BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Serbien verließ Südosteuropa-Gipfel

Erstellt von skenderbegi, 21.05.2008, 16:08 Uhr · 95 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    und die bildzeitung hat die DDR als SBZ (sowjetische Besatzungszone) oder "die Zone" bezeichnet. Bin schon gspannt, was sich die serbischen Medien für Kosovo einfallen lassen
    Und du bist dir sicher das du mal nür für autonomie des Kosovos warst?????

  2. #92
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    ...............Und einige Jahre später vereint sich Deutschland!
    Naja, 18 Jahre später - hoffentlich dauert's im Kosovo nicht ganz so lang, bis wieder ein friedliches Zusammenleben möglich ist. Wie das Kind - oder die Kinder - dann heisst, ist, denk ich, zweitrangig.

  3. #93
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Naja, 18 Jahre später - hoffentlich dauert's im Kosovo nicht ganz so lang, bis wieder ein friedliches Zusammenleben möglich ist. Wie das Kind - oder die Kinder - dann heisst, ist, denk ich, zweitrangig.

    Dann wäre ja nichtmal ne Wiedervereingung unrealistisch!

  4. #94
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dann wäre ja nichtmal ne Wiedervereingung unrealistisch!
    ich glaub, daß das irgendwann mal so in der form des eu-beitritts und dann schengenbeitritts sowieso kommt. dann ist zwischen serbien und kosovo dann soviel unterschied wie zwischen österreich und tschechien. die frage ist wieviel zeit bis dorthin vergeht.

  5. #95

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dann wäre ja nichtmal ne Wiedervereingung unrealistisch!
    sehr schlechter vergleich!
    ddr=deutsche
    brd=deutsche

    Kosova=albaner
    serbien=serben

    irgendwann werden beide länder mitglieder der eu sein, aber ein staat, wie es mal war, nie mehr.

    wir sind keine ddr, kein zypern oder baskenland.
    die sfrj ist gescheitert!

    der athissari-plan ist eine übergangslösung um die minderheiten in kosova zu integrieren, besonders die serben.
    ich würde gerne wissen, wo im athissari-plan was von serbischen feiertagen steht....
    der athissari-plan regelt die lokal-verwaltung und schützt die religiösen monumente.
    die eu-mission wird nur in der justiz einige überwachungsbefugnisse haben.
    nach 4 jahren endet auch diese mission.

  6. #96
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Vergleiche hinken (fast) immer.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:09
  2. Serbien boykottiert Balkan-Gipfel in Slowenien
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:09
  3. Bërdos-Gipfel, mit oder ohne Serbien
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 21:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:47