BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Ist in Serbien jetzt Vergewaltigung legal?

Erstellt von Lucky Luke, 31.10.2006, 14:29 Uhr · 63 Antworten · 4.892 Aufrufe

Ich verstehe Secondos Emtionen. Diese Unterstellung ist einfach pervers.
    Kosovo gehört völkerrechtlich zu Serbien seit 1912. Das im Kosovo eine albanische Mehrheit lebt ist eine ganz andere Sache. Und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Jetzt stell dir mal die Schweiz in 50 Jahren vor. Nehmen wir mal an, dass die Geburtenrate der Albaner in einem Kanton auch so hoch ist, wie sie im Kosovo war und dann kommt die Forderung nach Selbstständigkeit, weil Wilhelm Tell doch eindeutig auch Albaner war.
    Tut mir leid liebe Kosovo-Albaner, auch wenn ich den Wunsch nach Unabhängigkeit verstehe, vor allem wegen der Ära Milosevic, so ist dieses Beharren auf Selbstständigkeit eine Sache die euch nur schaden kann. Verhandlungen sind dazu da um zu verhandeln und nicht auf einem Justament-Standpunkt zu beharren.
    Die Autonomie die von serbischer Seite angeboten wurde, war eine weitreichende und schon nahe an einer Selbstständigkeit. Da hätten die Kosovo-Politker zuschlagen sollen. Jetzt nach dem Referendum ist das eine mehr als schwierige Sache. Da es weder Serbien und schon gar nicht dem Kosovo wirtschaftlich gut geht, ist zu befürchten, dass sich auf beiden Seiten die radikalen Elemente durchsetzen werden.
    Das kann weder im Interesse der UNO und auch nicht Europa's sein und vor allem nicht die Interessen der Bevölkerung Kosovo's, egal welcher Volkszugehörigkeit.

Zitat Zitat von Ivo2
    Ich verstehe Secondos Emtionen. Diese Unterstellung ist einfach pervers.
    Kosovo gehört völkerrechtlich zu Serbien seit 1912. Das im Kosovo eine albanische Mehrheit lebt ist eine ganz andere Sache. Und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Jetzt stell dir mal die Schweiz in 50 Jahren vor. Nehmen wir mal an, dass die Geburtenrate der Albaner in einem Kanton auch so hoch ist, wie sie im Kosovo war und dann kommt die Forderung nach Selbstständigkeit, weil Wilhelm Tell doch eindeutig auch Albaner war.
    Tut mir leid liebe Kosovo-Albaner, auch wenn ich den Wunsch nach Unabhängigkeit verstehe, vor allem wegen der Ära Milosevic, so ist dieses Beharren auf Selbstständigkeit eine Sache die euch nur schaden kann. Verhandlungen sind dazu da um zu verhandeln und nicht auf einem Justament-Standpunkt zu beharren.
    Die Autonomie die von serbischer Seite angeboten wurde, war eine weitreichende und schon nahe an einer Selbstständigkeit. Da hätten die Kosovo-Politker zuschlagen sollen. Jetzt nach dem Referendum ist das eine mehr als schwierige Sache. Da es weder Serbien und schon gar nicht dem Kosovo wirtschaftlich gut geht, ist zu befürchten, dass sich auf beiden Seiten die radikalen Elemente durchsetzen werden.
    Das kann weder im Interesse der UNO und auch nicht Europa's sein und vor allem nicht die Interessen der Bevölkerung Kosovo's, egal welcher Volkszugehörigkeit.

Re: Ist in Serbien jetzt Vergewaltigung legal?

Zitat Zitat von Revolut
    scharfer Blick, hab ich noch nicht so gesehen, aber es stimmt...

Laut der definition der Vergewaltigung ist dieser Prozess eine Vergewaltigung des albanischen Volkes auf staatliche, politische und wirtschaftliche Ebene.
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass Kosovo ein Bestandteil Serbiens ist. Umgekehrt müsstest du dann auch sagen, dass eine Selbstständigkeit des Kosovo's eine Vergewaltigung des serbischen Volkes auf staatlicher, politischer und wirtschaftlicher Ebene.
    Ohne die wirtschaftlichen Erfolge des Kosovo's irgendwie schmälern zu wollen, aber ehrlich die sind nicht einmal ein Witz. Ein Dorf in der Schweiz mit 2000 EW hat mehr BIP als Kosovo.

Nedd
    Ivo, so kenne ich dich ja gar nicht! Hut ab! Gute Leistung!

Zitat Zitat von Nedd
    Es geht hier diesmal ja auch um Kosova und nicht um die um die ehemalige RSK. :wink:

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Nedd
    Es geht hier diesmal ja auch um Kosova und nicht um die um die ehemalige RSK. :wink:
    Das ist ein riesiger Unterschied..

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Nedd
    mal eine frage, was soll das eigentlich mit diesem kosov"a"??

ehm... bin sehr überrascht ivo's meinung, dass einer der wenigen hier, die parallelen sieht! :? :P

-doppel

Zitat Zitat von Ivo2
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass Kosovo ein Bestandteil Serbiens ist. Umgekehrt müsstest du dann auch sagen, dass eine Selbstständigkeit des Kosovo's eine Vergewaltigung des serbischen Volkes auf staatlicher, politischer und wirtschaftlicher Ebene.
    Ohne die wirtschaftlichen Erfolge des Kosovo's irgendwie schmälern zu wollen, aber ehrlich die sind nicht einmal ein Witz. Ein Dorf in der Schweiz mit 2000 EW hat mehr BIP als Kosovo.
    -ein dorf in der schweiz war auch nicht von serbien seit 1912 besetzt, und davor auch nicht über 500 jahre vom osmanischen reich
    -welcher staat ist als reicher staat geboren worden?
    Kroatien?
    -wenn es mit den serben doch so gut ist, warum hat sich slo,hr, biH, cg, und fyrom getrennt?

die haben viel mehr gemeinsames mit den serben als die albaner!

warum sollen die albaner wieder einer autonomie annehmen, die serbien mit gewalt den kosovaren abgenommen hat?

ihr könnt euch auch serbien anschließen und die wiedervereinigung der sfrj feiern.....

wie hoch war der BIP von HR während des krieges und kurz danach?
    sicherlich viel höher...

und das hier wird wohl nicht geschlossen was ?!?!

ist ja nicht sinnlos wenn ein Albaner mit zweideutigen Thread-Titeln eine ganze Nation in Verruf bringt !

los GUGICA du Punk ich erwarte eine Antwort !

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte