BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Serbien verlangt den internationalen Führerausweis

Erstellt von Ionian Boy, 20.07.2011, 00:07 Uhr · 26 Antworten · 4.455 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor durch Serbien zu fahren, jedoch weiß ich nicht wielange sie für die fertigstellung des Dokuments brauchen und ob es überhaupt notwendig ist.
    Warum?
    Ich fahre durch Italien,ist viel besser,lieber lasse ich Geld in Italien als in Serbien,du Patriot.
    Bin echt nie nach Albanien durch Serbien gefahren,weil ich ihnen kein Cent geben würde,lieber würde ich um die ganze Welt fahren.

  2. #12
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich fahre durch Italien,ist viel besser,lieber lasse ich Geld in Italien als in Serbien,du Patriot.
    Bin echt nie nach Albanien durch Serbien gefahren,weil ich ihnen kein Cent geben würde,lieber würde ich um die ganze Welt fahren.
    Naja wie lange brauchst du wenn du über Italien fährst um nach Albanien zu kommen

  3. #13

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Hatte nie Probleme in SRB mit deutschem Fuehrerschein. Im Gegenteil, im Gegensatz zur Schweiz ist der deutsche ja ein EU-konformes Dokument und wird auch von allen Beitrittskandidaten und -interessenten (also auch SRB) anerkannt.

    Aufgrund dessen reicht mir mittlerweile sogar nur der Personalausweis um nach Serbien einzureisen! (Ging frueher schon, allerdings nur zur Durchreise, jetzt bis 90 Tage Aufenthalt in SRB). Kein Pass erforderlich!

    Also, es scheint hier mehr nach Abzocke auszusehen. Bei den Schweizer Dokumenten kann es natuerlich anders sein, da nicht EU Mitglied und von daher auf bilaterale Abkommen angewiesen.

  4. #14
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    was für ein scheiss

    aber ich als serbischer polizist würde auch die durchfahrenden türken abzocken

  5. #15

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    was für ein scheiss

    aber ich als serbischer polizist würde auch die durchfahrenden türken abzocken
    Die Tuerken werden meines Wissens nach in Bulgarien abgezockt weshalb sie lieber durch Mazedonien fahren.

    Ansonsten weitere Infos fuer D-Buerger:

    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Serbien: Reise- und Sicherheitshinweise

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Ach ok hab den Deutschen Führerschein, Pass, meine Schwester hat den internationalen zusätzlich beantragt, werde ich auch machen sicherheitshalber 15 Euro sind ja nichts. Serbien profitiert ja eigentlich nichts davon, daher kann es keine Abzocke sein.
    natürlich kann das Abzocke sein denn du musst quasi "Straffe" zahlen wenn du das nicht hast und damit hat man bereits Erfahrungen gemacht.

  7. #17

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    natürlich kann das Abzocke sein denn du musst quasi "Straffe" zahlen wenn du das nicht hast und damit hat man bereits Erfahrungen gemacht.
    Ja ne das ist mir schon klar, aber sicherlich werden dann einige Serbien als Transitland meiden, davon hat ja Serbien auch nichts-

  8. #18

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich fahre durch Italien,ist viel besser,lieber lasse ich Geld in Italien als in Serbien,du Patriot.
    Bin echt nie nach Albanien durch Serbien gefahren,weil ich ihnen kein Cent geben würde,lieber würde ich um die ganze Welt fahren.
    Was hat das damit zu tun ob ich ein Patriot bin, haha.
    Es geht eher darum, dass ich nach 16 Stunden unten ankomme und durch Italien brauche ich ne halbe Ewigkeit, außerdem muss ich ja nicht in Serbien tanken, das ganze könnte ich z.B. auch in Ungarn erledigen.

  9. #19
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Ferienreisende werden an der serbischen Grenze schickaniert

    20 Minuten Online - Nchste Runde in Knatsch um Fhrerausweis - Schweiz

  10. #20

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Urlaubszeit: Na, es sieht wohl so aus, als man sich sein Gehalt aufbessern möchte. Und es scheinen Einzelaktionen zu sein.
    Habe aber auch schon gehört, dass die Ungarn von allen Busreisenden bei Einreise etwas kassieren. Da kommt auch was zusammen. Naja, und von Bulgarien gar nicht zu reden.
    Auch hier im Kosovo werden hauptsächlich ausländisch registrierte Fahrzeuge kontrolliert und man findet schnell was wenn man will.

    Insgesamt ´ne Sauerei, die betroffenen Leute sollten sich auf jeden Fall beschweren, sonst geht das munter weiter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerausweis in Serbien?
    Von 20 Minuten Online im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 12:19
  2. Internationaler Führerausweis - Pflicht in Serbien
    Von Gentos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:11
  3. Serbien verlangt Rückkehr des Militärs ins Kosovo
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:18
  4. UNO verlangt Zugeständnisse von Serbien
    Von Jim_Panse im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:03