BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 92 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 915

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Erstellt von Kampfposter, 12.03.2012, 05:33 Uhr · 914 Antworten · 60.983 Aufrufe

  1. #321

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Welches Geräusch machst du wenn es um die Kroaten in Vukovar geht

    ...*matsch matsch*...?

    Oder die Kroaten in der Posavina ...*schleich schleich*?

    Ist es nicht ein wenig kindisch?
    Darauf kann man ja als Serbe nur wahnsinnig stolz sein... wenn man eben nichts anderes hat auf was man stolz sein kann.

  2. #322

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Darauf kann man ja als Serbe nur wahnsinnig stolz sein... wenn man eben nichts anderes hat auf was man stolz sein kann.
    strom oder krawatte

  3. #323
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Super in Serbien sagt man seine Meinung nur das macht Draza noch lange nicht zum Faschisten. Er war ja kein katholischer Vatikan Knecht.
    Natürlich nicht, sonst wäre er ja Priester und kein faschistischer serbischer Kriegsverbrecher der ein etnisch reines Grossserbien wollte.

    p.s.: schrub schrub ^^
    Hat dich deine Frau verlassen und du musst die Hausarbeit alleine erledigen?
    Viel Spass!

    Josipović: Draža je ratni zločinac

    Zagreb -- Predsednik Hrvatske Ivo Josipović ocenio je da je postupak za rehabilitaciju Draže Mihailovića koji se vodi u Srbiji, štetan i suprotan istorijskim činjenicama.




    "Taj proces, ako se završi kako mediji najavljuju, značiće veliki korak unazad u odnosu prema Drugom svetskom ratu i antifašizmu", ukazao je Josipović novinarima u Zagrebu i dodao da ipak treba sačekati kraj procesa u beogradskom Višem sudu.

    Predsednik je rekao da je postupak za rehabilitaciju četničkog vođe iz Drugog svetskog rata u suprotnosti s činjenicama: "On je ratni zločinac, a četništvo je kvislinški zločinački pokret".

    Predsednik je rekao da zna za mnogo slučajeva u kojima su četnici učestvovali u bitkama zajedno s Nemcima, Italijanima i ustašama protiv partizana, i vršili pokolje cilvinog stanovništva i u Hrvatskoj, pri čemu su stradali i Srbi.

    On je dodao da ne zna za neku značajniju bitku četnika protiv Nemaca, Italijana ili ustaša.

    "Samo jedna značajnija bitka bila je posle rata između četnika i ustaša kod Banjaluke, ali su se na kraju zajedno povlačili i spasavali glavu", rekao je hrvatski predsednik.

    Ministar kulture Srbije Predrag Marković danas u Zagrebu nije želeo da komentariše moguću rehabilitaciju Mihalovića.

    Na pitanje novinara Marković je rekao da neće da komentraiše sudske procese koji su u toku.

  4. #324
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Immer wieder schön wie Krampfposter vor jedem Wort "faschistisch" anhängt.

  5. #325

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, sonst wäre er ja Priester und kein faschistischer serbischer Kriegsverbrecher der ein etnisch reines Grossserbien wollte.



    Hat dich deine Frau verlassen und du musst die Hausarbeit alleine erledigen?
    Viel Spass!
    Priester oder Pedofil???

  6. #326
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Priester oder Pedofil???
    Du meinst wohl eher faschoider faschistischer Faschist

  7. #327

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    strom oder krawatte
    Mir doch latte, auf welche Weise du von dieser Welt scheiden willst.

  8. #328

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Darauf kann man ja als Serbe nur wahnsinnig stolz sein... wenn man eben nichts anderes hat auf was man stolz sein kann.
    Bitte die Kritik an die brum brum Fraktion weiterleiten.

    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, sonst wäre er ja Priester und kein faschistischer serbischer Kriegsverbrecher der ein etnisch reines Grossserbien wollte.



    Hat dich deine Frau verlassen und du musst die Hausarbeit alleine erledigen?
    Viel Spass!
    Wie schon gesagt der Faschismus ist zunächst einmal ausschliesslich eine politische Bewegung der katholischen Kirche.

    In Spanien, Italien und Kroatien wurden die Faschisten mit segen der katholischen Kirche an die Macht gebracht. Franko, Mussolini und Pavelic haben sich selber als Faschisten bezeichnet. Auch der Hitler Gruss ist nicht Hitlers Gruss sondern der Gruss des römischen Reiches auf dem sich das Papstum begründet hat.

    Draza gehört zu der byzanthinischen Fraktion und die werden vom Papstum als idiologische Feinde betrachtet weil sie den Stellvertreter/ Führer Anspruch des Papstes nicht anerkennen.

    Deswegen ist Draza auch kein Faschist. Weder gibt es Bilder von ihm mit dem Ave (Hitler) Gruss noch hat Draza Mihilovic sich selber als Faschist bezeichnet.

    Josipovic ist da sachlicher und nennt Draza einen Kriegsverbrecher... ok
    aber die Cetnik Bewegung als Kvislings- Verbrecher Bewegung zu bezeichnen geht dann zu weit und enttarnt auch die Polemik wie die Diskussion in Kroatien geführt wird.

    Die Cetniks haben schon für Serbiens Freiheit gekämpft als die Kroaten keinen eigenen Staat hatten und die Österreicher um Gleichberechtigung bitten mussten.

  9. #329

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    nur zur erinnerung in serbien leben minderheiten die die cetniks versucht haben auszulöschen,wie will man denen erzählen das serbien ihre heimat ist,wenn ein draza und seine cetniks eventuell freigesprochen werden von der serbischen justiz...

  10. #330
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.925
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Welches Geräusch machst du wenn es um die Kroaten in Vukovar geht

    ...*matsch matsch*...?

    Oder die Kroaten in der Posavina ...*schleich schleich*?

    Ist es nicht ein wenig kindisch?
    .....was interessiert mich das ............brummbrumm...........

Ähnliche Themen

  1. Mihajlovic wird Trainer von Serbien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:17
  2. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  3. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  4. merkmale für einen faschistischen staat.......?
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 02:55
  5. USA ehrt Draza Mihajlovic
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:37