BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 201

Serbien soll nicht zur Nato

Erstellt von VardarSkopje, 22.02.2011, 11:08 Uhr · 200 Antworten · 6.487 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    glaub ich eher nicht ,den die NATO hatte eine besondere Strategie und sie
    waren deutlich überlegen ,alledings waren die serben auf käpfe in wäldern und bergen ,so wie städten spezialisiert ,die NATO nicht ,es ist sehr ungewiss ,wär gewonen hätte

    Sag mal liest du auch selber, was du schreibst ?

  2. #112
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Sag mal liest du auch selber, was du schreibst ?
    ja warum?

  3. #113
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    es ist sehr ungewiss ,wär gewonen hätte
    Nein, ist es nicht.
    Natuerlich haette die NATO das gerissen wenn sie gewollt haetten.

  4. #114
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.
    Natuerlich haette die NATO das gerissen wenn sie gewollt haetten.
    haben sie dann ja auch schließlich gemacht.

  5. #115
    Emir
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Die Serben reden immer gerne von der bösen NATO. Warum die NATO eingegriffen hat, darüber schweigt man in Serbien aber gerne.

    Was hätte man tun sollen? Zuschauen wie das Kosovo ethnisch gesäubert wird?

  6. #116
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    ja warum?
    Du sagst erst, die Nato war total überlegen und hätte eine spezielle Strategie und dann auf einmal " es wär sehr ungewiss, wer gewonen" hätte.

  7. #117
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    waren deutlich überlegen ,alledings waren die serben auf käpfe in wäldern und bergen ,so wie städten spezialisiert ,die NATO nicht ,es ist sehr ungewiss ,wär gewonen hätte
    Auf was war dann die Nato spezialisiert? Kämpfe in der Wüste? Lol.

    Die Nato hat:
    Mehr Ressourcen
    Luftüberlegenheit
    Bessere Ausrüstung
    Jede Menge gut ausgerüstete Soldaten.

    Eine Bodenoffensive hätte schlicht viel mehr Menschenleben gekostet - und sie wäre auch teurer gewesen.

  8. #118
    Dado-NS
    Zitat Zitat von ramnicu valcea Beitrag anzeigen
    glaub ich eher nicht ,den die NATO hatte eine besondere Strategie und sie
    waren deutlich überlegen ,alledings waren die serben auf käpfe in wäldern und bergen ,so wie städten spezialisiert ,die NATO nicht ,es ist sehr ungewiss ,wär gewonen hätte
    Es geht nicht ums Gewinnen, wir sind hier nicht bei einem Schachspiel!

    Die NATO wusste dass ein Einmarsch mit grossen Verlusten und womöglich auch mit grösseren Spannungen zwischen den gewissen Grossmächten verbunden wäre.

  9. #119
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Du sagst erst, die Nato war total überlegen und hätte eine spezielle Strategie und dann auf einmal " es wär sehr ungewiss, wer gewonen" hätte.
    Ja weil es viele scharfschützen und heckenschützen gab ,die schon unzählige nato soldaten töteten

  10. #120
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Ich werde viele böse Blicke der serbischen User ernten, aber ich bin für den Beitritt in die NATO.

    Ich hab gelesen wie jemand sagte EU ja, NATO nein. Nur sollte man, wenn man für einen EU Beitritt ist, wissen, dass es den Beitritt enorm begünstigen und verschnellern würde, würde Serbien sich der NATO anschließen.

    Natürlich hat uns die NATO vor 12 Jahren bombardiert und das ist nicht zu rechtfertigen. Aber wer war denn an der Macht als uns die NATO bombardiert hat? Damals waren wir alles andere als bereit uns der EU oder NATO anzunähern. Das heutige Serbien strebt nach anderen Werten als die BR Jugoslawien damals und der Beitritt zur NATO und EU würde das nochmal bekräftigen.

    Zur Zeit ist diese Frage aber garnicht aktuell, da Serbien sich durch Parlamentsbeschluss zur militärischen Neutralität entschieden hat, was auch ein riesiger Fortschritt ist, wenn wir in die frühe Vergangenheit schauen. Die Parteien die in die NATO wollen sind in der Minderheit.

    Und zuletzt, was ich garnicht leiden kann ist, wenn sich jemand in serbische innenpolitische Angelegenheiten einmischt, bei aller Liebe zu Russland.

Ähnliche Themen

  1. Soll Bosnien der Nato beitreten?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 07:03
  2. Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:09
  3. Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:49
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  5. NATO-Bombardierung soll untersucht werden
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:43