BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 339

Serbien kann sich selbst nicht verteidigen - Serbien hat keine Armee mehr

Erstellt von Crna-Ruka, 01.04.2008, 21:35 Uhr · 338 Antworten · 17.113 Aufrufe

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Und du bist du stolz, dass die NATO 2500 serbische Zivilisten getötet hat?
    So ein Schwachkopf.
    Werde nicht ausfällig. Kannst du nicht ohne Beleidigungen argumentieren?

Du und deine Landsleute versuchen hier in dem Thread die serbische Armee (Die Zehntausende unschuldige Zivlisten auf ihrem Gewissen hat) zu verteidigen indem ihr euch mit deren "tollen" Leistungen profiliert.

Meinst du das der Tarnkappenbomber ferngesteuert wurde? Da saßen mindestens 2 Leute drin, die nichtmehr leben und ihr ergötzt euch an deren Tod, in genau diesem Thread. Finde mir bitte den Post in dem ich mich an den toten serbischen Zivilisten ergötze. Falls du es nicht kannst, wissen wir wer Recht hat. Nämlich ich.

Dann wollt ihr mir noch etwas von Moral und Gegenwehr erzählen. Schwachsinn. Diese Gegenwehr wäre garnicht nötig gewesen, wenn die serbische Armee nicht Zehntausende Zivilisten umgebracht hätte. Aber schau mal, wer sich über die Zivlisten aufeinmal beschwert. Du.

Sobald es euch selber trifft kommt ihr mit solchen Argumenten. Z. B. Bezüglich des Kosovo argumentiert ihr mit "Völkerrechtsbruch". Was war im Bosnien, Kroatien und Kosovokrieg? Gab es dieses Recht damals noch nicht?

Niveaulose Doppelmoral um die Verbrechen der serbischen Armee rechtzufertigen.

Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Dass man nicht von heute auf morgen in so eine Organistaion integriert werden kann, sollte selbst einem Dummkopf wie dir klar sein.
    Wahrlich, nur ein dümmlicher Prolet vermag solch infantiles Geschwätz von sich zu geben...

Ich habe eine äußerst einfache Frage gestellt, aber die schien hier wohl jeden Albaner zu überfordern. Also frag Dich mal, wer hier der Dummkopf ist, Albaner.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Puh, jetzt wirds langsam anstrengend. Vielleicht soll ich es doch besser aufmalen??
    Ok, ich versuchs nochmal:

AMERIKA verfolgt EIGENE Interessen. EGAL wer Präsident ist, DIE INTERESSEN ändern sich nicht.

Falls Zeichnung dennoch erwünscht nur kurze Info an mich

ist doch egal ob sie bei uns eigene interessen verfolgen,
    hauptsache wir sind frei und fühlen uns auch so.

was hat denn russland für euch getan?
    das russische veto müsst ihr noch 20 jahre zahlen.
    haben die euch was geschenkt?????

die amis haben wenigsten was für uns erreicht,süße

Zitat Zitat von Komplementär Beitrag anzeigen
    Werde nicht ausfällig. Kannst du nicht ohne Beleidigungen argumentieren?

Du und deine Landsleute versuchen hier in dem Thread die serbische Armee (Die Zehntausende unschuldige Zivlisten auf ihrem Gewissen hat) zu verteidigen indem ihr euch mit deren "tollen" Leistungen profiliert.

Meinst du das der Tarnkappenbomber ferngesteuert wurde? Da saßen mindestens 2 Leute drin, die nichtmehr leben und ihr ergötzt euch an deren Tod, in genau diesem Thread. Finde mir bitte den Post in dem ich mich an den toten serbischen Zivilisten ergötze. Falls du es nicht kannst, wissen wir wer Recht hat. Nämlich ich.

Dann wollt ihr mir noch etwas von Moral und Gegenwehr erzählen. Schwachsinn. Diese Gegenwehr wäre garnicht nötig gewesen, wenn die serbische Armee nicht Zehntausende Zivilisten umgebracht hätte. Aber schau mal, wer sich über die Zivlisten aufeinmal beschwert. Du.

Sobald es euch selber trifft kommt ihr mit solchen Argumenten. Z. B. Bezüglich des Kosovo argumentiert ihr mit "Völkerrechtsbruch". Was war im Bosnien, Kroatien und Kosovokrieg? Gab es dieses Recht damals noch nicht?

Niveaulose Doppelmoral um die Verbrechen der serbischen Armee rechtzufertigen.
    Wie süß, jetzt läufst du ja zur Hochform auf, was?
    Also, IM KRIEG STERBEN IMMER UNSCHULDIGE, auf beiden Seiten übrigens. Ich für meinen Teil betrauere alle Opfer egal welcher Kriege, denn keiner ist nötig.

Nötig war der NATO Einsatz mitnichten. Er war weder gerechtfertigt noch rechtlich abgesichert, also reg dich wieder ab.

Die Piloten des F117 waren von Beruf nicht Zuckerbäcker, sie wussten welches Risiko sie eingehen, wenn sie in offensiver Mission über Serbien fliegen. Dennoch ist auch ihr Tod mehr als bedauerlich.

Und jetzt steig mal wieder ab von deinem hohen Esel. Wir wollen doch nicht schon wieder hochrechnen wieviele Opfer es auf welcher Seite gab, oder? Das wäre mehr als respektlos den Toten gegenüber.

Abgesehen davon, da auch du ja so ein NATO und USA - Fan bist, frag doch bitte mal die Menschen im Irak wie dankbar die für die amerikanische Bombardierung waren und wieviele dort ums Leben gekommen sind. Oder in Afghanistan.

Doppelmoral???? Das wirst du uns vor???? Na, dann halt dich mal schön weiter an Amerika, die ja mit Guantanamo ein echtes Denkmal der Menschenrechte gesetzt haben.

In diesem Sinne ...

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    ist doch egal ob sie bei uns eigene interessen verfolgen,
    hauptsache wir sind frei und fühlen uns auch so.

was hat denn russland für euch getan?
    das russische veto müsst ihr noch 20 jahre zahlen.
    haben die euch was geschenkt?????

die amis haben wenigsten was für uns erreicht,süße

Aber Spätzchen, die Rechnung wird doch erst am Ende bezahlt. Warte doch ab. Du bist immer so ungeduldig in deinem jugendlichen Leichtsinn.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Wir durfen nicht in der Position der Verteidung bleiben, wir müssen diejenigen sein dioe Angreifen, den Angriff istz die beste Verteidung.

wir dürfen uns nicht auf deren niveau herablassen.
    wir sind ein demokratisches land und wenn wir angegriffen werden,dann werden wir sie bis nach sibirien verjagen.sollte nochmal sowas vorkommen,wir sind ja jetzt vorbereitet.

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    wir dürfen uns nicht auf deren niveau herablassen.
    wir sind ein demokratisches land und wenn wir angegriffen werden,dann werden wir sie bis nach sibirien verjagen.sollte nochmal sowas vorkommen,wir sind ja jetzt vorbereitet.

Bei aller Liebe (die ich ja so brennend für dich entwickelt habe): aber WOMIT wollt ihr denn bitte WEN nach Sibirien verjagen?????

»Ein NATO-Angriff steht unmittelbar bevor«

Ukrainische und polnische Soldaten sollen im Kosovo gegen die serbische Minderheit eingesetzt werden. Ein Gespräch mit Scott Taylor

Interview: Cathrin Schütz

Scott Taylor war Soldat und ist jetzt Herausgeber und Chefredakteur der kanadischen Militärfachzeitschrift Esprit de Corps. Als Kriegsberichterstatter bereist er Krisenherde in der ganzen Welt. In die Schlagzeilen geriet er, als er im September 2004 von Ansar Al-Islam Mudschaheddin im Nordirak in Geiselhaft genommen wurde.

Sie sind soeben von einer Recherchereise ins Kosovo zurückgekehrt. Welche Neuigkeiten bringen Sie mit?

Die mit Abstand wichtigste Information erhielt ich von einem hochrangigen UN-Funktionär. Demnach steht eine NATO-Operation unmittelbar bevor, mit der die Kontrolle über den nördlichen Teil des Kosovo wieder hergestellt werden soll. Vorgesehen ist, die führenden serbischen Persönlichkeiten in Mitrovica zu verhaften und dadurch eine gewaltsame Reaktion der serbischen Bevölkerung zu provozieren. Daraufhin sollen das Kriegsrecht verhängt, die Häuser durchsucht und alle Waffen beschlagnahmt werden. Da vermutet wird, daß die Serben Widerstand leisten, sieht der Plan vor, ukrainische und polnische KFOR-Truppen einzusetzen. Es ist einkalkuliert, daß es unter ihnen Verletzte und vielleicht sogar Tote gibt – man will die Soldaten bewußt ins Messer laufen lassen, um auf diese Weise die bislang noch serbenfreundliche öffentliche Meinung in der Ukraine und in Polen kippen zu können.

Das heißt also, daß die ­NATO zur Zeit keine Kontrolle über das nördliche Kosovo hat?

Die Serben im Nordkosovo, wo sie die Mehrheit der Bevölkerung stellen, haben die albanische Herrschaft nie akzeptiert. Da sie sich weigern, die Kappung ihrer Verbindungen zum Mutterland hinzunehmen, haben sie nach der kosovo-albanischen Unabhängigkeitserklärung Ende Februar die UNMIK- Kontrollposten an der Grenze zu Serbien zerstört. Die geplante NATO-Operation zielt aber nicht etwa auf die Wiederherstellung dieser Posten ab, sondern darauf, eine von Kosovo-Albanern kontrollierte Grenze zwischen zwei souveränen Staaten zu errichten.

Dies war Ihr erster Aufenthalt im Kosovo seit dessen Unabhängigkeitserklärung. Wie ist die Lage dort?

Die Kosovo-Albaner haben sich zwar für »unabhängig« erklärt – doch nichts ist »unabhängig«. Auf den Straßen sieht man Tausende ­NATO-Soldaten und Hunderte UN-Polizisten. Produziert wird so gut wie gar nichts, der Handel basiert auf dem Umlauf riesiger Summen, die aus der Hilfe des Auslands sowie aus dem Drogenhandel und dem Prostitutionsgeschäft stammen. Die Serben und andere Minderheiten leben weiterhin bedroht in bewachten Enklaven. Die kosovo-albanische Polizei strotzt vor Inkompetenz und Korruption, die Spitzen aller politischen Parteien sind mit ehemaligen UCK-Befehlshabern besetzt. Obwohl die USA eine Flagge für das unabhängige Kosovo entworfen und hergestellt haben, sieht man überall die albanische Flagge wehen. Ich war an der Grenze zu Albanien – sie ist völlig offen, es gibt keine Kontrolle. Nur ein Narr kann bestreiten, daß hier ein Groß-Albanien entsteht.

Wie die junge Welt berichtete, hat die ehemalige Chefanklägerin des UN-Tribunals zu Kriegsverbrechen im damaligen Jugoslawien, Carla Del Ponte, Hinweise auf schwerste Verbrechen der UCK jahrelang aus der Öffentlichkeit ferngehalten. 300 Serben und Roma sollen 1999 von der UCK nach Albanien entführt, ermordet und ihre Organe nach Westeuropa verkaufet worden sein. Was haben Sie darüber erfahren?

Schon damals gab es diese Vermutungen – sie klangen aber so abscheulich, daß man sie kaum für wahr halten konnten. Sie wurden als serbische Propaganda abgetan. Hätte man ähnliche Vorwürfe gegen Serben erhoben, hätte es einen Aufschrei in der Weltpresse gegeben.

Ich möchte nur daran erinnern, daß Del Pontes Vorgängerin Louise Arbour gegen den damaligen jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic u. a. deswegen Anklage erhob, weil Serben im kosovo-albanischen Dorf Racak ein Massaker verübt haben sollen. Arbour hatte dabei allerdings viel weniger Beweise in der Hand, als Del Ponte sie in diesem Fall gegen die UCK hatte. Hätte Del Ponte die Hinweise auf den Organhandel damals verfolgt und öffentlich gemacht, hätte die Öffentlichkeit früher erkannt, welches Ungeheuer die NATO mit der UCK erschaffen hat.

Datum des Berichts: 05.04.2008
    Quelle: www.jungewelt.de

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Wie süß, jetzt läufst du ja zur Hochform auf, was?
    Also, IM KRIEG STERBEN IMMER UNSCHULDIGE, auf beiden Seiten übrigens. Ich für meinen Teil betrauere alle Opfer egal welcher Kriege, denn keiner ist nötig.

Nötig war der NATO Einsatz mitnichten. Er war weder gerechtfertigt noch rechtlich abgesichert, also reg dich wieder ab.

Die Piloten des F117 waren von Beruf nicht Zuckerbäcker, sie wussten welches Risiko sie eingehen, wenn sie in offensiver Mission über Serbien fliegen. Dennoch ist auch ihr Tod mehr als bedauerlich.

Und jetzt steig mal wieder ab von deinem hohen Esel. Wir wollen doch nicht schon wieder hochrechnen wieviele Opfer es auf welcher Seite gab, oder? Das wäre mehr als respektlos den Toten gegenüber.

Abgesehen davon, da auch du ja so ein NATO und USA - Fan bist, frag doch bitte mal die Menschen im Irak wie dankbar die für die amerikanische Bombardierung waren und wieviele dort ums Leben gekommen sind. Oder in Afghanistan.

Doppelmoral???? Das wirst du uns vor???? Na, dann halt dich mal schön weiter an Amerika, die ja mit Guantanamo ein echtes Denkmal der Menschenrechte gesetzt haben.

In diesem Sinne ...
    Ich bin kein Amerikaner. Ich liebe nicht Amerika. Du wirfst Dinge in den Raum die keiner gesagt hatte. Außerdem haben nicht nur die Amerikaner Serbien bombadiert, soviel zu deinem Wissen.

Gibt es heute kein Abendessen? Ich denke du hast zu tun, schönen Abend noch.

Ghostbrace
    Also ich für meinen Teil bin froh, dass die USA tatsächlich eingegriffen haben, und nicht nur "höchste Beosrgnis", wie die Europäer, geäußert haben.

@NaleP

"jungewelt" wird als Quelle nicht akzeptiert.