BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

СРБИЈА - SERBIEN NEWS

Erstellt von StankovicD, 27.07.2009, 09:21 Uhr · 35 Antworten · 10.959 Aufrufe

Beitrag СРБИЈА - SERBIEN NEWS

hier solltgen news aus der REPUBLIK SERBIEN rein. bitte kein spam es soll wenn moeglich nur ueber die themen diskutiert werden.

ps: ich forder alle serben auf den thread NEWS aus Kosovo zu boykotieren und alle nachrichten unserer suedlichen provinz serbiens (Kosovo i Metohija) in diesen thread zu posten, da er diktatorisch umgeaendert wurde zu gunsten der albaner. ich hatte den thread einst NEWS aus Kosovo i Metohija (Serbien) genannt. leider wird hier uns serben nicht gewaert ein thread ueber unsere suedliche provinz zu eroefnen wo wir unsere provinz als serbien betiteln. die die mein threadtitelumaendert kommt angeblich auch noch aus dem kosovo und sagt die republik ist realitaet, solche werden bei uns (Wort mit SCH am anfang) genannt, zurecht wie ich finde!

сви вести косово и метохије у овај трид браћо и сестре јер ако тамо дајемо новости признајемо тако рећи ту лажну државу која наследује на убиство и тероризам над србима и србију

Strpce auch weiterhin ohne Strom, morgen haben die lokalen Verwaltungen eine Sitzung 26.07.09 16:05

Etwa 12000 Serben und 3500 Albaner, die in Strpce, in Kosovo und Metohija, leben, haben schon seit fast einem Monat keinen elektrischen Strom
    . Aus diesem Anlass wird morgen eine außerordentliche Sitzung der Stadtverwaltung abgehalten. Die Situation in der Stadt ist immer schlimmer, vor allem für die 320 Binnenflüchtlinge, die in einigen Kollektivzentren sind, und Ärzte meinen, ihre Arbeit sei auch erschwert. Der Gemeindevorsitzende von Strpce, Zvonko Mihajlovic, erklärte, dass auch neben des guten Willens der Serben, der Kosovo-Elektrokorporation die abgesprochene Summe von 26 Euro pro Haushalt zu zahlen, die Vertreter der KEK vor zwei Tagen in Strpce nicht erschienen sind. „Das größte Problem ist die Forderung der KEK, dass wir ihnen die Trafostation in Strpce übergeben, wobei sie Eigentum der Elektrowirtschaft Serbiens ist“, sagte Mihajlovic.

glassrbije.org - Naslovna

diese serbische enklave ist einer humanitaeren katastrophe nahe

Requiem für den Führer des Ersten serbischen Aufstandes gegen die Türken zelebriert 26.07.09 16:39
    Mit den höchsten staatlichen und militärischen Ehrungen wurde heute in der St-Georg-Kirche auf Oplenac bei der Stadt Topola der 192. Todestag von Djordje Petrovic – Karadjordje begangen, der Führer des Ersten serbischen Aufstandes gegen die Türken, von 1804 bis 1813 war. Auf seinen Sarkophag haben Delegationen der Regierung Serbiens, der Armee Serbiens, der Familie Karadjordjevic und andere Delegationen Lorbeerkränze niedergelegt.

ich war gestern in arandjelovac (Šumadija region) an dem ort wo er sein ersten aufstand 1804 gegen die osmanen gestartet hat und somit erste serbische laender befreite. ist eine reise wert

Daumen runter

BBC: Justiz im Kosovo ineffektiv 25.07.09 16:23
    „Richter im Kosovo sind der Ansicht, dass nicht nur die Zeugen eingeschüchtert werden, sondern auch die Richter selbst, und dass sie wegen Mangel an Sicherheit ihre Arbeit nicht richtig verrichten können“, meldet BBC. Die BBC meldet weiter, dass, dem Bericht der EU-Mission in der Provinz – EULEX – über die Justiz im Kosovo zufolge, die Einschüchterung der Richter nur eins der Probleme ist. Es heißt auch, dass man die Wahl der Richter politisch beeinflusst. Die EULEX meint, dass man in der Justiz im Kosovo eine „erschreckende Menge an Reformen“ durchführen muss.

Den Haag: Seselj zu 15 Monaten wegen Missachtung des Gerichts verurteilt 24.07.09
    Das Haager Tribunal hat Vojislav Seselj zu 15 Monaten Gefängnis wegen Missachtung dieses Gerichts verurteilt, nachdem er in seinem Internet-Buch die Identität von drei geschützten Zeugen veröffentlicht hatte. Seselj werden Kriegsverbrechen an Nicht-Serben in Kroatien, der Vojvodina und in Bosnien-Herzegowina 1991-1993 zur Last gelegt. Er ist der erste Angeklagte für Kriegsverbrechen vor dem Tribunal, der während des Gerichtsverfahrens auch für Missachtung des Gerichts angeklagt wurde.

Serbien ist ohne Kosovo sowas von unbedeutend....ich weiss iht warum du so einen Thread aufmachst?

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Serbien ist ohne Kosovo sowas von unbedeutend....ich weiss iht warum du so einen Thread aufmachst?
    Hat man ja gesehen...Stichwort: Visafreiheit

warum ist auf deiner karte die ers ein zusammenhängendes gebiet???

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Hat man ja gesehen...Stichwort: Visafreiheit

huhuuuuuuuuuu

Serbien will Kosovo nicht gegen EU-Beitritt tauschen

Daumen hoch

finde ich sehr gut aber kosovos anerkennung ist kein muss fuer serbiens eu beitritt.

mfg

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte