BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Serbien reicht EU-Beitrittsgesuch ein

Erstellt von Emir, 22.12.2009, 16:58 Uhr · 79 Antworten · 3.504 Aufrufe

Emir
    Haltet euch mal alle zurück und bleibt beim Thema!

Emir
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Ich bin bosnier... warum sollte ich die flagge rausnehmen? Kein bosniake, aber hab auch nicht die bosniakische flagge sondern die bosnische drin...

Verstehst sicherlich das Problem aba gut.

Viele Serben die aus BIH kommen sind nicht so drauf wie du! Mannheimer, serbian igel, slavic usw. sind alles bh serben doch verfluchen BIH und wünschen Bosnien nur das schlechteste ... Deshalb wirst du hier so doof angemacht, weil es sowas wie dich nur selten gibt!

Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Europa ist wie eine Kurva geworden
    Lässt jeden rein. Sogar Serbien.
    Umgekehrt: Man verhuhrt sich größtenteils für die EU(Kroatien das beste Beispiel...).

Emir
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Umgekehrt: Man verhuhrt sich größtenteils für die EU(Kroatien das beste Beispiel...).

so rum stimmt es!

ardi-
    nochmal zur kosovo frage

wie soll die offizielle karte der Eu sehen wenn serbien in der EU ist?
    mit oder ohne kosovo?
    das wird der lustigste moment seit der einseitigen unabhängigkeits erklärung

zur visa freiheit
    das kosovo keine visa freiheit hat ist doch nur ein beweis das kosovo NICHTS MEHR MIT SERBIEN ZU TUN HAT!!
    ich fände es geil wenn ein kosovo bürger nach griechenland reist (griechenland hat ja noch nicht anerkannt) braucht er dann ein visa
    und würde gerne sehen wie die griechen reagieren

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    nochmal zur kosovo frage

wie soll die offizielle karte der Eu sehen wenn serbien in der EU ist?
    mit oder ohne kosovo?
    das wird der lustigste moment seit der einseitigen unabhängigkeits erklärung

zur visa freiheit
    das kosovo keine visa freiheit hat ist doch nur ein beweis das kosovo NICHTS MEHR MIT SERBIEN ZU TUN HAT!!
    ich fände es geil wenn ein kosovo bürger nach griechenland reist (griechenland hat ja noch nicht anerkannt) braucht er dann ein visa
    und würde gerne sehen wie die griechen reagieren
    Ok, jetzt reicht es. Da es einige immer noch nicht geschnallt haben, erkläre ich es mal. Der Beitritt Serbiens wird Statusneutral sein. Erst wenn alle EU-Staaten Kosovo anerkannt haben, erst dann, kann man von Serbien die Anerkennung fordern. Umgekehrt nicht. Da Kosovo für einige Staaten in der EU faktisch nicht existiert, kann Kosovo nicht beitreten. Da aber Serbien auch weiterhin von allen EU-Staaten anerkannt ist, kann es beitreten.

Und genau da ist das Problem. Damit Serbien beitritt, muss es nicht Kosovo anerkennen, aber damit Kosovo beitritt, muss es jedes EU-Land anerkennen.

Was deine Frage bezüglich der Karte angeht, würde ich sagen, dass wahrscheinlich Serbien eingezeichnet sein wird und Kosovo schraffiert dargestellt wird.

Lopov
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Europa ist wie eine Kurva geworden
    Lässt jeden rein. Sogar Serbien.
    Jo was glaubstn, was das Ziel dieser Kurva ist? Natürlich so viele Freier wie möglich.

ardi-
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt reicht es. Da es einige immer noch nicht geschnallt haben, erkläre ich es mal. Der Beitritt Serbiens wird Statusneutral sein. Erst wenn alle EU-Staaten Kosovo anerkannt haben, erst dann, kann man von Serbien die Anerkennung fordern. Umgekehrt nicht. Da Kosovo für einige Staaten in der EU faktisch nicht existiert, kann Kosovo nicht beitreten. Da aber Serbien auch weiterhin von allen EU-Staaten anerkannt ist, kann es beitreten.

Und genau da ist das Problem. Damit Serbien beitritt, muss es nicht Kosovo anerkennen, aber damit Kosovo beitritt, muss es jedes EU-Land anerkennen.

Was deine Frage bezüglich der Karte angeht, würde ich sagen, dass wahrscheinlich Serbien eingezeichnet sein wird und Kosovo schraffiert dargestellt wird.
    meine frage war nicht ob es beitreten kann, sondern wie,
    als ein serbien mit kosovo oder ohne kosovo?
    da ja im kosovo die Eulex sehr viel zu sagen hat, kann da dann serbien mitmischen?

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    meine frage war nicht ob es beitreten kann, sondern wie,
    als ein serbien mit kosovo oder ohne kosovo?
    da ja im kosovo die Eulex sehr viel zu sagen hat, kann da dann serbien mitmischen?
    Wie schon zwei mal erwähnt, wird der Beitritt statusneutral sein.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?!

Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Wie schon zwei mal erwähnt, wird/ist der Beitritt Statusneutralsein.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?!
    kannst du mir erklären was in diesem fall statusneutral bedeutet?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte