BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 92 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 915

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Erstellt von Kampfposter, 12.03.2012, 05:33 Uhr · 914 Antworten · 61.083 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Schreib ich mit dir du Trottel?


    Nö aber trotzdem kann ich was dazu sagen. Siehst du ja. Hab ich auch. Dein intellektuelles Niveau macht sich direkt durch deine Wortwahl bemerkbar. Top.

    Wenn es nur zwischen dir und ihm sein soll dann macht das doch über PN aus.


  2. #182
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Was schadet es Skype und MSN Adresse hier öffentlich zu haben? Wenn man ihn kontaktieren möchte, kann man es ganz einfach machen.

    Wenn nicht, dann lässt man es.

    Den Rest kann er ja selbst einfach blockieren und dann hat sich das. Ich meine es handelt sich dabei nicht um seine Sozialversicherungsnummer.

  3. #183

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen


    Nö aber trotzdem kann ich was dazu sagen. Siehst du ja. Hab ich auch. Dein intellektuelles Niveau macht sich direkt durch deine Wortwahl bemerkbar. Top.

    Wenn es nur zwischen dir und ihm sein soll dann macht das doch über PN aus.

    Tut mir leid du Intelligenzbestie

  4. #184
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Tut mir leid du Intelligenzbestie
    Läuft. :cay:

  5. #185

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Läuft. :cay:

  6. #186
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508

  7. #187
    Gast829627
    Am 9. Februar 1943 veröffentlichte das Oberkommando des Heeres ein „Handbuch über die Bewegung Draža Mihailovićs“, in dem Mihailovićs Tschetniks als „großserbische Kampfeinheiten“ charakterisiert wurden, die auf dem Balkan Terror ausübten und unschuldige Kroaten und Bosniaken umbrächten.







    Laut dem Handbuch umfasste Mihailovićs Anhängerschaft 80% des serbischen Volkes und hätte eine Kampfstärke von 150.000 Mann. Seine Truppen kannten das Kampfgebiet hervorragend und erfreuten sich einer großen Unterstützung in der Bevölkerung.
    Anfang Juli 1943 erfuhr General Bader von der nachrichtdienstlichen Abteilung des deutschen Kommandos in Serbien, dass sich Mihailović in einem Dorf in der Nähe von Čačak aufhalte. Daraufhin organisierte Bader unter strengster Geheimhaltung die „Operation Morgenluft“, an der deutsche und bulgarische Truppen teilnahmen. Im Laufe dieser Operation wurden 11 Tschetniks getötet und 453 gefangen genommen, doch konnte Mihailović erneut entkommen. General Bader brach die Aktion ab und zweifelte am weiteren Erfolg der Suchaktion, weil der Feind durch sein umfassendes Spionage-Netz rechtzeitig vor größeren Suchaktionen gewarnt sei.
    Am 20. Juli 1942 ließ General Bader einen Steckbrief veröffentlichen, in dem für Mihailović, tot oder lebendig, 100.000 Reichsmark geboten wurden. Einen Tag später erschien ein fast gleichlautender Steckbrief, mit dem nach Tito gefahndet wurde.










    komisch ist das die heutigen draza gegner die gleichen argumente nutzen gegen cica draza wie es damals die nazis und deren verbündete taten ,ob es heut noch immer das gleiche handbuch gibt?

  8. #188
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Endlich bekommt Dragoljub die Anerkennung, die er verdient und wenn jetzt noch unser Vojvoda rauskommt, dann wird die vom Vatikan und CIA bezahlte Tadic Regierung bei der Wahl im Mai weggepustet und das serbische Volk wird sich erheben und die von Faschisten besetzten serbischen Gebiete in Knin und Pristina werden befreit.

    Zivela Srbija (velika )



    Irgendwas ist bei dir kaputt...

  9. #189
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    B92 - Vesti - "Rehabilitacija Draže-nehuman èin"

    "Rehabilitacija Draže-nehuman čin"


    Beograd -- Predstavnici civilnog društva ocenili su da je svaki pokušaj rehabilitacije Draže Mihailovića "duboko nehuman i nemoralan čin".

    Više od 10 nevladinih organizacija je u zajedničkom saopštenju protestovalo zbog grubog manipulisanja javnošću povodom postupka rehabilitacije Mihailovića i navelo da je reč o ratnom zločincu, osuđenom za zločine protiv čovečnosti počinjene nad Bošnjacima, Hrvatima, ali i nad srpskim narodom.

    "Pokušaj njegove rehabilitacije poništava antifašističku borbu srpskog i svih drugih jugoslovenskih naroda", navodi se u saopštenju i dodaje da je poslednjih decenija došlo do revizije i falsifikovanja istorije i marginalizacije partizanskog pokreta, čime su se Srbija i srpski narod samoisključili iz fronta evropskih antifašističkih snaga.
    "10 Organisationen in Serbien verurteilen vorab die vermeindliche Rehabilitation des Kriegsverbrechers und Faschisten Kollaborateurs, Tschetnik Draza Mihailovic, und sprechen offen aus das die mögliche Rehabilitation den serbischen antifaschistischen Kampf und aller anderen jugoslawischen Völker ab absurdum führt."

    Bin mal gespannt welche Seite in Serbien gewinnt, die Faschisten oder die Antifaschisten.


  10. #190
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    "10 Organisationen in Serbien verurteilen vorab die vermeindliche Rehabilitation des Kriegsverbrechers und Faschisten Kollaborateurs, Tschetnik Draza Mihailovic, und sprechen offen aus das die mögliche Rehabilitation den serbischen antifaschistischen Kampf und aller anderen jugoslawischen Völker ab absurdum führt."

    Bin mal gespannt welche Seite in Serbien gewinnt, die Faschisten oder die Antifaschisten.


    ich sage nur 69% ....


    ein land welches heute wenn es darum geht den europäischen weg zu gehen ....oder
    dafür aber die vergangenheit ruhen zu lassen & diese aufarbeiten!!!

    hat oder will sich noch nicht entscheiden......
    weil viele ehemalige direkt & indirekt beteiligte wieder an der macht sind!!!

    zum absurdum wird die ganze geschichte widerum da ,weil bis jetzt hiess serbien sei nur im kosova krieg dabei gewesen.

    wobei aber bis heute keine offizielle stellungnahme oder gar eine entschuldigung geschweige denn eine kondolierung seitens serbien zu den albanischen opfer gab!!!!


    dies alles führt dazu das keine demokratische strukturen geschaffen werden können da einzig und alleine die nationale frage zu gelten scheint.......

    nicht umsonst wünschen sich auch viele internet rambos zu stände a la china,russland ,weisrussland !!!!
    aber selbst dort leben will man nicht???

    ----------------------------------

    jetzt kann man gegen mich wieder scharf schiessen

Ähnliche Themen

  1. Mihajlovic wird Trainer von Serbien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:17
  2. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  3. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  4. merkmale für einen faschistischen staat.......?
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 02:55
  5. USA ehrt Draza Mihajlovic
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:37