BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Serbien, Montenegro und Bosnien: NATO-Partnerschaft

Erstellt von TigerS, 13.12.2006, 16:25 Uhr · 19 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Jebem Nato !!!!!!!!!!!!!!!

    prvo bombe pa sada prijateljstvo za ocepanje Kosova!
    ajd onda sikter iz nato-drzave.
    Pa to i zelim!! Al jebiga niko da slusa od glavonja smotani!!!!
    zivis na balkanu?

  2. #12

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Jebem Nato !!!!!!!!!!!!!!!

    prvo bombe pa sada prijateljstvo za ocepanje Kosova!
    ajd onda sikter iz nato-drzave.
    Pa to i zelim!! Al jebiga niko da slusa od glavonja smotani!!!!
    zivis na balkanu?
    ne nego u beogradu

  3. #13
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    pa eto, fino biraj dalje SRS i gledaj kako izgleda izolacija.

  4. #14
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    pa eto, fino biraj dalje SRS i gledaj kako izgleda izolacija.
    Ja servus dich gibts auch noch ^^

    und wie ist das wetter da oben bei euch

  5. #15
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von TigerS
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    pa eto, fino biraj dalje SRS i gledaj kako izgleda izolacija.
    Ja servus dich gibts auch noch ^^

    und wie ist das wetter da oben bei euch
    huete kalt, aber ich werd mein herz heute erwärmen während ich bei einer netten pokerrunde meine brieftasche fülle

  6. #16
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    Zitat Zitat von TigerS
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    pa eto, fino biraj dalje SRS i gledaj kako izgleda izolacija.
    Ja servus dich gibts auch noch ^^

    und wie ist das wetter da oben bei euch
    huete kalt, aber ich werd mein herz heute erwärmen während ich bei einer netten pokerrunde meine brieftasche fülle
    ja ja das hat gestern ein kumpel auch gesagt und was war heute alles verloren
    pass auf das die leute dich net über den tisch ziehen :wink:

  7. #17
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    keine sorge, ich spiele nicht erst seit gestern. meine brieftasche füllt sich regelmäßig auf diese weise

  8. #18
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    keine sorge, ich spiele nicht erst seit gestern. meine brieftasche füllt sich regelmäßig auf diese weise
    dann viel spass beim gewinnen :wink:

  9. #19
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina sind NATO-Partner


    De Hoop Scheffer: "Historische" Partnerschaft - Serbiens Präsident verspricht Zusammenarbeit mit Tribunal in Den Haag
    Brüssel - Die ehemaligen jugoslawischen Republiken Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina sind näher an die NATO herangerückt. Das transatlantische Bündnis nahm sie am Donnerstag in ihr Programm "Partnerschaft für den Frieden" (Partnership for Peace, PfP) auf. Der serbische Präsident Boris Tadic sprach nach einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer von einem "ersten Schritt" auf dem Weg zur Mitgliedschaft.



    Die Staats- und Regierungschefs der NATO hatten auf ihrem Gipfel in Riga im November beschlossen, Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina in die "Partnerschaft für den Frieden" aufzunehmen. Ziel ist es, alle sechs ehemaligen jugoslawischen Republiken nach dem von Krieg begleiteten Zerfall der Föderation Anfang der 90er Jahre in eine gemeinsame Allianz einzubinden, um Spannungen zu entschärfen.

    Ab 2008 auch Kroatien und Mazedonien

    Slowenien ist bereits NATO-Mitglied. 2008 sollen auch Kroatien und Mazedonien in das Partnerschaftsprogramm aufgenommen werden; ein weiterer Kandidat ist Albanien. Gegen die Aufnahme Serbiens waren in Riga Bedenken wegen mangelhafter Zusammenarbeit mit dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag formuliert worden. Andererseits wurde befürchtet, dass eine Isolierung Belgrads nationalistischen Tendenzen zu einer Zeit Auftrieb geben könnte, in der die Verhandlungen über die Zukunft der serbischen Provinz Kosovo in eine entscheidende Phase treten.

    "Historischer Moment"

    NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer sprach bei der Unterzeichnung von einem "historischen Moment: "Für den westlichen Balkan ist das einzige Rezept für dauerhaften Frieden und Sicherheit die euro-atlantische Integration."

    Der serbische Präsident Boris Tadic versprach eine uneingeschränkte Zusammenarbeit seines Landes mit dem UN-Kriegsverbrechtertribunal in Den Haag. "Wir wollen den Prozess der Zusammenarbeit mit dem UN-Gericht abschließen und alle Gesuchten verhaften und nach Den Haag überstellen", sagte er nach der Unterzeichnung des Abkommens mit der NATO.

    Die Chefanklägerin des UN-Tribunals, Carla Del Ponte, hatte sich nach der Ankündigung der NATO bestürzt über die Partnerschaft mit Serbien gezeigt. Serbien arbeite nach wie wie vor nicht mit dem UN-Gericht zusammen. Deswegen gibt es derzeit auch keine Verhandlungen zwischen der EU und Belgrad über eine Annäherung.

    De Hoop Scheffer wollte den drei neuen Mitgliedern der "Partnerschaft für den Frieden" keinen Termin für einen möglichen Beitritt zur NATO nennen. "Der Weg zur Mitgliedschaft ist ein Prozess, der von der Leistung abhängt. Das ist ein langer und schwieriger Weg." Die NATO will beim nächsten Gipfel 2008 Entscheidungen über den Beitritt neuer Mitglieder treffen. Das Angebot der Partnerschaft, die auch eine Vorstufe eines möglichen späteren Beitritts ist und der bisher 20 Staaten angehörten, war im November vom NATO-Gipfel in Riga gemacht worden.

    Der Präsident von Bosnien-Herzegowina, Nebojsa Radmanovic, sagte, in seinem Land gebe es keine ethnischen Konflikte mehr: "Die Geschichte muss auch mal ein Ende haben." Montenegros Präsident Filip Vujanovic versprach: "Wir werden auch weiterhin alle Reformen in verantwortlicher Weise umsetzen, weil wir ein Mitglied der EU und der NATO werden wollen." (APA


    http://derstandard.at/?url=/?id=2696011

  10. #20

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    pa eto, fino biraj dalje SRS i gledaj kako izgleda izolacija.
    Jel? Citaj novine i posmatraj kako izolacija pada! A Bosancima pritisak sve jace i jace kume

    Pa se sada pitaj kome bolje prosla taktika 8)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:54
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 11:57
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:01
  4. Serbien/Montenegro - Bosnien-Herzegowina (12.10)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 02:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 17:27