BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 92 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 915

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Erstellt von Kampfposter, 12.03.2012, 05:33 Uhr · 914 Antworten · 61.031 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Siehst du Zeisig; es gab auch Cetniks die du wahrscheinlich sympathisch gefunden hättest.
    Grdelin ist sicher nicht Nazisympathisant

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommt er ja von der RS ein Verdienstkreuz... post mortem natürlich... dass wär dann nicht scheißegal
    So gesehen wäre es natürlich nicht ok. Aber ganz ehrlich, Draza ist bekannterweise bei jung und alt beliebt und wird als Freiheitskämpfer und Held der serbischen Nation dargestellt.
    Dass er mit Nazis und Ustasas zusammengearbeitet hat und Kroaten und Partisanen geschlachtet hat wird oft nicht erwähnt oder sogar gut geheissen.
    Also wäre so etwas nicth wirklich wunderlich.

  2. #532

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Dass er mit Nazis und Ustasas zusammengearbeitet hat und Kroaten und Partisanen geschlachtet hat wird oft nicht erwähnt oder sogar gut geheissen.
    Er hat Kroaten geschlachtet? Wo denn?

    In Cacak? Nis? Belgrad?

  3. #533
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    ich denke er meint in BiH

  4. #534
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Er hat Kroaten geschlachtet? Wo denn?

    In Cacak? Nis? Belgrad?
    In Bosnien.

  5. #535

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Cetnik war nicht umsonst im Volk gleichgesetzt mit Bandit. Es hatte seine Gründe warum die Serben in der NDH überwiegend zu den Partisanen gingen.

  6. #536
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Cetnik war nicht umsonst im Volk gleichgesetzt mit Bandit. Es hatte seine Gründe warum die Serben in der NDH überwiegend zu den Partisanen gingen.
    A obicno je u tradicionalno jakim partizanskim mjestima (Kordun i Banija) najvise stradalo srba.

  7. #537
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Cetnik war nicht umsonst im Volk gleichgesetzt mit Bandit. Es hatte seine Gründe warum die Serben in der NDH überwiegend zu den Partisanen gingen.
    gde je to bilo i u kojim mestima... ajde iznenadi me

  8. #538
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Sramota.

  9. #539
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Sramota.
    u pravu si...jako dugo je trajalo dok je covek dosao do casti...ali bolje ikad nego nikad

  10. #540
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Bivši partizani, antifašističke organizacije i udruženja civilnog društva vide moguću rehabilitaciju kao sramotu za Srbiju i blaćenje borbe protiv nacističke okupacije Jugoslavije.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aleksandar Kraus iz Saveza antifašista Srbije kaže da politički lideri Srbije prećutno podržavaju Mihailovićevu rehabilitaciju.
    “Zakoni koje su usvojili, i njihovo ćutanje, govore da podržavaju rehabilitaciju Mihailovića, koji simbolizuje nacionalističku politiku i fašističke ideje”, kaže Kraus.

Ähnliche Themen

  1. Mihajlovic wird Trainer von Serbien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:17
  2. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von Yutaka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  3. Ich bin Tschetnik und das ist mein erstes Video
    Von John Wayne im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 22:12
  4. merkmale für einen faschistischen staat.......?
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 02:55
  5. USA ehrt Draza Mihajlovic
    Von Vuk im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 16:37