, nachden politischen Entscheidungen die Mazedonien getroffen hat, ist jedem Serben klar, dass ihr keine Brüder seid. Im Grunde ist Mazedonien den Serben völlig egal.

Zitat Zitat von terrorzicke Beitrag anzeigen
    Ha ha, nachden politischen Entscheidungen die Mazedonien getroffen hat, ist jedem Serben klar, dass ihr keine Brüder seid. Im Grunde ist Mazedonien den Serben völlig egal.
    Na Gott sei Dank, uns nämlich auch.
    Serbien hat uns in der Vergangenheit nie was gutes getan, warum sollten wir uns plötzlich auf deren Seite schlagen wen es um den Kosovo geht?
    Uns war schon immer klar das wir keine Brüder mit den Serben sind.

Bevölkerung Serbiens -> positiv eingestellt
    Serbien als Staat (politisch) -> fahrt zur Hölle

So sieht die Lage bei uns aus.

Vukovarac
    Auch wenn es dir nicht passt, der Balkan ist überwiegend Orthodox. Tatsache bleibt aber, dass nicht die ganze Welt ein negatives Bild von Serbien hat.
    Habe nie behauptet das es mir nicht passt, also weshalb diese Unterstellung?

Sagt auch keiner.....hast du Paranoia oder was?

Na Gott sei Dank, uns nämlich auch.
    Serbien hat uns in der Vergangenheit nie was gutes getan, warum sollten wir uns plötzlich auf deren Seite schlagen wen es um den Kosovo geht?
    Uns war schon immer klar das wir keine Brüder mit den Serben sind.

Bevölkerung Serbiens -> positiv eingestellt
    Serbien als Staat (politisch) -> fahrt zur Hölle

So sieht die Lage bei uns aus.
    Ja Serbien war ja so gemein zu Euch, genauso wie Grichenland und Bulgarien. Und mit dem Kosovo habt ihr Euch ins eigene Fleisch geschnitten, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt. Mazedonien als Staat= HAHAHAHA So sieht die Lage in Serbien aus.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Habe nie behauptet das es mir nicht passt, also weshalb diese Unterstellung?

Sagt auch keiner.....hast du Paranoia oder was?
    Da der Balkan überwiegend Orthodox ist, ist die wahrscheinlichkeit nun mal größer, dass es orthodoxe Länder sind die kein schlechtes Bild von Serbien haben. Allerdings habe ich auch die Slowakei genannt, die definitv katholisch ist. Es hat also nicht nur mit der gemeinsamen Konfesion zu tun.

Vukovarac
    Da der Balkan überwiegend Orthodox ist, ist die wahrscheinlichkeit nun mal größer, dass es orthodoxe Länder sind die kein schlechtes Bild von Serbien haben. Allerdings habe ich auch die Slowakei genannt, die definitv katholisch ist. Es hat also nicht nur mit der gemeinsamen Konfesion zu tun.
    Schön für sie :icon_smile:

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte