BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Serbien ohne Kosovo/Montenegro Daten und Fakten!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 16.02.2006, 03:15 Uhr · 53 Antworten · 3.392 Aufrufe

Zitat Zitat von Vera
    Zitat Zitat von drenicaku
    die rs ist durch gewalt,völkermord,massenvertreibung entstanden,
    kosova war bestandtteil der sfrj, hatte die gleichen rechte wie die republiken,

man kann kosova nicht mit der rs vergleichen, die rs hat keine zukunft,
    man könnte nur durch gewalt gegen den westen die grenzen bih´s ändern, wogegen ihr keine chance habt.

der westen hat euch wegen eurer politik zerbombt,
    dabei hat die nato nur "gehustet",
    einen wirklichen krieg hat es nie gegeben.

und schon beim husten der nato, ist die zukunft kosovas entschieden worden- nie mehr serbien.

und wie ist das heutige kosovo entstanden? habt ihr rosen aus euren waffen geschossen ?
    Es hätte gar nicht so weit kommen müssen.....aber Brandstifter wie Slobo sind dafür verantwortlich,dass Serben heute im Kosovo nichts mehr zu sagen haben....

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Vera

man könnte nur durch gewalt gegen den westen die grenzen bih´s ändern, wogegen ihr keine chance habt.

und schon beim husten der nato, ist die zukunft kosovas entschieden worden- nie mehr serbien.

und wie ist das heutige kosovo entstanden? habt ihr rosen aus euren waffen geschossen ?
    Es hätte gar nicht so weit kommen müssen.....aber Brandstifter wie Slobo sind dafür verantwortlich,dass Serben heute im Kosovo nichts mehr zu sagen haben....

[video width=400 height=350:dc0b30da35]http://www.metkovic.stammtisch1.net/video/Film_0001.wmv[/video:dc0b30da35]

Da gebe ich dir Recht!

Zitat Zitat von Vera

ne, es war anders, ihr serben seit so ausländerfreundlich, habt ein paar hundert albaner aus albanien reingelassen, weil die ja so arm sind,
    und nach 100 jahren haben wir uns so stark vermehrt und die serben dann vertrieben.....

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Vera
    was für kompromisse?
    man will den albanern etwas geben was man diesen mit gewalt 1989 abgenommen hat!
    toller kompromis....
    man hat die albaner ermordet,unterdrückt,völkermord an diese begangen und nennt die wiederbesetzung dieses landes ein kompromis?

wo lebt ihr?

es wird nur ein unabhängiges kosov@ geben, was serbien/fyrom sagt, könnte nur die serben und fyromer selbst interessieren, die albaner und die staaten, die kosova anerkennen werden, interessiert die meinung serbiens/fyrom nicht. :wink:

und die fyromer sollten sich besser zurück halten!
    land von uns bekommen die nicht, eher wird fyrom aufgelößt.
    noch ist ja kosovo serbien und noch ist euer präsindet tadic. solana sagte gestern selbst, dass noch nicht gesagt ist dass das Kosovo ein eigenständiges Land wird. Und wenn es das nicht wird, müssen das die Albaner akzeptieren. Man kann ja jetzt diskutieren und diskutieren Hellseher sind wir keine. Ihr könnt nicht sagen, dass es mal euer Land sein wird und wir können nicht sagen dass es unser Land bleibt.
    bravo sestro :!:

Übrigens hab ich die Doku auch gesehen. :wink:

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Vera
    Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von Vera
    Also ich kenne mich in der Politik nicht wirklich aus, aber ich glaube das da erneut Krieg ausbrechen wird. Was glaubt ihr?
    Marschiert die serbsiche Armee ins Kosovo ein bekommen wir wieder eines auf den Kopf von der NATO.
    Und gerade fängt die Wirtschaft an sich von den Sanktionen zu erholen!

Wenn wir militärisch etwas erreichen wollten hätten wir das vor 10 Jahren machen sollen, als wir schon unter Sanktionen standen und nichts zu verlieren hatten! Jetzt ist es zu Spät!

Kosovo ist nicht mehr zu retten.
    Man sollte sich in Beograd die Frage stellen wie man am besten abschneidet.
    Klar, die unabhängigkeit ist ein großer verlust aber irgendwas muss man aus der Sache rausholen. Die Republika Srpska !!!

Ja ich finde du hast recht, es ist halt erschütternd, da Albaner eigentlich Gäste in unserem Land sind. Ohne Kosovo , glaube ich, wird es uns viel besser gehen, zumal das ja eine sehr arme Region ist und es unter albanischer Herrschaft sowieso nie zu etwas bringen wird. Kann mir ganz gut vorstellen dass die Serben aus RS dann das gleiche Recht anfordern, ist sogar zeimlich sicher. Wenn Kosovo geht muss uns RS zustehen, gleiches Recht für alle.

ihr seit gäste in kosova und in ger,
    in westeuropa.
    ihr seit besatzer, wie die osmanen,deutschen,italiener,bulgaren,römer,türken gewesen.
    und jetzt sind wir frei, schon seit 1999!
    Ihr kammt mit den Osmaen aus Albanien in unser Land Kosovo 800 jahre nach uns und du nennst uns Besatzer. hahahaha

Komm mach noch ein Witz Sipo.

jugo-jebe-dugo

Ach so und die Serben sind nach 1389 alle freiwillig gegangen aus dem Kosovo die 90% der Bevölkerung stellten. Das ist natürlich was anderes wenn Seerben vertrieben werden. Was macht es ein Unterschied ob Menschen vor 600-700 jahren aus ihrem Land vertrieben(In dem Falle Serben von osmanen) werden und dafür Albaner ab 16 jahrhundert angesiedelt wurden oder ob sie vor 10 jahren in dem Falle Bosnien vertrieben wurden und andere vertriebene Serben ausFederacija die Löcher stopften :?:

Zu dem wurden die Albaner dann immer mehr ab dem 17 Jahrhundert die als Moslems mehr rechte bei den Osmanen genossen und immer mehr aus Albanien rein strömten.Serben dagegen wurden immer mehr vertrieben von 1389-1912 die ganzen 500 jahre.

Und jetzt kommst du daher und redest was von künstlich erschaffen,sipo sipo sipo. Zu dem hat Tito Kosovo 1974 ier Autonomie ohne einen einzigen Serben zu fragen gegegen ob wohl es serbisches Land war.
    Trotz allem hatte Kosovo/Vojvodina nur die selbstverwaltungsrechte,waren aber trotzdem weiter serbische Provinzen.

Fazit: Die RS kann man sehr wohl mit Kosovo vergleichen.

-beide sind auf die gleiche weise entstanden,das eine früher das andere später
    -in beiden Gebieten macht die Volksgruppe über 90% aus
    -beide Gebiete haben recht auf selbstverwaltung
    -beide Gebiete haben eine Provinzhauptstadt

ich scheiß auf die geschichte von KS hauptsache unabhängigkeit!

Zitat Zitat von Secondos

ich hätte eine kleineres problem mit euch indianern, wenn ihr eure ansprüche ehrenhaft vertreten würdet, anstatt mit eurer widersprüchlichen neuschreibung der geschichte argumentiert.

beweist doch mal einen hauch von charakter, indem ihr es zugebt, dass die heutige situation nur durch euer rattenhaftiges vermehren zu verdanken ist.
    man kann eine paralelle sehen, nur mit dem heutigen verhalten der albaner in der schweiz und dessen im kosovo.
    es entstehen richtige albanergettos wo sich die einheimischen unwohl fühlen und wegziehen in andere wohngebiete. zumeist sind es dann grössere albanische familien die einen starken zusammenhalt pflegen, dem man sehr schwer entgegen steuern kann.
    ich bestreite nicht, dass es schon immer albaner im kosovo gab, nur ist es der zeit und eurer unterentwickelten traditionen zu verdanken, die ein zusammenleben verunmöglicht haben.
    aber ich muss auch zugeben, dass sich immer mehr albaner in der schweiz assimilieren, liegt eher am guten standard, was serbien nunmal nicht bieten konnte/wollte.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Die Geschichte könnte Kosovo aber dran hindern unabhängig zu werden.

Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Die Geschichte könnte Kosovo aber dran hindern unabhängig zu werden.
    weisst du welches lied zu dir past???
    Ozzy osbourn - I'm just a DREAMER

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte