BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Serbien plant Referendum über Anerkennung des Kosovo

Erstellt von skenderbegi, 18.09.2012, 13:58 Uhr · 31 Antworten · 1.794 Aufrufe

Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ist der richtige Schritt. Soll die Bevölkerung entscheiden.
    Die EU ist meiner Meinung nach nichts für Serbien die sollten mal schauen das sie mit der Türkei und Russland an Start kommen.
    Ich weiß ich lebe selber in der EU und mir geht es gut. Aber es ist naiv zu glauben das mit dem EU Beitritt Serbiens der deutsche Lebensstandard realisiert wird.
    Die Kososvo Entscheidung sollten die Serben unabhängig von der EU treffen.

Serbien: Zucker und Speiseöl werden knapp

Serbien: Zucker und Speiseöl werden knapp « DiePresse.com

es ist schon ungeheurlich wie einige user hier das leben im westen bezw, eu mit all ihren vorzügen geniessen und dann solchen scheiss rauslassen,,,,
    57% des handels serbiens gehen mit & über die eu!!!!

http://www.de.sharewise.com/finanzna...459-_RWE_AG_ST_

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Serbien: Zucker und Speiseöl werden knapp

Serbien: Zucker und Speiseöl werden knapp « DiePresse.com

es ist schon ungeheurlich wie einige user hier das leben im westen bezw, eu mit all ihren vorzügen geniessen und dann solchen scheiss rauslassen,,,,
    57% des handels serbiens gehen mit & über die eu!!!!

RWE geht Partnerschaft mit serbischem Konzern ein - sharewise_
    Ich wette bei dir kullern ganz dicke Krokodilstränen weil es Serbien so schlecht geht.
    Hoffentlich stimmt Serbien mit NEIN. ich glaub nicht daran das ein Beitritt in die EU die Wirtschaftslage in Serbien verbessern wird.

Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ich wette bei dir kullern ganz dicke Krokodilstränen weil es Serbien so schlecht geht.
    Hoffentlich stimmt Serbien mit NEIN. ich glaub nicht daran das ein Beitritt in die EU die Wirtschaftslage in Serbien verbessern wird.
    mit solchen menschen wie dir wären wir immer noch auf den bäumen......
    du solltest die texte lesen statt dich von persönlichen anfeindungen leiten lassen.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    mit solchen menschen wie dir wären wir immer noch auf den bäumen......
    du solltest die texte lesen statt dich von persönlichen anfeindungen leiten lassen.
    Sagte der der auf dem Baum lebt.
    Schieb dir deine Ratschläge sonst wohin.

Na ja....was soll das denn bringen? Es ist davon auszugehen das die überwältigende Mehrheit für einen Verbleib des Kosovo in Serbien stimmt. Dumm nur, dass weite Teile der serbischen Bevölkerung hier die Auffassung haben, dass jene Albaner (immerhin 90% Bevölkerungsanteil) denen einen Integration in einen serbischen Staat nicht zusagt, dann packen & gehen können. Oder: Serbien vollzieht bei einer Integration die altbekannte Law & Order Politik auf dem Kosovo.

Das Kosovo hatte bereits einmal eine Autonomie in der die die Serben ja unter die Räder gekommen sein sollen ("Niko ne sme da vas bije"). Ein neues Modell würde weit über die Autonomie hinausgehen......ist das weiten Teilen der serbischen Bevölkerung eigentlich bewusst ?

So Nummer wie Joghurt Revolution und mal eben Autonomie aufheben laufen das nicht mehr...

Ich bezweifle das die "ehemaligen" Radikalen mit Nikolic als Präsident des Landes, Vucic als stellvertretender Regierungschef sowie dem Milosevic Nachfolger Dacic als Regierungschef die Eier haben ein Referendum abzuhalten da der Ausgang vorab bekannt sein sollte ... vor allem wenn vorab keine ausreichende Aufklärungsarbeit geleistet wird vor der jede serbische Regierung viel mehr Angst hat als vor der endgültigen Anerkennung des Kosovo.

Serbien ist absolut abhängig von der EU, ohne die jetzigen und folgenden EU-Fonds und Finanzspritzen geht das Land noch schneller den Bach runter als in den 90ern nach der Aggression auf die Nachbarländer Slowenien, Kroatien und BiH und der zu Recht erfolgten Sanktionen.

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Na ja....was soll das denn bringen? Es ist davon auszugehen das die überwältigende Mehrheit für einen Verbleib des Kosovo in Serbien stimmt. Dumm nur, dass weite Teile der serbischen Bevölkerung hier die Auffassung haben, dass jene Albaner (immerhin 90% Bevölkerungsanteil) denen einen Integration in einen serbischen Staat nicht zusagt, dann packen & gehen können. Oder: Serbien vollzieht bei einer Integration die altbekannte Law & Order Politik auf dem Kosovo.

Das Kosovo hatte bereits einmal eine Autonomie in der die die Serben ja unter die Räder gekommen sein sollen ("Niko ne sme da vas bije"). Ein neues Modell würde weit über die Autonomie hinausgehen......ist das weiten Teilen der serbischen Bevölkerung eigentlich bewusst ?

So Nummer wie Joghurt Revolution und mal eben Autonomie aufheben laufen das nicht mehr...
    hab mir gerade vorgestellt wie ein albanischer finanzminister mitten in belgrad bei der bevölkerung ankommen würde, albaner neue gesetze veranlassen würden die ganz serbien betreffen und ein albaner serbien international vertretten würde

aber an sowas denkt man ja nicht... hauptsache "kjosovjo jijije srbijie"

Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    hab mir gerade vorgestellt wie ein albanischer finanzminister mitten in belgrad bei der bevölkerung ankommen würde, albaner neue gesetze veranlassen würden die ganz serbien betreffen und ein albaner serbien international vertretten würde

aber an sowas denkt man ja nicht... hauptsache "kjosovjo jijije srbijie"
    Die Einkommens-, und MwStbereifung für Bäcker, Konditoren und Eisdielen könnte für erste Unstimmigkeiten sorgen.

Viel spannender wäre eine Kombination als Staatenbund. Serbien würde -wie BiH- eine Länderkammer bekommen in der es ein VETO_Recht für wichtige Entscheidungen auf Bundesebene bekommt. Das wäre ja mal richtig lustig....

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Die Einkommens-, und MwStbereifung für Bäcker, Konditoren und Eisdielen könnte für erste Unstimmigkeiten sorgen.
    wem das wohl mehr zugute kommt...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Viel spannender wäre eine Kombination als Staatenbund. Serbien würde -wie BiH- eine Länderkammer bekommen in der es ein VETO_Recht für wichtige Entscheidungen auf Bundesebene bekommt. Das wäre ja mal richtig lustig....
    und wie wir uns dann in serbien verbreiten würden wenn es ja dann keine grenzen mehr gibt.... hahahahah
    in 10 jahren gäbe es dann ca. 5 millionen albaner und 3 millionen serben und dann hätten wir immer dass wovon wir träumen "sjerbjia jijie kjosovo"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte