BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Serbien auf einer Stufe mit Albanien!

Erstellt von DZEKO, 09.12.2010, 18:13 Uhr · 130 Antworten · 6.035 Aufrufe

Serbien auf einer Stufe mit Albanien!

In Serbien sind die Löhne auf unter 300 Euro gefallen was es mit Albanien gleichsetzt, der Stand in Serbien ist seit dem Jahr 2000 auf dem Tiefstand. Knapp eine Million Arbeitslose.

Hmm wen ich so überlege dann haben einige Recht hier wen sie Tadic kritisieren, den in letzter Zeit hört man nur noch Krisen aus Serbien.

U ravni sa Albanijom: Milion Srba živi u bijedi!

24SI - Prosječna plata u Srbiji pala je na ispod 300 eura, što je Srbiju izjednačilo sa Albanijom, kažu u Uniji poslodavaca Srbije i navode da privreda mjesečno plaća 65 državnih nameta, što je nekoliko puta više nego u zemljama u okruženju i Evropi.

"Neefikasna i preskupa država glavni je razlog što zaposleni u privredi imaju skoro 30 posto manju prosječnu zaradu u odnosu na njihove kolege u javnom sektoru i preduzećima, jer se od privrede na svakom koraku uzima dragocjeni novac koji pojedu ovaj sektor i budžetski korisnici", kazao je za srbijanske "Vesti" Dragoljub Rajić iz Unije poslodavaca.

Situacija u Srbiji je alarmantna, a o ozbiljnosti prilika svjedoči i podatak da je po prvi put od 2000. godine zabilježen povećan indeks siromaštva, u kome je sada oko milion ljudi. Cijene osnovnih proizvoda svakodnevno poskupljuju, čineći život sve težim.

"Sada stižu efekti globalne krize. Mi ove godine imamo 70.000 više onih koji žive ispod linije siromaštva, nego što je bilo prošle godine. U socijalnoj karti Srbije upisano je da više od 700.000 građana nema posao, da se broj nezaposlenih povećao za gotovo 200.000 od početka globalne ekonomske krize", kazao je Rasim Ljajić, srbijanski ministar rada i socijalne politike.

24sata.info - U ravni sa Albanijom: Milion Srba

Das stimmt wohl...
    Ich kenne eine Serbin die hier in D als Babysitter arbeitet und vor Glück fast weint wenn sie im Monat knapp 800 cash auf die Hand kriegt. Sie sagt unten hat sie an einem Kiosk von morgens bis abends gearbeitet und knapp 200 Euro verdient.

IbishKajtazi
    Während in Albanien jährlich ein Anstieg der Durchschnittsgehälter um bis zu 4 % verzeichnet wird, sinken sie in Serbien.

CHE_vape
    mies der boris bekommt auch nix auf die reihe

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Während in Albanien jährlich ein Anstieg der Durchschnittsgehälter um bis zu 4 % verzeichnet wird, sinken sie in Serbien.

Hör auf zu provozieren

Ich dachte 800 Euro wären Durchschnitt.

Chavo
    Schade, wie siehts mit Bosnien aus?

es ist katastrophal. wenn man wenigstens überhaupt diesen geringen lohn pünktlich kriegen würde..

Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Schade, wie siehts mit Bosnien aus?
    Auch nicht besser.

Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl...
    Ich kenne eine Serbin die hier in D als Babysitter arbeitet und vor Glück fast weint wenn sie im Monat knapp 800 cash auf die Hand kriegt. Sie sagt unten hat sie an einem Kiosk von morgens bis abends gearbeitet und knapp 200 Euro verdient.
    Stimmt leider
    Meine Cousine hat auch vor 3 Jahren ne zeitlang halbtags 7 tage die woche im kiosk gearbeitet und gerade mal 180€ im Monat verdient.

Als sie gehört hat das ich mit meinem Zeitungsjob 80€ pro Monat verdiene und das einmal in der Woche sind ihre Augen fast rausgefallen...

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte