BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 214

Serbien unterstützt den Namen Mazedonien

Erstellt von Singidun, 19.11.2009, 22:35 Uhr · 213 Antworten · 10.900 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das Bild spricht für sich.Wie gesagt,ich kann mir nicht vorstellen,dass so eine Land allzu große Kontrolle über sein eigenes Land hat.Die Regierung FYROMs steht durch die eigenen Lügen mit dem Rücken an der Wand,deswegen werden solche Maßnahmen ergriffen.Das spricht für eine große innere Schwäche.
    ich denke eher, sie wollen griechenland provozieren...
    die können das gut...
    das muss man ihnen lassen...

  2. #62

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Von A bis Z völliger Schwachsinn! Sorry, ist aber so ... so etwas kann man anscheinend nur in FYROM-Schulen erlernen ...
    vertieben habt ihr auch..
    aber das ist ein anderes thema...

  3. #63
    Yunan
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen


    Ey komm mit sowas gebe ich mich garnicht mehr ab ey nee den im endefekt bringts sowieso nichts .....
    Würdet ihr die Minderheiten,also Albaner und Griechen akzeptieren,wenn sie euer Land nicht dem Erdboden gleich machen würden(nicht dass ich so etwas unterstütze!)wenn sie es wollten?

  4. #64
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    albanien und kosovo waren besetzt, alle albanischen gebiete.
    die albaner mußten sich nicht nur gegen die italiener, bulgaren und deutschen verteitigen, sondern auch gegen die partisanen der sfrj...
    eigentlich waren es cetniks mit partisanen umhang...
    ich bin mir ziemlich sicher, dass serbien die rep. mazedonien in jeder hinsicht, gegen griechenland unterstützt.
    nicht weil sie euch nicht mögen, sondern weil sie die mazedonier irgendwie als serben sehen...
    Ich glaube nicht dass das daran liegen könnte! Nach den langen Jahren der sturen Politik der Serben (ziemlich kontra-westlich in vielen Fragen) wollen die Serben diesmal bisschen voran kommen und mehr die EU unterstützen, denn die EU unterstützt ja Skopje bei ihrer Europa-Integration! Serbien geht es hierbei um ihren eigenen EU-Beitritt, denke ich ...

  5. #65
    Avatar von Piro

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    212
    in moment schon

    eure nachbaren überlegen schon wie man euch aufteilen soll

  6. #66
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    vertieben habt ihr auch..
    aber das ist ein anderes thema...
    Natürlich gab es Vertreibungen die, die Griechen begangen haben! Vertreibungen sind ein fester Bestandteil der Kriege (leider) doch man sollte immer die Gründe auch erwähnen! Unter anderem sollte man auch das "Paidomazoma" während des griechischen Bürgerkrieges erwähnen ... viele blenden das aus, so dass sie das mit "Vertreibung" unabsichtlich/absichtlich (!!!) verwechseln ...

  7. #67
    Yunan
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    weil die albaner in zukunft, mit großer wahrscheinlichkeit, die mehrheit dort stellen werden.
    Das stimmt.Aber es wird nicht funktionieren,solange der Staat in FYROM noch halbwegs die Macht und Beziehungen zum Westen hat.
    Ich fände es auch ethisch nicht gut,auch wenn viele Albaner das wünschen würden.Ihr habt den Kosovo gekriegt und in diesem Fall auch mit gutem Grund.Mit FYROM kann man es aber nicht vergleichen.
    Die Weltöffentlichkeit würde es,so denke ich,einfach nicht mehr akzeptieren,weil die Albaner dann ihr Großalbanien mit Ausnahme von Iprios bekommen würden und jeder andere auf dem Balkan dann auch wieder sein "Großreich" fordern würde.
    Die Außmaße eines solchen Konfliktes wären katastrophal und würden die Jugoslawien-Kriege in den Schatten stellen.

  8. #68
    Avatar von Piro

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    212
    ich persöhnlich kann diese vardar makedonier ehm... pardon Fyromesen nicht leiden

    einfach sich der geschichte anderer zu bedienen ist einfach bescheuert

    und dann nennen sie uns albaner Barbaren xD

  9. #69
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    weil die albaner in zukunft, mit großer wahrscheinlichkeit, die mehrheit dort stellen werden.
    Von der Regierung wurde dieses Plakat nicht direkt aufgehängt ... der "Künstler" der diese Ausstellung leitete und für dieses Plakat verantwortlich war, wurde vom Staat finanziert! Ist in Deutschland ja nicht anders, denn auch hier genießen bspw. Künstler staatliche "Fördergelder"! Der Unterschied hierbei liegt nur darin, dass so etwas niemals in Deutschland passieren würde; die Ämter hier, die das Geld zur Verfügung stellen checken erst einmal ab, wo denn das viele Geld hingeht! Hätte irgend ein Deutscher "Künstler" bspw. ähnliches gemacht, so hätte er sogar eine fette Strafe wegen Volksverhetzung bekommen können!

    Wie dem auch sei ...

    In FYROM hat man anscheinend nicht darauf geachtet oder man hat darauf geachtet und so etwas befürwortet! Die Ausstellung war jedenfalls intakt und die Regierung hat zu diesem Plakat nichts gesagt! Das war unter aller Sau und zeigte wieder einmal, mit welcher Regierung es Griechenland zu tun hat! (Wollte ich nur mal klar stellen)


  10. #70
    Yunan
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    ich denke eher, sie wollen griechenland provozieren...
    die können das gut...
    das muss man ihnen lassen...
    Ja,allerdings.Der griechische Staat hätte niemals auch nur ein Statement abgeben dürfen sondern einfach die Wirtschaftssanktionen ohne eine Wort durchziehen müssen.Alleine die Tatsache,dass wir überhaupt mit FYROM darüber streiten oder debattieren ist schon ein Fehler.Das ist so,als würde sich ein Elefant(Griechenland) wegen einer Mücke(FYROM) verrückt machen und das sieht einfach nur blamabel aus.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 17:49
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 12:32
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:33
  4. Mazedonien sucht einen neuen Namen
    Von bih_zh im Forum Politik
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:01
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:20