BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 48 von 92 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 915

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Erstellt von Kampfposter, 12.03.2012, 05:33 Uhr · 914 Antworten · 61.096 Aufrufe

  1. #471

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Euer Belgrad könnt ihr behalten....sonst wären die Roma heimatlos
    Wir wissen doch, das sich ein echter Kroate keine Sorgen um Roma machen darf.

  2. #472
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Hätte Tudjman Anfang der 90er die Möglichkeit der JNA gehabt gäbe es heute kein Belgrad mehr. Das wissen wir doch beide oder nicht?

    Na wem habt ihr es zu verdanken?
    Langweile jemand anders,
    ist mir zu Dumm deine Komplexe zu heilen,
    das soll jemand machen der Geld dafür bekommt.



    brumbrum

  3. #473

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Langweile jemand anders,
    ist mir zu Dumm deine Komplexe zu heilen,
    das soll jemand machen der Geld dafür bekommt.



    brumbrum
    Ja die Wahrheit tut weh...es ist nur der unendlichen Güte eines Serben zu verdanken das Zagreb noch steht. Wer war das noch? Wer hat die JNA zurückpfiffen als sie Richtung Zagreb marschierte und die tapferen Kroatischen Führer aufs neu in die Diaspora aufbrechen wollten.
    Wer hat den Tsunami nach Australien gestoppt?

  4. #474
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ja die Wahrheit tut weh...es ist nur der unendlichen Güte eines Serben zu verdanken das Zagreb noch steht. Wer war das noch? Wer hat die JNA zurückpfiffen als sie Richtung Zagreb marschierte und die tapferen Kroatischen Führer aufs neu in die Diaspora aufbrechen wollten.
    Wer hat den Tsunami nach Australien gestoppt?
    Du wirst schon drüber hinwegkommen das ihr als grösstes Volk in Ex-Yu nix geregelt bekommen habt in den 90ern.
    Ohne politischer Hilfe von aussen wärt ihr auch in BiH
    nur noch im Museum mit Sajkaca und Kokarde zu bestaunen.

    Manchmal klebt an einem das Losergen wie Schei**e am Schuh, da kann man nichts machen.



    brumbrum

  5. #475
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    alter was geht hier für ne scheisse ab

  6. #476
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Einerseits haben die Cetniks unter Mihailovic wirklich gegen die Nazis gekämpft (ab 1942 weniger, wegen der extremen Vergeltungsmaßnahmen) und auf Mihailovic's Kopf war genauso viel Geld ausgesetzt wie auf den von Tito, aber der Umstand dass ihre Hauptaufgabe der Kampf gegen die Partisanen gewesen zu sein scheint, hinterläßt einen faden Beigeschmack.
    Auch gab es einige Massaker an Zivilisten, die man nicht einfach übergehen kann.

    Hier übrigens ein interessanter Artikel über kroatische Cetniks (geschrieben von einem eher rechteren Autor, aber dennoch lesenswert):

    Josip Jur?evi?: (Po)?etnici - kolumna - Dnevno.hr

  7. #477
    Cox

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    154
    Ob Rehabilitiert oder nicht, er war, ist und bleibt für viele ein Held.

  8. #478

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Cox Beitrag anzeigen
    Ob Rehabilitiert oder nicht, er war, ist und bleibt für viele ein Held.

    *was ja auch legitim is

  9. #479
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.508
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *was ja auch legitim is
    ja, du bist ja auch soo ein Oberhistoriker und Draza-Experte :

  10. #480

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja, du bist ja auch soo ein Oberhistoriker und Draza-Experte :

    was erwartest du ich glaub an jugo

Ähnliche Themen

  1. Mihajlovic wird Trainer von Serbien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:17
  2. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  3. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  4. merkmale für einen faschistischen staat.......?
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 02:55
  5. USA ehrt Draza Mihajlovic
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:37