BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Serbien offenbar in Besitz von Raketen mit abgereichertem Ur

Erstellt von mi_srbi, 26.12.2006, 18:25 Uhr · 16 Antworten · 933 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896

    Serbien offenbar in Besitz von Raketen mit abgereichertem Ur

    Serbien offenbar in Besitz von Raketen mit abgereichertem Uran
    Vier Beschäftigte in einem Waffenbetrieb dürften radioaktiv verstrahlt worden sein

    Belgrad - Serbien ist in Besitz von Raketen mit abgereichertem Uran. Das bestätigte der serbische Verteidigungsminister Zoran Stankovic am heutigen Dienstag bei einer Pressekonferenz in Belgrad. Die Bestätigung erfolgte nach Medienberichten, wonach vier Mitarbeiter eines Militärbetriebes in der zentralserbischen Stadt Valjevo womöglich radioaktiv verstrahlt worden seien.

    Die ärztlichen Untersuchungen konnten die Verstrahlung der vier Arbeitnehmer in der Militärfabrik "Krusik" zunächst nicht bestätigen. Stankovic erklärte, dass im Betrieb, der für die Wartung von Waffen russischer Produktion zuständig ist, zur Zeit sieben mit abgereichertem Uran ummantelte Raketen gelagert würden. Nach Angaben des Ministers würden die Raketen getrennt von anderen Waffen in einem Betonbunker aufbewahrt. Den Zutritt zu den Raketen hätten nur zwei Personen gehabt.

    Vier Mitarbeiter betroffen

    Ein lokaler Sender in Valjevo berichtete unterdessen, dass vier Mitarbeiter des Betriebes durch Raketen verseucht worden seien, die nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen seien. Auch sei die radioaktive Strahlung bereits Ende September entdeckt worden.

    Mit abgereichertem Uran ummantelte Geschoße zeichnen sich durch ihre besondere Durchschlagskraft aus, ihrer leichten radioaktiven Strahlung wegen wurde ihr Einsatz - etwa in beiden Golfkriegen sowie im Kosovo-Krieg 1999 - aber immer heftig kritisiert. Das bis heute ungeklärte "Golfkriegs-Syndrom", an dem zahlreiche Soldaten des Golfkriegs von 1991 leiden, wird, gleichwohl nicht belegbar, vielfach dem Einsatz von mit abgereichertem Uran ummantelten Geschoßen zugeschrieben.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2707693

  2. #2
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Serbien eine Atommacht seit heute!!

    Kleiner scherz ist nichts besonderes



    Belgrad offenbar in Besitz von Raketen mit abgereichertem Uran


    http://derstandard.at/?url=/?id=2707693

  3. #3
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514

    Re: Serbien eine Atommacht seit heute!!

    Zitat Zitat von TigerS
    Kleiner scherz ist nichts besonderes



    Belgrad offenbar in Besitz von Raketen mit abgereichertem Uran


    http://derstandard.at/?url=/?id=2707693
    eigentlich kommen solche propaganda nachrichten von dejan.

  4. #4
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474

    Re: Serbien eine Atommacht seit heute!!

    Zitat Zitat von Velez
    Zitat Zitat von TigerS
    Kleiner scherz ist nichts besonderes



    Belgrad offenbar in Besitz von Raketen mit abgereichertem Uran


    http://derstandard.at/?url=/?id=2707693
    eigentlich kommen solche propaganda nachrichten von dejan.
    Überschrift ist ein scherz und der bericht ist keine propaganda ,sondern die wahrheit .

  5. #5

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    hehe ich kannte die nachricht schon vorher und dachte gleich "so nen sonderschüler, kennt den unterschied zwischen einer a-bombe und einer abgereicherten uran rakete nicht"
    aber ist ja nur scherz ^^

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Vier Beschäftigte in einem Waffenbetrieb dürften radioaktiv verstrahlt worden sein



  7. #7

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Albanesi
    Vier Beschäftigte in einem Waffenbetrieb dürften radioaktiv verstrahlt worden sein


    was ist daran lustig?

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von Albanesi
    Vier Beschäftigte in einem Waffenbetrieb dürften radioaktiv verstrahlt worden sein


    was ist daran lustig?
    4 serben weniger

  9. #9

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    ihr habt überhaupt kein respekt.
    Auch wenn das jetzt nur übers internet ist.

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von lepotan
    ihr habt überhaupt kein respekt.
    Auch wenn das jetzt nur übers internet ist.
    Egal 4 sind daran gestorben , die Albanien auslöschen wollten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert
    Von Ego im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 20:13
  2. Bist du im Besitz eines vollständigen Charakter ?
    Von Muhammed Nasiruddin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:14
  3. Physik raketen
    Von FCALBayern im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 23:49
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:15
  5. Griechisches Militär transportiert Raketen
    Von 50-Power im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:11