BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 49 von 92 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 915

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Erstellt von Kampfposter, 12.03.2012, 05:33 Uhr · 914 Antworten · 61.064 Aufrufe

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Du wirst schon drüber hinwegkommen das ihr als grösstes Volk in Ex-Yu nix geregelt bekommen habt in den 90ern.
    Ohne politischer Hilfe von aussen wärt ihr auch in BiH
    nur noch im Museum mit Sajkaca und Kokarde zu bestaunen.

Manchmal klebt an einem das Losergen wie Schei**e am Schuh, da kann man nichts machen.

brumbrum
    Die Wahrheit tut weh... ich weiß Kroatien lag schon am Boden dank Tudjman doch ein Serbe, in seiner grenzenlosen Güte gab den Kroaten wieder Hoffnung. Die JNA war nach Vukovar richtig hot. Die wollten das Ustasa Nest Zagreb richtig gründlich ausräuchern. Aber ein Serbe hat sie daran gehindert.

Wer war das nochmal? Welcher serbische Engel hat Kroatien vor der Apokalypse gerettet?

Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit tut weh... ich weiß Kroatien lag schon am Boden dank Tudjman doch ein Serbe, in seiner grenzenlosen Güte gab den Kroaten wieder Hoffnung. Die JNA war nach Vukovar richtig hot. Die wollten das Ustasa Nest Zagreb richtig gründlich ausräuchern. Aber ein Serbe hat sie daran gehindert.

Wer war das nochmal? Welcher serbische Engel hat Kroatien vor der Apokalypse gerettet?
    hahahahahhhahahahaha jetzt kommt die Kacke mit den "Unbesiegbaren"...
    Es ist eine Sache hot zu sein nachdem man die Zivilbevölkerung maltretiert hat und eine zweite gegen eine Armee anzutreten.

Keine Bange mein Freund, um deine Ilusionen aufrecht zu halten, hätten die Serben gekonnt hätten sie es auch getan.
    Man hat im nachinein gesehen wie man sich verhält wenn man ebenwürdige Gegner vor sich stehen hat.
    In 50 Jahren werden in Serbien Lobeslieder über die glorreichen Taten der JNA und der sigenannten VRS gesungen, keine Bange.

Vielleicht sollte man in Serbien einen Feiertag für die Befreiung Vukovars einführen? Vielleicht kommt man dann ja auf einen Nenner.

Könnt ihr auf den gleichen Tag legen wie die Schlacht ums Amselfeld. Dann hättet ihr zwei Siege an einen Tag zu feiern.

sicher..sicher...deshalb wird er bei uns immer einen Platz haben, als Türöffner ....

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    hahahahahhhahahahaha jetzt kommt die Kacke mit den "Unbesiegbaren"...
    Es ist eine Sache hot zu sein nachdem man die Zivilbevölkerung maltretiert hat und eine zweite gegen eine Armee anzutreten.

Keine Bange mein Freund, um deine Ilusionen aufrecht zu halten, hätten die Serben gekonnt hätten sie es auch getan.
    Man hat im nachinein gesehen wie man sich verhält wenn man ebenwürdige Gegner vor sich stehen hat.
    In 50 Jahren werden in Serbien Lobeslieder über die glorreichen Taten der JNA und der sigenannten VRS gesungen, keine Bange.
    Die JNA hätte es gekonnt. In Zagreb waren sie schon am Koffer packen.
    Aber ein Serbe gab Kroatien die Hoffnung wider zurück... mir fällt jetzt nur sein Name nicht ein... vielleicht weißt du es ja...

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Könnt ihr auf den gleichen Tag legen wie die Schlacht ums Amselfeld. Dann hättet ihr zwei Siege an einen Tag zu feiern.
    Bist du in der FDP? Feiertage werden nicht zusammengelegt!!!!

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    sicher..sicher...deshalb wird er bei uns immer einen Platz haben, als Türöffner ....

Ich kann kein kyrillisch.... was steht da.... liegt da der Retter Kroatiens begraben?

Draza Mihajlovic, hat er nicht mit hitler zusammengearbeitet?

Cox

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Draza Mihajlovic, hat er nicht mit hitler zusammengearbeitet?
    Nein, hat er nicht. Nur einzelne Einheiten über die er am ende keine Kontrolle mehr hatte haben mit den Nazis kollaboriert. Und das auch nur um die Rote Pest zu stoppen.

Zitat Zitat von Cox Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht. Nur einzelne Einheiten über die er am ende keine Kontrolle mehr hatte haben mit den Nazis kollaboriert. Und das auch nur um die Rote Pest zu stoppen.
    lass ihn,der will nur provozieren!

Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    lass ihn,der will nur provozieren!
    und warum hab ich nichts mehr geschrieben?

Wozu die Aufregung bei den kroatischen Landsleuten ? In Serbien ist die Geschichtsrevision eben kreativ, mindestens seit der gewonnenen Amselfeld Schlacht. Evtl. noch ein osmanisches Überbleibsel.

Erfreuen wir uns an unserem Meer, dem Wein, schönen Frauen und lassen wir die Serben Serben sein.