BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

serbien mit der türkei in die eu?

Erstellt von MIC SOKOLI, 05.08.2005, 18:49 Uhr · 1 Antwort · 737 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    serbien mit der türkei in die eu?

    http://www.kosova-aktuell.de/aktuell...urti050805.htm


    „Wir werden handeln wie die Türkei“

    Am Mittwoch den 3. August gab Dushan Prorokovic der in Novi Sad erscheinenden Zeitung „Dnevnik“ ein Interview. Prorokovic ist leitender Mitarbeiter im „Kosovo-Ausschuß“ der serbischen Regierung. Zudem ist Prorokovic führender Funktionär der Regierungspartei DSS. In dem Gespräch sagte Prorokovic: „Kein Mensch in der internationalen Politik unterstützt die kurdische Bewegung. Wenn es auf unserem Staatsgebiet (darunter versteht er auch Kosova) sezessionistische Bewegungen gibt behalten wir uns vor, genauso zu handeln wie die Türkei, gegen den kurdischen Irredentismus“. Weiter sagte Prorokovic: „Wir geben Kosovo mehr als Autonomie, aber weniger als Unabhängigkeit“ Die Haltung von Prorokovic war in dem Gespräch von der Hoffnung geprägt, „dass die Staatengemeinschaft uns so unterstützt wie sie die Türkei unterstützt“.

    Quellen: Dnevnik 3.8.05, Kosovapress 3.8.05

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: serbien mit der türkei in die eu?

    Zitat Zitat von drenicaku
    http://www.kosova-aktuell.de/aktuell/aktuell_frei/kurti050805.htm


    „Wir werden handeln wie die Türkei“

    Am Mittwoch den 3. August gab Dushan Prorokovic der in Novi Sad erscheinenden Zeitung „Dnevnik“ ein Interview. Prorokovic ist leitender Mitarbeiter im „Kosovo-Ausschuß“ der serbischen Regierung. Zudem ist Prorokovic führender Funktionär der Regierungspartei DSS. In dem Gespräch sagte Prorokovic: „Kein Mensch in der internationalen Politik unterstützt die kurdische Bewegung. Wenn es auf unserem Staatsgebiet (darunter versteht er auch Kosova) sezessionistische Bewegungen gibt behalten wir uns vor, genauso zu handeln wie die Türkei, gegen den kurdischen Irredentismus“. Weiter sagte Prorokovic: „Wir geben Kosovo mehr als Autonomie, aber weniger als Unabhängigkeit“ Die Haltung von Prorokovic war in dem Gespräch von der Hoffnung geprägt, „dass die Staatengemeinschaft uns so unterstützt wie sie die Türkei unterstützt“.

    Quellen: Dnevnik 3.8.05, Kosovapress 3.8.05
    Die INfo gibt es auch aus anderen Quellen.

    Die Türkei ist ein gutes Vorbild und zugleich zeigen jüngste Vorgänge, das die Vorschriften der EU um Kurden zu fördern nur das übliche dumme West Gelabber ist,was vollkommen an der Realität vorbeigeht.

    05. August 2005 Druckversion | Versenden | Leserbrief
    ----

    KROATIEN

    Deutsche Familie gerät in Seenot

    Schwere Stürme haben eine Segelyacht auf der Adria in Seenot gebracht. Die kroatische Küstenwache versucht jetzt eine deutsche Familie zu retten, die sich auf dem Boot befindet.

    Zagreb - In stürmischem Wind war der Mast der Segelyacht abgebrochen, das Boot trieb daraufhin aufs offene Meer ab. Darüber hinaus suchten Einsatzkräfte nach einem tschechischen Touristen, der auf See vermisst wurde. Sein leeres Gummiboot wurde gestern in der Adria treibend entdeckt. Eine Kaltfront hat der Küstenregion von Kroatien in den vergangenen Tagen starken Wind gebracht. Heute soll sich das Wetter bessern.

    Die Kurden haben in Wirklichkeit kein Interesse an Sprach Kursen, das ist ein Westliche Propaganda.

    Kurdisch-Kurse schließen
    Die als Erfolg der türkischen Reformpolitik gefeierten Kurdisch-Sprachkurse werden wegen mangelnder Nachfrage nach und nach wieder eingestellt. Die Sprachkurse waren eine Forderung der EU. dpa

    http://morgenpost.berlin1.de/content...ik/770432.html

Ähnliche Themen

  1. Türkei vs Serbien (13.08.11)
    Von TurkishRevenger im Forum Sport
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:06
  2. Serbien und Türkei wirtschaft
    Von Hakan im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 00:18
  3. Busek: Serbien vor Türkei in der EU
    Von mi_srbi im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:42
  4. Ablanien & Türkei vs. Griechenland & Serbien
    Von Ibo_Senturk im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 21:52