BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 92 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 915

Serbien rehabliert Tschetnik und faschistischen Kollaborateur Draza Mihajlovic

Erstellt von Kampfposter, 12.03.2012, 05:33 Uhr · 914 Antworten · 61.027 Aufrufe

Da muss man mal für kampfposter eine Lanze brechen. Die Nummer mit dem Hilfegesuch von Draza in Richtung Pavelic & Konsorten war gut. So gut, dass unsere Jünger hier die Nebelbomben schmeissen müssen...

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    tito war kein engel und hat nicht alles so gemeistert ohne das jemand den preis dafür gezahlt hat.............serbien war besetzt bre und beograd platt gebombt und das nur weil unsere net mit hitler wollten ......... wir hatten die möglichkeit zu der achse berlin rom beograd tokio zu gehören ohne den blutzoll zu zahlen den wir gezahlt haben .......das königreich wäre dann net zerfallen und trotzdem hat man geputscht und den kampf begonnen und einer von ihnen war general draza nun mal dagegen kann man nix sagen ohne ihn damit zu verherrlichen den fakt ist das er dafür ausgezeichnet wurde und unsere grosseltern ihn auch in nem anderen licht sehen als er momentan steht(die einen sehen ihn als verbrecher die anderen nicht)......das es verbrechen gab will ich nicht bestreiten und hoffe jetzt auch das die mods nicht direkt nen vw flash kriegen........wir haben einige threads im bf über draza uns seine cetniks und in ein oder zwei hab ich einige quellen geliefert wo man sieht das es auch muslimische und kroatische cetniks gab und das draza einige hinrichtungen an serbischen offizieren angeordnet hat weil sie verbrechen an muslime in bosnien verübt haben.......ob er selber ein verbrecher war der zivilisten abschlachten liess wissen wir nur durch das urteil der kommunisten und das dient hier im bf vorallem hier als maßstab für vw´s was bisher net der fall war und deswegen will ich net tiefer mit meinem schreibkrampf auf die scheizze eingehen sonst hab ich meine 5 vw im sack....pozzzzzz
    was mischst du jetzt tito ein, legija?

um mal eins vorab zu klären- bist du etwa der meinung man hätte sich mit den faschisten auf eine seite schlagen sollen?!?! des is doch net dein ernst!

(abgesehen davon, dass es einige cetniks getan haben)

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    tito war kein engel und hat nicht alles so gemeistert ohne das jemand den preis dafür gezahlt hat.............serbien war besetzt bre und beograd platt gebombt und das nur weil unsere net mit hitler wollten ......... wir hatten die möglichkeit zu der achse berlin rom beograd tokio zu gehören ohne den blutzoll zu zahlen den wir gezahlt haben .......das königreich wäre dann net zerfallen und trotzdem hat man geputscht und den kampf begonnen und einer von ihnen war general draza nun mal dagegen kann man nix sagen ohne ihn damit zu verherrlichen den fakt ist das er dafür ausgezeichnet wurde und unsere grosseltern ihn auch in nem anderen licht sehen als er momentan steht(die einen sehen ihn als verbrecher die anderen nicht)......das es verbrechen gab will ich nicht bestreiten und hoffe jetzt auch das die mods nicht direkt nen vw flash kriegen........wir haben einige threads im bf über draza uns seine cetniks und in ein oder zwei hab ich einige quellen geliefert wo man sieht das es auch muslimische und kroatische cetniks gab und das draza einige hinrichtungen an serbischen offizieren angeordnet hat weil sie verbrechen an muslime in bosnien verübt haben.......ob er selber ein verbrecher war der zivilisten abschlachten liess wissen wir nur durch das urteil der kommunisten und das dient hier im bf vorallem hier als maßstab für vw´s was bisher net der fall war und deswegen will ich net tiefer mit meinem schreibkrampf auf die scheizze eingehen sonst hab ich meine 5 vw im sack....pozzzzzz
    was mischst du jetzt tito ein, legija?

um mal eins vorab zu klären- bist du etwa der meinung man hätte sich mit den faschisten auf eine seite schlagen sollen?!?! des is doch net dein ernst!

(abgesehen davon, dass es einige cetniks getan haben)

Schon lustig, wenn manche Leute nicht mal wissen, wie man Mihailovic schreibt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Heute ein neuer Zeuge der sich trotz vieler Warnungen sich nicht als Zeuge zur Verfügung zu stellen der Wahrheit zuliebe dennoch seine Aussage macht.

Er befasst sich seit 1960 mit der Geschichte der Tschetniks und Draza Mihailovic aus beruflichen Gründen da er im Militär Geschichts Institut beschäftigt war.
    Dort sollen sich ca. 120.000 Dokumente über die Tschetniks wiederfinden, teilweise aus englischen oder britischen Archiven welche er in einigen Bücher zusammen gefasst hat.

Dort finden sich alle Beweise für die Zusammenarbeit Mihailovic mit den Nazifaschisten in und ausserhalb Serbiens.
    U.A. Briefe von Mihailovic der den Nazis eine Zusammenarbeit anbietet im Herbst 1941, sowie dem Treffen im Dorf Divci 1943 bei dem er eine festere Zusammenarbeit mit den Nazis fordert.
    Er berichtet von Beweissen das ca. 10.000 Tschetniks direkt dem Kommando des Majors "Vajela" (Weila?) unterstanden im Kampf gegen die Partisanen, von ca. 20.000 Tschetniks die Zusammen mit den Deutschen aus Serbien nach BiH flüchteten und dort für die Nazis kämpften.

Es berichtet auch davon das in den unterlagen die er dem Gericht zur Verfügung stellt einen Brief gibt in dem der serbische Nazifascho Mihailovic dem Ustaschaführer Pavelic einen gemeinsamen Kampf gegen die Partisanen vorschlägt ....

Tja wenn das kein Schach matt ist, oder Lügia?
    Ich möchte nur eine Passage kurz aufgreifen: das mit den direkten Verhandlungen zwischen Pavelic und Mihailovic stimmt nicht ganz. Es gab aber Verhandlungen zwischen Mihailovic-Vertrauten und Vertretern der NDH.

Zitat Zitat von Rajko11030 Beitrag anzeigen
    Schon lustig, wenn manche Leute nicht mal wissen, wie man Mihailovic schreibt.
    Ein fehlender Buchstabe spielt keine Rolle, da man weiss um welches Stück Scheisse es sich handelt.

Zitat Zitat von Rajko11030 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur eine Passage kurz aufgreifen: das mit den direkten Verhandlungen zwischen Pavelic und Mihailovic stimmt nicht ganz. Es gab aber Verhandlungen zwischen Mihailovic-Vertrauten und Vertretern der NDH.
    Von direkten Verhandlungen hat auch niemand gesprochen. Hier geht es konkret um ein direktes Kooperationsangebot von einem Serben an einen Serbenschlächter. Das hat schon was...

YouTube

Diese Eierdiebe klauen sogar unsere Lieder

i to u Zadru, jbt!

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    i to u Zadru, jbt!

hoffe du schützt deine Kinder vor diesem Quatsch

Kolo? neee, ich mag das
    Aber die kInder immer weniger

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Kolo? neee, ich mag das
    Aber die kInder immer weniger
    Sehe...du hast alles richtig gemacht....als Mama