BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 150

Ist Serbien reif für die EU?

Erstellt von Fatmir_Nimanaj, 20.12.2009, 14:17 Uhr · 149 Antworten · 5.705 Aufrufe

Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    ach komm wie kann ich was gutes über euch sagen ich mein wie würden es wohl die albaner finden wenn sich menschen in einer region in albanien einfach dazu entschliesen würden so jetz wollen wir die unabhängigkeit ich glaub kaum das ihr das herzlichst begrüßen würdet oder doch?

du kennst keine albaner, also hör auf zu verallgemeinern. nur weil dein deda und dein tata dir erzählt hat, dass wir schlecht sind und wir euch immer unterdrückt haben im kosovo (war ja andersrum aber das ist wieder ne andere sache) heisst das noch lange nicht, dass wir es auch sind

Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen
    Wer ist hier grössenwahnsinnig?Wer wollt sich denn von Jugoslawien abspalten?Die Serben jedenfalls nicht
    Die serbische Regierung wollte Jugoslawien kontrollieren. Das erklärt auch wieso die Autonomie in Vojvodina und im Kosovo aufgehoben wurde.

Jz waren die Serben die absolute Mehrheit und konnten bestimmen was in Jugoslawien passiert. Die anderen Länder wollten eben nicht in einem von Serben kontrolliertem Jugoslawien leben....Größenwahn ist das nicht

Stimmts oder hab ich recht?

Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Genau das erkennen größenwahnsinnige nicht.
    Mit solchen Leuten kann man gar nicht diskutieren.Rede nicht über die Serben,wenn du deine Ahnung von ihnen hast

Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    du kennst keine albaner, also hör auf zu verallgemeinern. nur weil dein deda und dein tata dir erzählt hat, dass wir schlecht sind und wir euch immer unterdrückt haben im kosovo (war ja andersrum aber das ist wieder ne andere sache) heisst das noch lange nicht, dass wir es auch sind
    ach was da krieg ich doch glatt keine antwort auf meine frage... tja, willst dich wohl absichtlich nicht in unsere situation hineinfühlen..
    ps: alter das glaub ich dir gerne das serben unschuldige albaner ermordet haben aber das gab es eben auf beiden seiten mehr oder weniger..

Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    ach was da krieg ich doch glatt keine antwort auf meine frage... tja, willst dich wohl absichtlich nicht in unsere situation hineinfühlen..
    ps: alter das glaub ich dir gerne das serben unschuldige albaner ermordet haben aber das gab es eben auf beiden seiten mehr oder weniger..

darauf will ich ja hinaus nur weil es ein paar dumme forums-albaner gibt,heisst es noch lange nicht, dass alle albaner so sind.

aber na ja, belassen wir es dabei.

Zitat Zitat von Tiranasi Beitrag anzeigen
    darauf will ich ja hinaus nur weil es ein paar dumme forums-albaner gibt,heisst es noch lange nicht, dass alle albaner so sind.

aber na ja, belassen wir es dabei.
    wahre worte

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Die serbische Regierung wollte Jugoslawien kontrollieren. Das erklärt auch wieso die Autonomie in Vojvodina und im Kosovo aufgehoben wurde.

Jz waren die Serben die absolute Mehrheit und konnten bestimmen was in Jugoslawien passiert. Die anderen Länder wollten eben nicht in einem von Serben kontrolliertem Jugoslawien leben....Größenwahn ist das nicht

Stimmts oder hab ich recht?

Geb ich dir eigentlich in fast allem Recht, doch z.b man darf nicht vergessen, das Tito ne große Schuld für den Kosovo-Konflikt trägt und er hat Serbien(größtes Land in der YU) bewusst gesplittet, um Serbien an sich zu schwächen, oder nicht ?

Ich würde Serbien nicht als reif einstufen, noch viel weniger Mazedonien, Albanien und Montenegro.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Geb ich dir eigentlich in fast allem Recht, doch z.b man darf nicht vergessen, das Tito ne große Schuld für den Kosovo-Konflikt trägt und er hat Serbien(größtes Land in der YU) bewusst gesplittet, um Serbien an sich zu schwächen, oder nicht ?
    Stimmt. Er hat sich aber was dabei gedacht. Wäre Serbien nicht gesplittet, dann hätte Serbien, wie ich schon gesagt habe, eine absolute Mehrheit und Tito wollte verhindern, dass jemand benachteiligt wird und wollte Gleichberechtigung.

Indem er Vojvodina und Kosovo die Autonomie gab, hat er ihnen die Möglichkeit gegeben, gegen Serbien zu stimmen, sodass nicht jede Abstimmuung in Jugoslawien zu Gunsten Serbiens ausfällt.

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Stimmt. Er hat sich aber was dabei gedacht. Wäre Serbien nicht gesplittet, dann hätte Serbien, wie ich schon gesagt habe, eine absolute Mehrheit und Tito wollte verhindern, dass jemand benachteiligt wird und wollte Gleichberechtigung.

Indem er Vojvodina und Kosovo die Autonomie gab, hat er ihnen die Möglichkeit gegeben, gegen Serbien zu stimmen, sodass nicht jede Abstimmuung in Jugoslawien zu Gunsten Serbiens ausfällt.

Ich würde es mti einem Jaein beantworten, da man auf Kosten Serbiens ein Gleichgewicht schaffen wollte. Bayern ist cuh 3-4 mal so groß, wie jedes Bundesland und trotzdem läufts prima. Er hat die ganze Sache im Kosovo und Vojvodina nur unnötig verkompliziert.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte